Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Rita:

nicht

Doch. Ist nur meist dick überlackiert und erst zu sehen, wenn man den Lack freilegt, wie hier zu sehen:

Am 20.4.2023 um 13:44 schrieb SchleppH0dn:

 

 

 

 

IMG_20230420_130007.jpg

 

 

Am 4.3.2024 um 13:20 schrieb Vnb‘ler:

42ee0d77-f2d8-4342-9f8c-d77dab3c95b7.jpeg

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei meinen zwei Repro-ETS Bananen, sind paar Jahre alt, gesehen, dass die Nummer mit einer Art Spachtelmasse, eher kein Lack, zugeschmiert waren und dann lackiert. 

 

Wenn man ne Drahtbürste für den Akkuschrauber/Bohrmaschine nimmt, kriegt man das schön freigelegt.

 

An alle noch mal: Flansch messen. 6mm ist Originale Piaggio-Ware. Hab zwei originale Piaggio ETS Bananen gehabt. Eine liegt noch hier, die andere hat der @Forchheimer weil er meine ETS nun hat ;-)

 

Die haben beide immer eine 6mm Flansch. Einfacher zu identifizieren gehts nicht.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hab da noch so ein paar andere Themen, die wichtiger sind. Wenn ich die Muse habe, dann schau ich mal nach, aber warte nicht drauf.

 

Und zersägt wird nix! :-D

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Hab bei meinen zwei Repro-ETS Bananen, sind paar Jahre alt, gesehen, dass die Nummer mit einer Art Spachtelmasse, eher kein Lack, zugeschmiert waren und dann lackiert. 

 

Wenn man ne Drahtbürste für den Akkuschrauber/Bohrmaschine nimmt, kriegt man das schön freigelegt.

 

An alle noch mal: Flansch messen. 6mm ist Originale Piaggio-Ware. Hab zwei originale Piaggio ETS Bananen gehabt. Eine liegt noch hier, die andere hat der @Forchheimer weil er meine ETS nun hat ;-)

 

Die haben beide immer eine 6mm Flansch. Einfacher zu identifizieren gehts nicht.

 

So habe ich das auch gemacht. Danach frisch lackiert und sie schaut wieder truamhaft aus.

Das war bei mir tatsächich Spachtelmasse und dann lackiert. Da sie nicht eingetragen ist, beruhigt das deutlich sichtbare Piaggio Logo immerhin das Gewissen:muah:

Bearbeitet von Florian2601
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Ich hab da noch so ein paar andere Themen, die wichtiger sind. Wenn ich die Muse habe, dann schau ich mal nach, aber warte nicht drauf.

 

Und zersägt wird nix! :-D

 

Ja klar, darum hab ich ja geschrieben Endoskopie machen, wie gesagt es geht um das erste Prallblech und wenn du schon drinnen steckst wäre interessant wie es ganz vorne im Konus ausschaut nicht A Nuss, es würde uns ALLE was bringen / bin schon der Meinung das der Korpus eigentlich eine 1:1 Kopie ist (bis auf das Streckblech) mit der Verarbeitungs Qualität von heute. Und eigentlich nur die Flöte anderes ist von den Löchern.

 

Meinen Auspuff werde ich wieder zusammen schweißen lassen - Logisch.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung