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Geschrieben

Hallo Leute,

 

bin nach über 20 Jahre wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir aus Spanien eine TX 200 importiert. Ich wollte früher schon immer eine T5 oder eine PX200. Jetzt habe ich beides in einem. 

Der optische Zustand ist eher unterdurchschnittlich, technisch aber OK. Alles funktioniert.

Deswegen habe ich mich entschlossen den Roller komplett neu aufzubauen. Da mich O-Lack überhaupt nicht interessiert, wird die Karosse durch einen Karosseriebaumeister für die Lackierung vorbereitet und anschließend in VW moonlightblue perleffekt lackiert. Da meine Rollerzeit überwiegend in den 90ern war (damals  war das irgendwie üblich), möchte ich neben der Lackierung auch einige andere Dinge verändern. Unter anderem das Rücklicht. Das Originale sieht irgendwie nicht wirklich schön aus. Für die T5 Karosse gibt es leider sehr wenig Rücklichter mit E Nummer. Eigentlich keine, außer Original. 

Habt Ihr eine Idee wo man ein T5 Rücklicht in weiß oder schwarz mit E-Nummer bekommt?

 

Danke schon mal für eure Hinweise!

 

Schöne Grüße vom Arminen-Leo

Geschrieben

Ich hatte bei meiner Suche auch nichts gefunden ausser das originale mit E Nummer. 

MfG

Musst dir halt eine passende Farbe für die T5 suchen, passend zum Rücklicht :-)

Oder ein anderes Rücklicht suchen in Schwarz/Weiß und anpassen. 

 

Geschrieben

Danke schonmal für die Infos. Die englische würde wohl passen, ist aber leider ohne E-Nummer. 

Eine andere anpassen ist echt schwierig. Die Aufnahme für das Rücklicht ist komplett anders. Die PX Lichter sind zu groß und quasi falsch "gebogen" hinten. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb ElBarto666:

Mein TÜV akzeptiert Rücklichter auch ohne e-Nummer. Dann aber nur mit rotem Reflektor mit e.

Interessant! Wie funktioniert das dann mit dem roten Reflektor? Wo wird der montiert?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Arminen-Leo:

Interessant! Wie funktioniert das dann mit dem roten Reflektor? Wo wird der montiert?

 

Mittig zur Fahrzeuglängsachse steht in der StVZO ;-)

Hol dir einen kleinen zum kleben bei Polo, Louis, ebay oder sonst wo.

Könntest zB hier hin kleben.

 

Unbenannt.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Rahmen sowieso zum Karosseriebauer geht, könnte er vielleicht auch das Rahmenheck für die Aufnahme eines anderen Rücklichts anpassen. 

Z. B. sowas (hat lt. Artikelbeschreibung ein Prüfzeichen): Rauch Heck Licht Rückleuchte Rücklicht Blinker für DUCATI 748 916 998 996 | eBay

 

An einer PX verbaut sieht das so aus: 

 

img_1_1681893755422.thumb.jpg.2b359e18e30306a8f222e13ea6c3e83f.jpg

 

 

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sidewalksurfer:

Wenn der Rahmen sowieso zum Karosseriebauer geht, könnte er vielleicht auch das Rahmenheck für die Aufnahme eines anderen Rücklichts anpassen. 

Z. B. sowas (hat lt. Artikelbeschreibung ein Prüfzeichen): Rauch Heck Licht Rückleuchte Rücklicht Blinker für DUCATI 748 916 998 996 | eBay

 

An einer PX verbaut sieht das so aus: 

 

img_1_1681893755422.thumb.jpg.2b359e18e30306a8f222e13ea6c3e83f.jpg

 

 

Sieht cool aus. Aber soviel Aufwand möchte ich dann doch nicht betreiben. Ich werde die schwarze Abdeckung aus England kaufen und einen Reflektor mit E-Nummer kleben.   

Geschrieben

Ich verstehe Deine Begeisterung.

Aber: sprich das lieber vorher mit Deinem (!) TÜV Prüfer ab. Nur weil jemand anders das abgenommen bekommen hat, ist das keine Garantie. 
 

  • Thanks 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 19.4.2023 um 10:25 schrieb ElBarto666:

 

Mittig zur Fahrzeuglängsachse steht in der StVZO ;-)

Hol dir einen kleinen zum kleben bei Polo, Louis, ebay oder sonst wo.

Könntest zB hier hin kleben.

 

Unbenannt.JPG

Könntest Du bitte das Foto nochmal hochladen. Ist irgendwie nicht mehr zu öffnen. Danke.

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    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
    • Naja, für 2000€ bekommst aber schon länger keine VNB mehr… zumindest keine, die nicht überall durchgerostet, übergejaucht und verbogen ist…
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