Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme beim Vergaser einstellen (SI 20/20 mit DR 135), wer kann helfen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe meine PX (PX80E Lusso mit DR 135) die letzten Tage sommerfitt gemacht. Kulu neue Beläge, Ölwechsel und Vergaserwanne / Vergaser neu abgedichtet. Letztes Jahr fing er an, dass er etwa unrund lief (Standgas zu hoch und der Drang zum Aus gehen, wenn ich los fuhr). Ich vermutete Falschluft, daher die Neuabdichtung des Vergasers.

 

Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich die Gemischschraube ganz rein und dann 2-3 Umdrehungen wieder raus gedreht. Damit hatte ich dann ein schönes Standgas und konnte voll am Gashahn drehen und er hatte kein „Loch“ oder stottern beim hochdrehen. Zuerst konnte ich das Standgas wieder nicht sauber einstellen, stellte dann aber fest, dass es an der schwerfälligen Ölpumpenmechanik (deaktiviert) lag -> der Schieber ging nicht ganz bis in die Ausgangsposition. Habe denn die Feder der Ölpumpenmechanik ausgehakt und dann ging es. Ich bin dann ne Runde gefahren. Als ich nach dem warmfahren dann mal Landstrasse gefahren bin, viel mir auf, dass er (nach Tacho) langsamer war (er kam nicht über 70/75 km/h, sonst 85/90 km/h). Nach einer kurzen Vollgasfahrt, fing er im Vollgas kurz an zu stottern, lief dann aber nch dem Gas wegnehmen weiter. Ich habe dann angehalten und habe die Gemischschraube wieder etwas rein gedreht. Bei der nächsten Vollgasfahrt fing er wieder an zu stottern + eine Fehlzündung. Danach ging er mir im Standgas immer aus und ich konnte ihn nur mit teilweise gezogenem Choke am Laufen halten. 
 

Wie würdet ihr vorgehen? Hat er evtl. durch die Fehlzündung den Kopf „zerschossen“? Wie bekomme ich den Vergeser besser eingestellt, als oben beschrieben?

 

Hier mein Setup?

 

PX 80 Lusso Elestart, Bj. 1992

DR (Krüger) 135

22 Zähne Kulu

SI 20/20 mit 102 HD (ND 52-140, BE 3, HLKD 160)

selbsmischer (Ölpumpenwelle demontiert und Loch verschlossen)

Zündung bisher nicht überprüft (unverändert seit Kauf in 2019)

 

Gruß aus Kiel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann hacki nur recht geben. Ich hatte auch ähnliches nachdem ich vor ein paar Tagen bei meiner PK Automatik die Kurbelwellenlager und Simmerringen getauscht hatte lief sie nicht mehr. Nachdem ich Zündung nochmal intensiv geprüft habe blieb daher nur Spritseite übrig und nach einer Komplettreinigung vom Vergaser ist sie auch gleich wieder angesprungen und läuft nun wieder sauber.

Daher würde ich auch mal den Vergaser zerlegen alles durchpusten und nochmal versuchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung