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Geschrieben

Nach Zerrupfen meines P200E Schnäppchens ist mir aufgefallen, dass der Rahmen unten an der Traverse durch ist, er gammelt auch von innen und ein Aufbau auf diesem Rahmen halte ich für nicht so wirtschaftlich.

Ich hätte jetzt einen Rahmen an der Hand, der lt. Aussage des Bekannten Bj. 85 ist. Jetzt ist meine Frage ob ich mein Projekt problemlos auf diesen Rahmen aufbauen kann. Ich weiss auch nicht ob der andere Rahmen ein Lusso Rahmen ist. Woran erkenne ich das?

Passen meine ganzen anderen Teile an den Neuen? Sprich Lenkrohr, Lenker, Motor, etc. Hab gehört Lusso hat ne andere Kaskade, davon kann ichs auch nicht erkennen, da nichts ausser dem Rahmen vorhanden ist. Wohl auch ohne Kabelbaum und Züge.

Also nochmal. Wie erkenne ich, was das genau für ein Rahmen ist und passen meine Teile von einer P200E Bj. 80 dort problemlos dran. Falls dort kein Kabelbaum drin ist, ist das arg stressig einen neuen einzuziehen? Fragen über Fragen...

Gruss

Markus

Geschrieben

Hallo,

ne Lusso erkennst Du am Zündschloss (sitzt über dem handschuhfach) und an der Backenverriegelung und am Ölschauglas unter dem Benzinhahn. (und anderem...).

Sorum stelle ich mir den Umbau nicht so dramatisch vor - mit ein wenig geschick bekommt man die Backenverriegelung schon hin und das Zündschloss kann ja bleiben und man nimmt es nur al Lenkschloss. Den kabelbaum bekommt man sehr gut rein (gute Stunde) - aber da am besten von hinten unterm Tank anfangen und alles nach vorne durch, Bremspedalausbauen (dahinter steckt im Tunnel ein Stehblech, an dem man sonst nur schwer vorbeikommt) -

Also mir fallen keine großen Probleme ein - anderen vielleicht - aber die werden sich dann bestimmt gleich melden :-D

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Ansich gibts keine Probleme. Die Kaskaden sind untereinander austauschbar, Lenker und Gabel passen, auch Sitzbank und Rücklicht. Motor sowieso. Die Seitenhauben sind anders verriegelt, aber von der Form her gleich. Müsstest dir halt die Lussohaube anschauen, ob man die Innenverriegelung nicht auch an der PE-Haube anbringen kann.

Geschrieben

Danke schonmal. Würdet ihr dann den alten Kabelbaum aus meiner jetzigen PX alt ausbauen und in den Lussorahmen einziehen?

Oder gleich einen Lussokabelbaum besorgen. Bin in Elektrik nicht soo das Freak. Wie siehts sonst mit Elektrikteilen aus, falls ich auf Lusso umbaue. Was benötige ich? Hab die letzten 2 Std. mit suchen verbracht, allerdings nur ein paar threads von Umrüstungen von Bremsen, etc. gefunden

Geschrieben

Alles aus dem alten in den neuen Rahmen umbauen. Alles.

Ist das Einfachste, wenn der Neue inkomplett ist. Züge / Zughüllen natürlich bei der Gelegenheit erneuern; so leicht kommst Du da nie wieder ran.

Vorm eventuellen Lackieren mal prüfen, welche Löcher ggf. neu / anders müssen. Spontan fallen mir folgende ein:

- Ölschauglas-Loch: zumachen

- evtl. Löcher für das Einrasten der Backenverriegelung in den Backen machen (glaube aber, das geht auch so ...)

- obere Kaskadenbefestigungslöcher sind anders (Lusso: 1 Loch, PE: 2 Löcher: neu bohren)

- Loch für Tankanzeigen-Kabel: kann zu

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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