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Geschrieben

Hallo zusammen. 
Ich möchte in meiner PX Alt einen T5 Motor einbauen. Kann mir jemand sagen auf was ich bei der Elektrik achten muss?? T5 Zündgrundplatte habe ich. Muß ich einen anderen Kabelbaum (Lusso) verbauen oder kann  ich den von der PX Alt weiter benutzen??

Geschrieben (bearbeitet)

Px Alt mit Batterie oder ohne oder mit Hupengleichrichter? 

Meine PX Alt war ohne Batterie, nur den runden Stecker am Kabelbaum angebracht und das passte. 

Dann habe ich ein original T5 Bremspedal angebracht, kannst aber auch vorne schlitzen, Anleitungen dazu gibt es auch. Den hinteren Bremshebel auswechseln gegen einen T5 Hebel. Könnte noch sein das Du am Block den Gegen Halter für den Bremszug aufbohren musst. 

Nach und nach ist das aber alles hinzubringen. 

 

IMG_20230416_172922.jpg

IMG_20230416_172856.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
  • Thanks 1
Geschrieben
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Grubi_67:

Px Alt mit Batterie oder ohne oder mit Hupengleichrichter? 

Meine PX Alt war ohne Batterie, nur den runden Stecker am Kabelbaum angebracht und das passte. 

Dann habe ich ein original T5 Bremspedal angebracht, kannst aber auch vorne schlitzen, Anleitungen dazu gibt es auch. Den hinteren Bremshebel auswechseln gegen einen T5 Hebel. Könnte noch sein das Du am Block den Gegen Halter für den Bremszug aufbohren musst. 

Nach und nach ist das aber alles hinzubringen. 

 

IMG_20230416_172922.jpg

IMG_20230416_172856.jpg

Ist mit Batterie. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Gasgriff:

Und die Grundplatte tauschen wenn die PX Platte nicht auf den T5 Motor passt?

wie stellst Du Dir das vor??

 

Rita

Geschrieben

Keine Ahnung, die Frage stelle ich mir auch, weil geschrieben wurde das Px Platte nicht auf den t5 Motor passt. Also t5 Platte mit neuem Regler und die Kabel anpassen wäre doch die Lösung oder?

Geschrieben

Ich denke unter dem Link oben, ist alles erklärt.
Gelesen? Verstanden? Fragen?

Den richtigen Regler besorgen & schon kann es los gehen.

Das ist in meinen Augen der einfachste Weg & sogar wieder rückbaufähig.

 

 

 

Geschrieben

Vielen Dank schon mal für Eure ausführlichen Antworten 😃.        Scooter Center meint: 

Blau auf gelb, schwarz auf schwarz, lila und rot abisolieren. Fertig.
Die Kabel am Kabelbaum, die zur LIMA gehen. die haben bei der T lichtmaschiene keine Belegung.

Von einen anderen Regler haben die auf meine Frage nichts gesagt! Gibt es da einen Bestimmten? 

Geschrieben

Siehe Link oben.

Mußt nur draufklicken & lesen.

Das sollte doch drin sein, oder ?

 

Wenn Du der Meinung bist das es anders geht, ok.

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es exakt so wie im Link beschrieben funktioniert.

bin hier raus 🙄

 

  • Sad 1
Geschrieben

Warum gleich so beleidigt/beleidigend? Hier wurden mehrere Varianten genannt. Inkl Scooter Center. Da wird man doch mal nachfragen dürfen, oder? 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben

lila und rot ISOLIEREN (abisolieren heißt blankmachen)

Regler:

58074R001558074R_hi.thumb.jpg.006e5506ef779b1253ef028076d19dcf.jpg

 

 

vor 9 Stunden schrieb pauter:

Dazu noch ein anderes Blinkrelais.

muß nicht

 

Rita

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Rita:

lila und rot ISOLIEREN (abisolieren heißt blankmachen)

Regler:

58074R001558074R_hi.thumb.jpg.006e5506ef779b1253ef028076d19dcf.jpg

 

 

muß nicht

 

Rita

Ich war bei einem anderen Regler. Danke :thumbsup:

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
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