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Minusschrauber Beschleunigungsrennen 2023


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht wieder los. Gleicher Platz wie im letzten Jahr mit ein paar Optimierungen.

Eventuell sogar mit Leistungsprüfstand.

Campingplatz wieder mit festen Toiletten und Duschen.

 

29. September bis 1. Oktober 2023

Rennen am 30.09.2023 ab vormittags.

 

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  • Like 8
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scooterlenni:

Wir würden uns freuen 👍

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb freibier:

 

Ich habe den Termin in den Küchenkalender eingetragen, was darin steht, ist quasi gesetzt :-D

 

Ich muss nochmal unter normale Menschen.

Top 👍👍👍

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.6.2023 um 16:43 schrieb pv211:

Dann erkenn ich dich in Bremen Ev am Schalter :-D

Merk Dir einfach "V50 Rücklicht und Hannover Kennzeichen". Kannst mich dann gerne ansprechen, wenn Du auch endlich durchs Ziel bist :devil:

Bearbeitet von Humma Kavula
Meine größte Stärke ist meine Bescheidenheit...
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chef-koch0815:

Gibt es eine genaue Uhrzeit wann die Rennen starten?

 

 

 

Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung
12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause
14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung
15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie weiter oben beschrieben!
 

 

 

so war es letztes Jahr - dieses Jahr vermutlich sehr ähnlich. 👍

  • Like 1
Geschrieben

Moin. Die Nennung für das Rennen ist online auf der DBM Homepage möglich. 
Wer uns unterstützen mag, nutzt das bitte, das spart ordentlich Zeit am Renntag. 
 

Danke 👍

  • Like 4
Geschrieben

Hallo, 

 

fährt hier jemand auf dem Rückweg die A9 zwischen Ingolstadt und München runter und könnte mir (selbstverständlich gegen Gebühr!) einen nackten LML-Rahmen mitbringen? 

 

Falls ja, bitte um PM:thumbsup:

 

Danke,Grüße, 

Al. 

 

Geschrieben

NEWS - NEWS - NEWS 

 

Es wird eine Funklasse geben. Da kann jeder mal Rennluft schnuppern (während der Qualifyingzeit) und schauen, ob das Rennen fahren nicht auch etwas für Ihn / Sie / Es ist. 😃

 

Schutzkleidung und Tagesversicherung ist natürlich auch hier Pflicht, aber ob ihr mit Mofa, Automat oder Klapprad mitfahren wollt, ist jetzt erstmal zweitrangig. Wir behalten uns vor, diese Klasse vom Fahrerfeld her zu begrenzen. Es gibt KEINE Wertungsläufe, der Gewinner wird über die beste Zeit ermittelt. 
 

Schreibt mir gerne eine PM vorab, wenn ihr daran Teil nehmen wollt oder schreibt uns über unseren Facebook Messenger. Spontane Nennung dazu vor Ort auch möglich. 👍

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb schindol broer:

Oha, nu komm ich echt in's Grübeln.

Das war letztes Jahr schon knapp genug, da hätten nur noch wenige Kaltgetränke gereicht :cheers:

Machen 👍

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  • Beiträge

    • @Phantomias kommt darauf an welchen Ansatz Du verfolgst.  Den des "viel hilft viel" mit großen HLKD und HDs oder eher der "normalen" Düsengrößen. Bei Zweiteren fahren hier auch Leutz mit gebohrtem O-Filter und sind zufrieden. Bei Einlauftrichter ist wie von @Pholgix schon angemerkt der Freiraum über dem Trichter als Parameter des Vergaserdurchmesser wichtig. Und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier schon mal jemand Kurven gepostet. Nach wie viel Mehrleistung suchst Du denn, nur um mal eine Vorstellung zu bekommen? Bewegst Du Dich mit dem jetzigen Setup schon Mitte der 20er?
    • Hier mal ein Tragbild einer PX200 alt Nebenwelle mit 11mm Buchse und ohne Freistich - Nadeln mit Spitze. Der Motor war ungeöffnet und hatte 18tsd. gelaufen.  Was ich komisch und interessant zugleich finde ist das auf der einen Seite das Tragbild fluchtend zur Nadelspitze verläuft - auf der anderen Seite nicht.    Motor ist und bleibt komplett original - daher werde ich alles neu lagern und dichten und die NW so wieder verbauen. Oder spricht da was gravierendes dagegen ?  
    • Super danke. Das heißt du hast den Plattenfilter behalten und nur den SIP verbaut? Wie weit musstest du da mit der Bedüsung hochgehen? Habe mal etwas recherchiert und gelesen dass nur eine größere HD ausreichen dürfte. 
    • google gibt nicht wirklich was lieferbares her, weiss jemand, ob es den k47 noch in 90/90-10 gibt/geben wird?  ich suche einen guten, haltbaren Allrounder reifen für eine 14PS Smallframe mit dem ich auch mal einen schotterweg fahren kann, der optisch nicht so schmal aussieht wie ein bgm classic, etwas haltbarer als ein mc20 ist und nicht pro reifen 50€ kostet wahrscheinlich gibt es keine Antwort auf die Anforderung ausser günstig mc20 oder touring Force, oder haltbar bgm classic, richtig?    edit: ich seh grad in 90/90 ist die Luft deutlich dünner was die Auswahl betrifft 
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