Zum Inhalt springen

Kupplung ruckt


Empfohlene Beiträge

werde um den ausbau der kupplung nicht herumkommen, wird nächste woche gemacht.

laut aussage und probefahrt :aaalder: durch einen kollegen muss es am korb und evt. der federn liegen, aber wie gesagt......ausbauen.

schon mal vorweg, welche Kulu wird denn empfohlen in verbindung mit einem DR177?

Newfren standard, sport, surflex, piaggio ?? MMW wäre wohl für das setup unterfordert.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+sport+fur_93006100 wäre das was ?

soll ja ein gemütlicher tourer mit 8" felgen bleiben :-D

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde um den ausbau der kupplung nicht herumkommen, wird nächste woche gemacht.

laut aussage und probefahrt :aaalder: durch einen kollegen muss es am korb und evt. der federn liegen, aber wie gesagt......ausbauen.

schon mal vorweg, welche Kulu wird denn empfohlen in verbindung mit einem DR177?

Newfren standard, sport, surflex, piaggio ?? MMW wäre wohl für das setup unterfordert.

http://www.sip-scoot...rt+fur_93006100 wäre das was ?

soll ja ein gemütlicher tourer mit 8" felgen bleiben :-D

ich bekomm heute meinen vergaser zurück und werde dann gleich testen.

denke bei mir waren es die 4 scheiben vom dr kit das für das ruckeln verantwortlich war.

primär hatte ich überholt.

bitte noch um etwas geduld.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test beendet.

Grinsen im Gesicht.

Also ich hab nun nen sehr schönen schleifpunkt.

Kein Wheelieanfahren mehr und die Gänge gleiten nun nicht mehr mit nem Knall rein

sondern schön sanft.

Für mich die optimale Kombi.

Original 3 Scheiben Piaggio mit den SIP Sportfedern.

Das ganze auf nem 177er DR mit 3 Überströmern

GS Kolben

Polini Kopf

24er SI

und SIP Road

Für mich eines der schönsten Setups die ich bisher gefahren hab.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe den kulu deckel mal entfernt und ein paar bilder gemacht.

oben hat es einen guss-steg am gehäuse, der sieht aus als wäre er abgeschrabbelt worden.

was ich sehe ist das die belagscheiben genug spiel haben, vielleicht zuuuuviel??

die letze (richtung zahnrad) ist an den flanken arg abgenutzt.

aber seht selbst und gebt einem unwissenden (in sachen LF) ein paar tipps. möchte gern noch die notwendigen ersatzteile heute bei SIP bestellen.

- soll ich gleich eine komplette kulu Newfren bestellen ? wobei der korb ja noch gut aussieht..

- piaggiobeläge und die pinasco federn (Härte L) mit glochten federtellern ? wäre glaub meine variante. :satisfied:

post-35698-0-10892400-1345287353_thumb.j

post-35698-0-22874600-1345287368_thumb.j

post-35698-0-96617200-1345287384_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer bericht, teile kamen heute an und dann bin ich frisch ans werk, aber ohne motor ausbauen geht das def nicht, auch mit motor absenken nicht. :sneaky:

man bekommt nicht genug druck auf die kronenmutter. nach zwei versuchen und einem angeschlagenen finger hab ich dann aufgegeben. ist auch zuwenig platz um mit genug grossen hebel irgendwo anzusetzen.

also doch motor ausbauen und dann sollte es besser gehen.

habe noch gesehen das so eine verzinkte kronenmutter verbaut ist. sieht nicht gerade aus als ob die mehrere male das öffnen und schliessen verträgt......... :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinder.... hab den motor dann doch noch ausgebaut aber die züge( bremse und schaltung) drann gelassen, dann half nur noch die lösung mit der schraubzwinge .......der tip ist genial.

kupplung ging gut raus, alte beläge ausgebaut und neue vorgeölte inkl der sip sportfedern eingesetzt, die letzte korkscheibe passte nicht optimal, korb musste angepasst werden mit feile.

alles zusammengebaut und wieder mit der schraubzwinge auf 40-45Nm und kronenmutter montiert.

probefahrt............jetzt passt alles wieder :-D

Bearbeitet von petsi50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kinder.... hab den motor dann doch noch ausgebaut aber die züge( bremse und schaltung) drann gelassen, dann half nur noch die lösung mit der schraubzwinge .......der tip ist genial.

kupplung ging gut raus, alte beläge ausgebaut und neue vorgeölte inkl der sip sportfedern eingesetzt, die letzte korkscheibe passte nicht optimal, korb musste angepasst werden mit feile.

alles zusammengebaut und wieder mit der schraubzwinge auf 40-45Nm und kronenmutter montiert.

probefahrt............jetzt passt alles wieder :-D

Ja also.

Glückwunsch.

Wie empfindest die sip Sportfeldern.

Find se genau richtig.

Was für ein Trick mit der Schraubzwinge?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich in dem topic hier gelesen.... http://www.germanscooterforum.de/topic/67494-kronenmutter-kupplung-loesen/page__p__885914__hl__schraubzwinge__fromsearch__1#entry885914 funktioniert einwandfrei.....

kronenmutterschlüssel mit rätsche auf kronenmutter und dann die schraubwzinge ansetzen, auf der gegenseite auf die Polradmutter. soweit die schraubzwinge anziehen das sich die rätsch während dem aufdrehen/ zudrehen nicht von der kronenmutter entweicht.

die sportfedern sind ok, härter wie die die verbaut waren . lässt sich noch bequem kuppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information