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Geschrieben

Hallo zusammen. 
Ich möchte in meiner PX Alt einen T5 Motor einbauen. Kann mir jemand sagen auf was ich bei der Elektrik achten muss?? T5 Zündgrundplatte habe ich. Muß ich einen anderen Kabelbaum (Lusso) verbauen oder kann  ich den von der PX Alt weiter benutzen??

Geschrieben (bearbeitet)

Px Alt mit Batterie oder ohne oder mit Hupengleichrichter? 

Meine PX Alt war ohne Batterie, nur den runden Stecker am Kabelbaum angebracht und das passte. 

Dann habe ich ein original T5 Bremspedal angebracht, kannst aber auch vorne schlitzen, Anleitungen dazu gibt es auch. Den hinteren Bremshebel auswechseln gegen einen T5 Hebel. Könnte noch sein das Du am Block den Gegen Halter für den Bremszug aufbohren musst. 

Nach und nach ist das aber alles hinzubringen. 

 

IMG_20230416_172922.jpg

IMG_20230416_172856.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
  • Thanks 1
Geschrieben
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Grubi_67:

Px Alt mit Batterie oder ohne oder mit Hupengleichrichter? 

Meine PX Alt war ohne Batterie, nur den runden Stecker am Kabelbaum angebracht und das passte. 

Dann habe ich ein original T5 Bremspedal angebracht, kannst aber auch vorne schlitzen, Anleitungen dazu gibt es auch. Den hinteren Bremshebel auswechseln gegen einen T5 Hebel. Könnte noch sein das Du am Block den Gegen Halter für den Bremszug aufbohren musst. 

Nach und nach ist das aber alles hinzubringen. 

 

IMG_20230416_172922.jpg

IMG_20230416_172856.jpg

Ist mit Batterie. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gasgriff:

Und die Grundplatte tauschen wenn die PX Platte nicht auf den T5 Motor passt?

wie stellst Du Dir das vor??

 

Rita

Geschrieben

Keine Ahnung, die Frage stelle ich mir auch, weil geschrieben wurde das Px Platte nicht auf den t5 Motor passt. Also t5 Platte mit neuem Regler und die Kabel anpassen wäre doch die Lösung oder?

Geschrieben

Ich denke unter dem Link oben, ist alles erklärt.
Gelesen? Verstanden? Fragen?

Den richtigen Regler besorgen & schon kann es los gehen.

Das ist in meinen Augen der einfachste Weg & sogar wieder rückbaufähig.

 

 

 

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für Eure ausführlichen Antworten 😃.        Scooter Center meint: 

Blau auf gelb, schwarz auf schwarz, lila und rot abisolieren. Fertig.
Die Kabel am Kabelbaum, die zur LIMA gehen. die haben bei der T lichtmaschiene keine Belegung.

Von einen anderen Regler haben die auf meine Frage nichts gesagt! Gibt es da einen Bestimmten? 

Geschrieben

Siehe Link oben.

Mußt nur draufklicken & lesen.

Das sollte doch drin sein, oder ?

 

Wenn Du der Meinung bist das es anders geht, ok.

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es exakt so wie im Link beschrieben funktioniert.

bin hier raus 🙄

 

  • Sad 1
Geschrieben

Warum gleich so beleidigt/beleidigend? Hier wurden mehrere Varianten genannt. Inkl Scooter Center. Da wird man doch mal nachfragen dürfen, oder? 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben

lila und rot ISOLIEREN (abisolieren heißt blankmachen)

Regler:

58074R001558074R_hi.thumb.jpg.006e5506ef779b1253ef028076d19dcf.jpg

 

 

vor 9 Stunden schrieb pauter:

Dazu noch ein anderes Blinkrelais.

muß nicht

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Rita:

lila und rot ISOLIEREN (abisolieren heißt blankmachen)

Regler:

58074R001558074R_hi.thumb.jpg.006e5506ef779b1253ef028076d19dcf.jpg

 

 

muß nicht

 

Rita

Ich war bei einem anderen Regler. Danke :thumbsup:

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    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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