Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mir vor kurzem voller aktionismus nen gebrauchten pinasco besorgt,

langweilt aber irgendwie.

nachdem mein roller über den winter eh restauriert wird habe ich mir

viele eindrücke in euren beiträgen und homepages geholt.

hab mir auch schon ein bisschen ne combo zusammengestellt, aber ehrlich

gesagt bleiben nach dem informationsoverflow noch einige fragen offen.

zum geplanten setup (achja, ist eine primavera)

- 133er polini

- rennwelle (nur welche?)

- 24er phbl dellorto

- luftfilter polini gewebe

- original pv-primär

die fragen

- was meint ihr zu diesem setup

- wie hat es dieser hier bei briefkopien.de geschafft nen polini mit 121ccm einzutragen, malossi ist auch mit 122ccm da (wär auch lecker)

- bringt eine lippenwelle beim polini "entscheidende" vorteile gegenüber der "normalen" rennwelle? wo bekomme ich die?

- ist für nen zuverlässigen 133er die membran zu empfehlen oder lieber ds?

- reicht die original-pv-primär für nen ordentlichen abzug und endgeschwindigkeit von "echten" 115km/h? ich denke schon

so long

kike

p.s.: wer kein bock hat ernsthaft zu antworten, erspare sich bitte auch den hinweis auf die suchfunktion, bin seit meiner anmeldung am durchforsten der alten beiträge.

Geschrieben

und fürn polini hätt ich mich entschieden, weil auf setup.smallframe.de die meisten kontaktzünder beim polini zu finden sind, und ob ich mir den umbauen auf ele antun will?

Geschrieben
- was meint ihr zu diesem setup

paßt alles gut zusammen. ein besserer auspuff wär' noch empfehlenswert, ist aber kein muß, wenn du auf das original-prötteln stehst.

- wie hat es dieser hier bei briefkopien.de geschafft nen polini mit 121ccm einzutragen, malossi ist auch mit 122ccm da (wär auch lecker)

man erzählt dem tüv-prüfer irgendeinen scheiss, und er trägt's mangels fachwissen ein. wird normalerweise gemacht, um die blinkerpflicht über 125ccm zu umgehen (obwohl man das mittels ausnahme-gutachten auch vermeiden kann), oder weil man nur 'nen schein "bis 125ccm" hat. kommt bei 'nem unfall wie ein bumerang zu einem zurück, also wenn du den großen plappen hast würd' ich die vollen 130ccm eintragen lassen.

- bringt eine lippenwelle beim polini "entscheidende" vorteile gegenüber der "normalen" rennwelle? wo bekomme ich die?
'ne lippenwelle ist NUR für membraneinlaß.
- ist für nen zuverlässigen 133er die membran zu empfehlen oder lieber ds?

da kann man sich streiten... 'ne membran ist halt ein teil mehr, das kaputtgehen kann. leistung kann man aus beiden varianten rausholen.

- reicht die original-pv-primär für nen ordentlichen abzug und endgeschwindigkeit von "echten" 115km/h? ich denke schon

dafür brauchst 'nen auspuff, der entschieden höher dreht als der originale. unter polini-birne geht da nichts...

r

Geschrieben

den auspuff hab ich ja ganz vergessen :-D

da hab ich mir n´ganz schwindligen bei ebay ersteigert,

wollt erstmal sehn was der bringt. wenner

nix ist kauf ich den pm40, der hört sich in den

produktbeschreibungen und bei den meinungen

im forum ganz gut an.

welle werd ich mir die "Rennkurbelwelle MAZZUCCHELLI" vom

rollershop holen. gaser wird ohne membran sein. und angleichen

versteht sich von selbst.

danke für den input :-D

gibt es unterschiede (positive wie negative) zwischen dem 24mm

dell orto und polini vergaser?

Geschrieben
den auspuff hab ich ja ganz vergessen  :-D

da hab ich mir n´ganz schwindligen bei ebay ersteigert,

wollt erstmal sehn was der bringt. wenner

nix ist kauf ich den pm40, der hört sich in den

produktbeschreibungen und bei den meinungen

im forum ganz gut an.

welle werd ich mir die "Rennkurbelwelle MAZZUCCHELLI" vom

rollershop holen.

...und ich hätte auch gerne einmal "PM 40" und die Rennkurbelwelle "Mazudingsda" von Seite 16... :-D

Spass beiseite: Den PM kannste lange suchen, gibts gerade nicht mehr neu zu kaufen. Eine ganz normale Polini-Schnecke ist für den 'Anfang' auch ok und wesentlich kostengünstiger.

Was ist denn ein POLINI-Vergaser? Ist sicher ein DellOrto, der von Polini im 'Kit' (also mit Ansauger, Luftfilter,...) angeboten wird... oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Polini stellt keine Vergaser her, ich denk das ist dann ein Polini-Kit mit dem benötigtem Kram + DellOrto Vergaser. Gebräuchlich auf Vespa + Lambretta sind DellOrto und Mikuni, manche fahren auch Koso, der Herr Fichtl auf seinem Gerät nen 38er Keihin wenn ich richtig informiert bin, das is aber nix für Wald und Wiesen - Tuning.

edit: Der King war schneller.... pop auch... :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben
...und ich hätte auch gerne einmal "PM 40" und die Rennkurbelwelle "Mazudingsda" von Seite 16... :-D

94.gif hast aufm comic-heftl gschlafen, was?

zugegeben, den rollershop-katalog kenn ich nicht

mehr auswendig wie früher, s. 16 und so ;-)(

aber nach meinen infotouren durch die shops erschien

mir die welle da ganz gut - wenn mich einer von was besserem,

aber bitte nicht so überspannt, überzeugen will - gerne.

beim vergaser meinte ich den polini-kit, wusste aber

tatsächlich nicht das die nen dell orto gaser reinpacken.

jetzt bin ich schlauer.

wie ihr vielleicht gelesen habt, soll das dingens über

den winter entstehen, wenn ich also, bis sagma mal märz,

den auspuff bekommen sollte weil mein eigener scheisse ist

passt doch alles :-D

da kike, von smallframes keine ahnung abern pm brauchen 013.gif