Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme beim Vergaser einstellen (SI 20/20 mit DR 135), wer kann helfen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe meine PX (PX80E Lusso mit DR 135) die letzten Tage sommerfitt gemacht. Kulu neue Beläge, Ölwechsel und Vergaserwanne / Vergaser neu abgedichtet. Letztes Jahr fing er an, dass er etwa unrund lief (Standgas zu hoch und der Drang zum Aus gehen, wenn ich los fuhr). Ich vermutete Falschluft, daher die Neuabdichtung des Vergasers.

 

Nachdem ich alles wieder zusammen hatte, habe ich die Gemischschraube ganz rein und dann 2-3 Umdrehungen wieder raus gedreht. Damit hatte ich dann ein schönes Standgas und konnte voll am Gashahn drehen und er hatte kein „Loch“ oder stottern beim hochdrehen. Zuerst konnte ich das Standgas wieder nicht sauber einstellen, stellte dann aber fest, dass es an der schwerfälligen Ölpumpenmechanik (deaktiviert) lag -> der Schieber ging nicht ganz bis in die Ausgangsposition. Habe denn die Feder der Ölpumpenmechanik ausgehakt und dann ging es. Ich bin dann ne Runde gefahren. Als ich nach dem warmfahren dann mal Landstrasse gefahren bin, viel mir auf, dass er (nach Tacho) langsamer war (er kam nicht über 70/75 km/h, sonst 85/90 km/h). Nach einer kurzen Vollgasfahrt, fing er im Vollgas kurz an zu stottern, lief dann aber nch dem Gas wegnehmen weiter. Ich habe dann angehalten und habe die Gemischschraube wieder etwas rein gedreht. Bei der nächsten Vollgasfahrt fing er wieder an zu stottern + eine Fehlzündung. Danach ging er mir im Standgas immer aus und ich konnte ihn nur mit teilweise gezogenem Choke am Laufen halten. 
 

Wie würdet ihr vorgehen? Hat er evtl. durch die Fehlzündung den Kopf „zerschossen“? Wie bekomme ich den Vergeser besser eingestellt, als oben beschrieben?

 

Hier mein Setup?

 

PX 80 Lusso Elestart, Bj. 1992

DR (Krüger) 135

22 Zähne Kulu

SI 20/20 mit 102 HD (ND 52-140, BE 3, HLKD 160)

selbsmischer (Ölpumpenwelle demontiert und Loch verschlossen)

Zündung bisher nicht überprüft (unverändert seit Kauf in 2019)

 

Gruß aus Kiel

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann hacki nur recht geben. Ich hatte auch ähnliches nachdem ich vor ein paar Tagen bei meiner PK Automatik die Kurbelwellenlager und Simmerringen getauscht hatte lief sie nicht mehr. Nachdem ich Zündung nochmal intensiv geprüft habe blieb daher nur Spritseite übrig und nach einer Komplettreinigung vom Vergaser ist sie auch gleich wieder angesprungen und läuft nun wieder sauber.

Daher würde ich auch mal den Vergaser zerlegen alles durchpusten und nochmal versuchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information