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Minusschrauber Beschleunigungsrennen 2023


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sieger dürfen sich dieses Jahr über Sachpreise von SIP Scootershop freuen. Es gibt z.B. 10Zoll Schlauchlosfelgen oder 2T Öl. Danke nochmal an SIP dafür.

  • Like 1
Geschrieben

Hier auch noch einmal der Text aus dem DBM Topic, da dort vielleicht nicht jeder alles liest. 
Damit sollten dann wirklich ALLE Bescheid wissen. 

 

 

Hier noch ein paar organisatorische Dinge zum DBM-Lauf der Minusschrauber in Karlshöfen:

 

Die Online-Nennung über das DBM-Portal ist noch bis zum 29.9. 19.00Uhr möglich.

Danach könnt Ihr Euch nur noch vor Ort anmelden.

 

Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden.
Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden.


Dazu habt ihr am Freitag den 29.9. zwischen 19.00 und 21.00Uhr im Vereinsheim beim Campingplatz und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.

Preise sind wie im letzten Jahr 30€ pro Klasse plus 9€ Tagesversicherung, wenn erforderlich.

Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung):

PayPal: [email protected]
oder

Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60

Verwendung: DBM Bremen 2023 Kl."x" + Kl."y" + Vers.
 

(Bargeld wird auch akzeptiert)

 

Gefahren wird wie im letzten Jahr 200m im "Qualifyng-Modus" mit zufälliger Ampelschaltung.
Das aktuelle Regelwerk liegt auf der DBM-Seite aus:
https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2023/02/DBM-Reglement-2019-final.pdf

Lest es vorher aufmerksam durch! Keine unnötigen Fragen vor Ort! Dafür haben wir sicher keinen Kopf!

 

Hier der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag:
 

08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung
09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung
10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung
11.00 - 14.00 Uhr Qualifying mit Wertung
14.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA
 

Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung!

 

Die technische Abnahme findet im Fahrerlager statt und wird wahrscheinlich von Alex und/oder Nico durchgeführt.

Nennungen und techn. Abnahmen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying!

 

Wer nicht angemeldet ist und/oder keine positive technische Abnahme hat darf nicht auf die Strecke!

Kümmert Euch zeitig und eigenständig um Anmeldung und technische Abnahme Eurer Fahrzeuge.
Seid pünktlich zur Fahrerbesprechung im Vorstartbereich! Hier gibt es noch letzte Infos zum Ablauf, die wichtig sind!

 

Bis dahin noch erfolgreiches Schrauben!

C U on Track

 


 

 

Geschrieben

Mist, bei 200m werde ich auch in diesem Jahr wieder nix werden, aber egal, dabei sein ist alles und evtl werde ich noch das eine oder andere Teil abschrauben :laugh:

Beim Rennen in Schweiburg gegen den Helge und dem mit nen BFA war es bei 150m schon recht knapp.

Immerhin hatte ich dort den dritten Platz eingefahren :whistling:   

  • Haha 1
Geschrieben

Nein. Kein Strom. Falls du etwas aufladen möchtest, finden wir bestimmt eine Steckdose. Aber auf dem Parkplatz gibt es keine Stromanschlüsse.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schindol broer:

Klar doch, muss doch schauen, das Du was an der Theke zu tun hast.

 

Stand jetzt komme ich mit Heiko, also muss Korn da sein :-D

Das sollten wir hinbekommen. 😂 

Freu mich 👍

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schindol broer:

So, Karre ist gepackt, bis später, ihr Verbrennungsmotorenverherrlicher :-D

Wehe du klebst dich irgendwo anders fest als an der Bar! 😂

  • Haha 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wladimir:

Bin hier jetzt auch am Verladen und dann um halb an der Bar :cheers:

 Viel Spass und halte die Stellung am Tresen junger Mann,

:cheers::cheers::cheers:

Wetter wird besser sein als im August bei uns am Glaaaaaaaaaaas.:-D

 

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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