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24 Karat Rost


Empfohlene Beiträge

Wollt Mal zeigen an was ich die letzten Wochen rumwerkel.

 

Habe hier im GSF ein für mich wunderschön patinierten Rahmen gefunden und wollte ihn eigentlich erstmal in die Ecke legen.

Eigentlich😂,

 

 

Gs3 Motor mit quattrini m1xl, Kingwelle usw ( da hatte ich aber kompetente Hilfe)

Dann lackiert und einige Messing und vergoldete Schrauben 

Pk Gabel

Bgm Fahrwerk

Sip digital Tacho

Streamline auf meinem Rahmen angepasst und umgebaut.

 

Hier und da etwas Lack und Pulver.

 

Bin im Endspurt und schon richtig geil drauf zu fahren .

 

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  • 2 Wochen später...

Dann bei der Probefahrt eine ordentliche Bodenwelle mitgenommen und gleich erstmal den Tank unfreiwillig entleert.

Der 2K Motorlack hat zum Glück gehalten.

 

Vergaser etwas umgesetzt und den Roller hinten höher geschraubt.

PXL_20230416_154645314.jpg

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  • 3 Monate später...

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    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
    • Heute auf eine originale Lusso Zündgrundplatte mit 4 Spulen in Reihe umgebaut und nun ist das Licht wieder anständig hell!
    • Ich kenne die beiden Messmethoden und messe selbst lieber nach der japanischen, also an der dicksten Stelle des Kolbens, was meistens unten ist, quer zum Kolbenbolzen. Die Piaggio Methode scheint offensichtlich von Zylinder zu Zylinder zu variieren: "C" ist normal 7mm (125, GG) oder 10mm (200,GG) und direkt unter den Kolbenringen, wo der Kolbendurchmesser ein paar Hundertstel kleiner ist als unten. Das angegebenen Piaggio-Laufspiel ist dadurch immer etwas größer. Hier wird unter dem Kolbenbolzen gemessen, was das kleine angegebene Laufspiel erklärt.
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