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Geschrieben

Hallo, ich fahre eine Vespa 50N mit einer BGM Pro 12V Zündung "BGM666PV", ich möchte dort ein Drezahlbegrenzer verbauen und muss ihn dafür an das Pick-Up Kabel anschließen. Weiß zufällig jemand welches das Pick-Up Kabel bei der Zündung ist "Farbe"???

 

Mfg denjo

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb volker:

Ja, das Kabel geht an das Pickup. 

 

/V

ich habe den begrenzer nun mal probeweise angeschlossen an den roten kabel, bei vollgas im leerlauf hört man nur ein leichten unterschied wenn ich ihn einschalte. wie sicher bist du dir das das rote kabel das pick-up ist??

Geschrieben

ich habe jetzt alle kabel ausprobiert leider ohne Erfolg, wie gesagt bei roten kabel nur eine ganz leichte veränderung. Beim weißen kabel gar keine veränderung und beim grünen kabel geht der motor komplett aus wenn ich ihn einschalte. schade aber versuch macht klug ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb denjo:

Hallo, ich fahre eine Vespa 50N mit einer BGM Pro 12V Zündung "BGM666PV", ich möchte dort ein Drezahlbegrenzer verbauen und muss ihn dafür an das Pick-Up Kabel anschließen. Weiß zufällig jemand welches das Pick-Up Kabel bei der Zündung ist "Farbe"???

 

Mfg denjo

und wozu soll der Drezahlbegrenzer gut sein??

 

Rita

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb denjo:

ich habe jetzt alle kabel ausprobiert leider ohne Erfolg, wie gesagt bei roten kabel nur eine ganz leichte veränderung. Beim weißen kabel gar keine veränderung und beim grünen kabel geht der motor komplett aus wenn ich ihn einschalte. schade aber versuch macht klug ;)

 

Wo ist das Ding denn sonst noch angeschlossen?

Der müsste ja "zwischen" CDI und Pickup ("in" das rote Kabel das die beiden verbindet) geschaltet werden.

Geschrieben

normalerweise gehört es wie du schon sagst zwischen cdi und zündspuhle am pick up kabel. aber wie gesagt habe alles probiert es klappt leider nicht. ich habe den hersteller der zündung mal per email angeschrieben, vielleicht weiß der ja noch rat.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rita:

und wozu soll der Drezahlbegrenzer gut sein??

 

Rita

 

Na wenn die Bullen das Ding auf die Rolle stellen! Dann aktiviert man kurz den Begrenzer und die Vmax liegt im zulässigen Bereich. Wird bei den Plastomatenfahrern oft so gemacht ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kuchenfreund:

 

Na wenn die Bullen das Ding auf die Rolle stellen! Dann aktiviert man kurz den Begrenzer und die Vmax liegt im zulässigen Bereich. Wird bei den Plastomatenfahrern oft so gemacht ;-)

Rüchtüg, und deswegen möchte ich es unbedingt hin bekommen aber ich habe keine Hoffnung. 

Geschrieben
Am 22.4.2023 um 14:31 schrieb denjo:

Rüchtüg, und deswegen möchte ich es unbedingt hin bekommen aber ich habe keine Hoffnung. 

 

Hast schon Neuigkeiten? Habe da auch interesse dran :D

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    • Per Auschlußverfahren ist das nicht der Fall. Habe das Lager rausgenommen und dann den Kolben verbaut. Den Kolben dabei mit 5/100 Hasbergfolie vermittelt, Folie raus und den Motor 2-3 mal durchgedreht. Der Kolben legt sich wieder auf Press an die gleiche Seite. Daher würde ich die KW und das Lager erstmal ausschließen. Der Kolben legt sich so auf 16uhr an, wenn der Auslaß 12uhr ist. Nichts desto trotz muss da ein neues Kolbenbolzenlager rein.  Die Pins und Kolbenringe sind unauffällig und sitzen mMn auch so wie es sein soll. Maßlich konnte ich mit der digitalen Schieblehre nichts auffälliges festellen.     Mache ich mir hier umsonst ein Kopf? Ich vermute mittlerweile, dass sich die resultierende Reibkraft zwischen Kolben und Zylinderwand, da sie noch nicht aufeinander eingelaufen sind, den Kolben in diese Lage zwingt. Dann sollte sich das nach dem Einfahren des Zylinders gegeben haben.   
    • Ich glaube, die Idee, Mopeds und Roller mit Kunstfell zu beziehen, gab es schon immer. Um 2000 rum gab es in den USA die "Miami Zoo Crew", ein Stuntteam, das dicke Supersport-Motorräder fuhr, die mit Fell beklebt waren. Das war ihr Markenzeichen, die haben das allerdings sicher auch aus praktischen Gründen gemacht. Es ist nunmal entschieden günstiger, eine zerschossene Verkleidung zu flicken und mit Kunstfell zu beziehen, als sie durch Neuteile zu ersetzen. Die Jungs waren recht populär, und spendeten nicht geringe Teile ihrer Einnahmen für wohltätige Zwecke. Dadurch haben sie einen kleinen Trend ausgelöst, was mit Fell beklebte Karren anging.
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