petsi50 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) werde um den ausbau der kupplung nicht herumkommen, wird nächste woche gemacht.laut aussage und probefahrt durch einen kollegen muss es am korb und evt. der federn liegen, aber wie gesagt......ausbauen.schon mal vorweg, welche Kulu wird denn empfohlen in verbindung mit einem DR177?Newfren standard, sport, surflex, piaggio ?? MMW wäre wohl für das setup unterfordert.http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplung+newfren+sport+fur_93006100 wäre das was ?soll ja ein gemütlicher tourer mit 8" felgen bleiben Bearbeitet 14. August 2012 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 werde um den ausbau der kupplung nicht herumkommen, wird nächste woche gemacht.laut aussage und probefahrt durch einen kollegen muss es am korb und evt. der federn liegen, aber wie gesagt......ausbauen.schon mal vorweg, welche Kulu wird denn empfohlen in verbindung mit einem DR177?Newfren standard, sport, surflex, piaggio ?? MMW wäre wohl für das setup unterfordert.http://www.sip-scoot...rt+fur_93006100 wäre das was ?soll ja ein gemütlicher tourer mit 8" felgen bleiben ich bekomm heute meinen vergaser zurück und werde dann gleich testen.denke bei mir waren es die 4 scheiben vom dr kit das für das ruckeln verantwortlich war.primär hatte ich überholt.bitte noch um etwas geduld.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 bin geduldig...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Test beendet.Grinsen im Gesicht.Also ich hab nun nen sehr schönen schleifpunkt.Kein Wheelieanfahren mehr und die Gänge gleiten nun nicht mehr mit nem Knall reinsondern schön sanft.Für mich die optimale Kombi.Original 3 Scheiben Piaggio mit den SIP Sportfedern.Das ganze auf nem 177er DR mit 3 ÜberströmernGS KolbenPolini Kopf24er SIund SIP RoadFür mich eines der schönsten Setups die ich bisher gefahren hab.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 na dann hoffe ich das mein ruck nächste woche auch der vergangenheit angehört.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Was hastn jetzt für ne Quetsche mit dem Polinikopf?Geht da von unten raus mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 so, habe den kulu deckel mal entfernt und ein paar bilder gemacht.oben hat es einen guss-steg am gehäuse, der sieht aus als wäre er abgeschrabbelt worden.was ich sehe ist das die belagscheiben genug spiel haben, vielleicht zuuuuviel??die letze (richtung zahnrad) ist an den flanken arg abgenutzt.aber seht selbst und gebt einem unwissenden (in sachen LF) ein paar tipps. möchte gern noch die notwendigen ersatzteile heute bei SIP bestellen.- soll ich gleich eine komplette kulu Newfren bestellen ? wobei der korb ja noch gut aussieht..- piaggiobeläge und die pinasco federn (Härte L) mit glochten federtellern ? wäre glaub meine variante. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 würde die Kulu schon noch rausbauen und zerlegen...dann siehst du auch ob was nicht funktioniert -- Nieten locker -- oder Scheiben eingelaufen ... etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 klar wird die ausgebaut, sobald die lieferung mit dem kronenmutterschlüssel bei mir eintrifft.... sollte heute oder morgen sein. neue beläge und sport federn sind auch mit im päckchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 kurzer bericht, teile kamen heute an und dann bin ich frisch ans werk, aber ohne motor ausbauen geht das def nicht, auch mit motor absenken nicht. man bekommt nicht genug druck auf die kronenmutter. nach zwei versuchen und einem angeschlagenen finger hab ich dann aufgegeben. ist auch zuwenig platz um mit genug grossen hebel irgendwo anzusetzen.also doch motor ausbauen und dann sollte es besser gehen.habe noch gesehen das so eine verzinkte kronenmutter verbaut ist. sieht nicht gerade aus als ob die mehrere male das öffnen und schliessen verträgt......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Geht eigentlich immer so, mit Kuluhaltewerkzeug hast beide Hände für frei und 40-45NM sind so viel auch nicht zum lösen...edit sagt noch...Fahne vom Sicherungsblech umgelegt????? Bearbeitet 24. August 2012 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 fahne war umgelegt, aber ging trotzdem nicht......aargggggg.... muss zugeben ich war alleine und die karre rutscht mir aufm ständer seitlich davon das ich einfach keinen druck auf die mutter bekommen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 ich nehm immer den Schlagschrauber .... löste jede Kronenmutter auch wenn sie noch so fest ist... Man muss halt auch freie Bahn haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 schalgschrauber hab ich keinen, da ist noch reine manneskraft angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 da ist noch reine manneskraft angesagt und die scheint zu versagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 25. August 2012 Teilen Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) so kinder.... hab den motor dann doch noch ausgebaut aber die züge( bremse und schaltung) drann gelassen, dann half nur noch die lösung mit der schraubzwinge .......der tip ist genial.kupplung ging gut raus, alte beläge ausgebaut und neue vorgeölte inkl der sip sportfedern eingesetzt, die letzte korkscheibe passte nicht optimal, korb musste angepasst werden mit feile.alles zusammengebaut und wieder mit der schraubzwinge auf 40-45Nm und kronenmutter montiert.probefahrt............jetzt passt alles wieder Bearbeitet 25. August 2012 von petsi50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 so kinder.... hab den motor dann doch noch ausgebaut aber die züge( bremse und schaltung) drann gelassen, dann half nur noch die lösung mit der schraubzwinge .......der tip ist genial.kupplung ging gut raus, alte beläge ausgebaut und neue vorgeölte inkl der sip sportfedern eingesetzt, die letzte korkscheibe passte nicht optimal, korb musste angepasst werden mit feile.alles zusammengebaut und wieder mit der schraubzwinge auf 40-45Nm und kronenmutter montiert.probefahrt............jetzt passt alles wieder Ja also. Glückwunsch. Wie empfindest die sip Sportfeldern. Find se genau richtig. Was für ein Trick mit der Schraubzwinge?Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 das hab ich in dem topic hier gelesen.... http://www.germanscooterforum.de/topic/67494-kronenmutter-kupplung-loesen/page__p__885914__hl__schraubzwinge__fromsearch__1#entry885914 funktioniert einwandfrei.....kronenmutterschlüssel mit rätsche auf kronenmutter und dann die schraubwzinge ansetzen, auf der gegenseite auf die Polradmutter. soweit die schraubzwinge anziehen das sich die rätsch während dem aufdrehen/ zudrehen nicht von der kronenmutter entweicht.die sportfedern sind ok, härter wie die die verbaut waren . lässt sich noch bequem kuppeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 :thumbsup: :thumbsup: Glückwunsch!!!!!Was hast jetzt genau verbaut SIP-Nummern?Mit Druck auf bie Kurbelwellenwangen wäre ich trotzden etwas vorsichtig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 ist doch nur dafür da das die nuss nicht von der mutter springen kann, quasi wie eine begrenzer.beläge 93052000federn 82820000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden