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ETS Banane Repro oder Orischinool


Empfohlene Beiträge

Hab bei meinen zwei Repro-ETS Bananen, sind paar Jahre alt, gesehen, dass die Nummer mit einer Art Spachtelmasse, eher kein Lack, zugeschmiert waren und dann lackiert. 

 

Wenn man ne Drahtbürste für den Akkuschrauber/Bohrmaschine nimmt, kriegt man das schön freigelegt.

 

An alle noch mal: Flansch messen. 6mm ist Originale Piaggio-Ware. Hab zwei originale Piaggio ETS Bananen gehabt. Eine liegt noch hier, die andere hat der @Forchheimer weil er meine ETS nun hat ;-)

 

Die haben beide immer eine 6mm Flansch. Einfacher zu identifizieren gehts nicht.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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vor 3 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Hab bei meinen zwei Repro-ETS Bananen, sind paar Jahre alt, gesehen, dass die Nummer mit einer Art Spachtelmasse, eher kein Lack, zugeschmiert waren und dann lackiert. 

 

Wenn man ne Drahtbürste für den Akkuschrauber/Bohrmaschine nimmt, kriegt man das schön freigelegt.

 

An alle noch mal: Flansch messen. 6mm ist Originale Piaggio-Ware. Hab zwei originale Piaggio ETS Bananen gehabt. Eine liegt noch hier, die andere hat der @Forchheimer weil er meine ETS nun hat ;-)

 

Die haben beide immer eine 6mm Flansch. Einfacher zu identifizieren gehts nicht.

 

So habe ich das auch gemacht. Danach frisch lackiert und sie schaut wieder truamhaft aus.

Das war bei mir tatsächich Spachtelmasse und dann lackiert. Da sie nicht eingetragen ist, beruhigt das deutlich sichtbare Piaggio Logo immerhin das Gewissen:muah:

Bearbeitet von Florian2601
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vor 4 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Ich hab da noch so ein paar andere Themen, die wichtiger sind. Wenn ich die Muse habe, dann schau ich mal nach, aber warte nicht drauf.

 

Und zersägt wird nix! :-D

 

Ja klar, darum hab ich ja geschrieben Endoskopie machen, wie gesagt es geht um das erste Prallblech und wenn du schon drinnen steckst wäre interessant wie es ganz vorne im Konus ausschaut nicht A Nuss, es würde uns ALLE was bringen / bin schon der Meinung das der Korpus eigentlich eine 1:1 Kopie ist (bis auf das Streckblech) mit der Verarbeitungs Qualität von heute. Und eigentlich nur die Flöte anderes ist von den Löchern.

 

Meinen Auspuff werde ich wieder zusammen schweißen lassen - Logisch.

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  • 2 Monate später...

Nach etlichen messungen und enderungen kann ich euch sagen das die ets banane mit dickem krümmer (und die letzten 12 löcher um 0,5 mm größer, mehr bringt WIRKLICH nichts / Rückstau ) nur bis zum 123 ccm zylinder mehrleistung bringt, wir sprechen hier von max. 7600 - 8000 touren im 4.gang. 20.20 shb, plastik filter nach malossi bearbeitet, mit membran 3 loch polini , stutzen selber geschweißt, zündung an zylinder angepasst, faster flow - fast flow benzinhan, tankentlüftung aufgebohrt, nu lager auf kurbelwelle und nu lager auf antriebswelle wegen vom gehsteig auf die straße fahren. 

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    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
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