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GL150 64‘ Tankdeckelentlüftung…


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Hallo und guten Tag ins Forum,

die letzten Tage mit ein wenig Sonne haben mich aus dem warmen Umfeld an die „frische“ Luft in den Sattel gelockt.

Es ging sich ganz gut an, hatte ich die üblichen Maßnahmen des Winters doch eigentlich abgearbeitet… Nach etwa 5km Freude folgte Ernüchterung, die Lady bockte und blieb 

stehen. Getankt war frisch, Kerze ist neu, in der Garage lief sie noch ohne Anzeichen und nun nichts mehr… fünf Minuten später springt sie an, als wäre nichts geschehen. Zwei Kilometer weiter das gleiche wieder, ruckeln, stottern, Motor aus… so etwa 8km von zu Hause entfernt nicht prickelnd! Zwei Minuten später wieder angesprungen und auf diese Art und Weise nach Hause gehumpelt. Kerze zeigt gewollte Rehfarbe, ansonsten auch keine Auffälligkeiten. Hier im Forum ein wenig geforscht und die wesentlich, beschriebenen Tips befolgt. Der Tankdeckel war dann doch auffällig….., das Loch der Innenseite war mit etwas verschlossen, was sich nicht so leicht entfernen ließ. Was soll ich sagen, da hatte ein Vorbesitzer anscheinend den kompletten Hohlraum mit, gefühlt, einer Rolle Elektrokabel (ohne Ummantelung) verfüllt. Diese Litzen, schön angerostet, herauszufriemeln hat mich einen kompletten Vormittag gekostet. Was aber noch viel schlimmer ist, selbst nach mehrmaligem Säubern und trocknen des Hohlraums, kommt immer noch Rostbrühe heraus.

Meine Frage, bekomme ich den Deckel versiegelt oder ratet Ihr mir zu einem neuen? Vor der Säuberung des Tanks, des Hahns mal ganz abgesehen…. ich befürchte, da erwartet mich einiges an Dreck…

Danke für Eure Ratschläge!! Schönen Restostermontag und guten Start in die Saison!

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Drahtgewebe ist komplett entfernt...., trotzdem rieselt immer noch Schmodder aus den Öffnungen. Egal, ein neuer Tankdeckel bestellt. Aber der ganze, verrostete Müll süppt nun im Tank herum und ist sehr wahrscheinlich Verursacher der Aussetzer. Also ist Tank säubern angesagt! Sinn macht das Verfüllen des Hohlraumes schon, aber warum mit rostfähigem Material? Und ich frage mich, warum das Geflecht derartig Rost angesetzt hat? Da kommt doch äusserst unwahrscheinlich Wasser/Feuchtigkeit hin.... Ich bin gespannt, wie das Sieb unter dem Tank aussieht...

Danke für die Hilfe!

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13 hours ago, Maxicosi said:

der ganze, verrostete Müll süppt nun im Tank herum und ist sehr wahrscheinlich Verursacher der Aussetzer

Grund war hier sicher die verstopfte Tankentlüftung >> und nicht die Rostpartikel im Tank.

 

13 hours ago, Maxicosi said:

Da kommt doch äusserst unwahrscheinlich Wasser/Feuchtigkeit hin....

Regenwasser nicht aber auf jeden Fall immer kräftig Kondenswasser wenn die Kiste draußen oder in der Garage steht ;-)

 

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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