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Geschrieben

Hallo.

Ich würde gerne in meinem V50 "halb" cut down nen 130er hinterreifen fahren.

Mich würde interessieren, ob das schon mal jemand gemancht hat, und mir sagen kann, was ich machen muss.

Das ich den krümmer verlängern muss und die backe sowie klappe ziehen muss weiß ich- hab das aber mit der schwinge m´noch nicht ganz verstanden.

Muß ich nen ring absägen und auf der anderen seite aufschweißen- wie verhält es sich mit dem gummi?

Welche felgenkombination muss ich haben?

Hat schon mal jemand sich den "abstandsring" selber gemacht? wenn ja wie breit muss er sein?

Fragen über fragen....

Danke für eure hilfe!!!!!!!!

Geschrieben

servus,

es gibt ja viel zu wenig leute die solche walzen auf den schmalen rahmen fahren... sieht einfach nur fett aus!! :-D

also: wenn du die schwinge rechts einfach absägst wird der gummi zu schmal/instabil. ich hab das stahlrohr aus den gummis rausgepresst (scheiss arbeit), die gummis raus, schwinge rechts absägen (2cm), in der schwinge den anschlag für den rechten gummi um 2cm weiter rein dremeln/fräsen/meditieren (je nach möglichkeiten). wenn du das ganze mit neuen gummis zusammenbaust sitzt das original-stahlrohr um 2cm weiter links in der schwinge und du kannst dir die distanz links fast schenken. mein aktueller motor hat massive messing buchsen eingeklebt, das breitreifengefummel vom SIP find ich nicht wirklich begeisternd. als felge ne breite COSA-HÄLFTE mit ner breiten PX-HÄLFTE. bei nem 130er reifen kannste auch zwei breite COSA probieren. als distanz an der bremstrommel den ring/buchsen vom SIP oder besser was selber drehen; dann ist man mit den massen auch flexibler. und immer schön alles nachmessen :-D;-)

mfg rolle

Geschrieben

Also ich hab einen 130er auf meiner PK. Habe dazu das Breitreifen Kit von Sip (kannst da aber auch andere nehmen). Schwinge auf LIMA Seite 1cm abgeschnitten, den abfallenden Aluring auf der Andere Seite aufgschweißt. Das Limaseitige silentgummi ebenfalls um 1 cm gekürzt und auf der anderen seite unter das silentgummi1 cm Distanzscheibe untergelegt.

Als Felge eine breite Cosa und eine Breite PX hälfte, natürlich dann die Felge mit 1 cm starken Distanzrind (im Kit enthalten) distanziert.

So also ich fahre momentan dern Sip Curley, musste da den Krümmer verlängern.

Der PM müsste aber ohne schweißen passen, jedoch musst du jedesmal die Luft aus dem Reifen lassen um ihn zu montieren, beim Sip zum Glück jedoch nicht der Fall!

Geschrieben

mit ner langen 10er gewindestange, ein paar muttern und scheiben und einem rohr mit schwingendurchmesser (stück länger als die schwinge breit ist). wie ein abzieher zu verwenden, sorry keine zeichnung :-D aber bisschen improvisieren. nicht heiss machen!!!!!!!!! die gummis brennen und richen dabei nicht so gut :grins:

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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