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10 oder 12 PS Original Zylinder


RallyAL

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Allen,

Heute eine Zylinder nachgemessen mit Messchieber und auf folgende Masen gekommen:

Distanz ZylinderOberkante zum KolbenOberkant im OT = 1.55 mm

Distanz ZylinderOberkante zum UberstromerOberkant = 47.2 mm

Distanz ZylinderOberkante zum AuslassfensterOberkant = 38 mm

Steurzeiten werden:

Auslass 38 ? 1.55 = 36.45 mm => 162 grad

Uberstromer 47.2 - 1.55 = 45.65 mm => 119 grad

Vorauslass =(auslass-uberstrom)/2 = (162-119) / 2 = 21.5 grad

Jetzt meine Frage: 10 oder 12 PS Zylinder ? Und sind diese Steurzeiten richtig ?

Sollte eine 9.1 KW Satz sein von SCK !!?!?!?!?

AL

PS Angegeben Steurzeiten 12 PS version, SCK buch Catalogus:

Auslass 164 grad

Uberstrom 115 gad

Vorauslass 24,5 grad (164-115) / 2

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Gerald,

12 Zylinder, sehe Performance im HIH (Holiday In Hollland):

HIH%202004%20Alwin%20Rally.jpg

9.2 PS am Hinterrad !?

Versuche jetzt die optimale Steuer- und auslasszeiten zu berechnen :-D

Mit 1 mm FUDI und Auslassfenster 1 mm nach oben wird es:

Steuerzeiten werden:

Auslass 37 ? 1.55 - 1 = 34.45 mm => 173 grad (max 175 fur DS ?)

Uberstromer 47.2 - 1.55 - 1 = 44.65 mm => 125 grad (max 124 fur DS ?)

Vorauslass = 24 grad (max 25 fur DS ?)

Also, not too bad :-D

AL

Bearbeitet von RallyAL
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Wie ist jetzt mit deiner leicht Cosa Original Tuning ?!?!? :haeh:

Werd ich im Herbst/Winter beginnen.

War heute beim Zylinderschleifer. Honen kostet 15 Euros, Auf ÜM bohren und honen ca. 60 Euros. Der Cosazyl. ist extrem verrieben. Kolben hab ich schon;

Richte aber zuerst meinen Originalmotor her (neues Schaltkreuz, ÜM-Distanzring, neue Kolbenringe, neuer Kreuzschliff).

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    • Da gibt es Vergaser mit Verschlußdeckel aus Metall... die haben den schmalen Schieber für die dünne Feder... mein neuer hatte da einen 50er drin. Das ist auch der magerste den es gibt.   Und es gibt welche mit Verschlußdeckel aus Plastik... Schieber mit runder Aufnahme für große Feder. Da gibt es Schieber bis 55. Der hier ist so einer, gebraucht gekauft mit 40er drin. Den hab ich aber gleich  aussortiert, war ziemlich eingelaufen an den Flanken und hat geklappert, also Neuen her und da ich was testen wollte wurde es ein 55er.   Keine Leerlaufeinstellschraube:         Schieber ist zu:              
    • Darf ich das noch mal kurz mit Bild vom VHSH30CS festhalten? Unten im Bild sieht man diese komische Kombination aus 4) zuerst verschraubter "Zerstäuberdüse", was hier mit B35-B36-B38-B40 angegeben wird. Und oben drüber verschraubt dann die 5) als "Nebendüse", die man dann auf 100 oder 120 aufbohrt und diese damit quasi "stilllegt"? Oder kann man die Düse dann nicht auch einfach weglassen?   @egig Wie ist das zu verstehen? Hab alles schon hier liegen, aber das mit der Nebendüse verwirrt mich, weil da zwei Düsen sind  Die 5) ist aufzubohren und die 4) ist die wichtige Düse und wird fürn Start als B36 oder B38 verbaut im VHSH30?  
    • letzte Flasche Argon im Baumarkt bekommen .   und so ist der Sonntag gerettet !
    • …ich heute mal ganz alleine mit dem Roller an die Ostesse gefahren bin, nach einem Strandspaziergang nun vor meinem Zelt sitze, die Abendsonne genieße und mir niemand auf’n Sack geht
    • Das einzigartige und unschlagbare ..  ( Schmeichelmodus  aus ) 😁      
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