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Geschrieben

Hallo ,

eigentlich fahr ich ja ne PX,aber meine Freundin hat ne PK50 XL

alles original.Auf einmal lief se voll scheisse, bleib am GAS hängen, hat net richtig ausgedreht usw. -> Feder im Vergaser

war gebrochen.gewechselt, aber nix wurde besser.Hab versucht Vergaser einzustellen, aber es ist unmöglich ein sauberes Standgas hinzubekommen,und wenn das Stangas stimmt, und man gibt Ggas bleibt se ewig am Gas hängen.Vespahändler hat gemeint Zylinder sei Schrott, hab heute den Zylinder runter gemacht. Es sind leicht Klemmspuren an der Auslassseite.

An was kanns liegen?

Sind die 50'er so empfindlich( in punkto Klemmer)?

Zieht se vielleicht Falschluft,wo an der Pk ist das wahrscheinlich?

Beim Auspuff abbauen hab ich den Stehbolzen im Krümmer abgerissen.Sind die Stehbolzen geschraubt oder gepresst?

Schreib mir alles was von Nutzen sein könnte, da ich von Pk  net so die Ahnung hab.

Gruss Sven

Geschrieben

aloah!

´wenn du as gibst, fält das gas net ab? dreht die hoch im stand??

wenn du die choke ziehst während der fahrt, geht die aus oder fällt das gas ab? wenn das der fall ist, dann zieht die falschluft! ich mein wenn sie net aus geht sondern vom gas nur abfällt!!!

ceck mal die simmeringe!

zu den bolzen: kauf dir ein satz linksdralle. bohr mit nem kleinen bohrer rein und dann dreh den linksdrall rein!!!

greetz

malte

Geschrieben

Nunja, das ist bissle schwierig, da ich  das Teil im Nov in den Keller getragen hab und da meine Freundin im Winter eh nicht fahren wollt,hab ich das mal auf die lange Bank geschoben.Deshalb weiss ich auch garnicht mehr wie das genau war.Isch auch egal.Hab mich dazu entschlossen dem Motor was gutes zu tun(neue Lager,Siris usw)hoffe mal danach ist alles wieder gut.

Trotzdem Danke.

Gruss Sven

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    • hier im Forum gibt es ein User der solche 3D Sachen macht, er hatte mir ein Ansauger für eine Ansaugstutzen und andere Seite für eine Vergaser gemacht das 100% gepasst hat. Schau doch mal bei Dienstleistungen nach ob du da was findest.
    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
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