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Von O-Ring-Umbauten, Nutmaße, Lieferanten von Viton-O-Ringen, Preise der O-Ringe usw.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben das Thema gerade zur Diskussion im "Aufbau- BFA 306",

sehr interessant wie Tabellenangaben der verschiedensten O-Ring Lieferanten besonders in den Nutbreiten abweichen.

Wobei sich in den Nuttiefen die Angaben sehr ähneln.

 

Wenn hier so mancher Erfahrungen gesammelt hat, sei es in positiver Art, bzw. negativer Art wie z.B. oft verschlissene O-Ringe wäre das für alle sehr hilfreich.

Für 1,5er O-Ring fertige ich im Moment noch 1,88mm +0,05mm in der Breite und 1,15mm +0,05mm tief,

hier kamen schon Zweifel das die Nut zu schmal ist.

 

Danke schon mal

 

pr

Geschrieben (bearbeitet)

Eine maßlich sehr gut bestückte Bezugsquelle ist die Fa. Frank Enghardt in der Georg-Weerth-Str. 2 in 09117 Chemnitz

Tel. 0371850400

[email protected]

 

unter der Bucht Nr. z.B. für div. Größen 383080066308

preislich bei Einzelabnahme ca. €3-3,50 / Mengenstaffel 2 Stück / 5 Stück / 10 Stück dementsprechend günstiger

geringe Versandkosten

 

einziger Wehrmutstropfen, andere Abmessungen wie in oben genannter Art. Nr., hier muss man sich unter "weiteren" Artikeln des Verkäufers durcharbeiten.

 

Aber unter der Art. Nr. 383080066308 sind so ziemlich die gängigsten Abmessungen für unseren Bereich von 54x1,5 - 84x1,5 / div. x 1 oder 1,78

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1
Geschrieben

Ein ganz interessanter Aspekt kam von @gertax,

bei Schnurstärken die Platzbedingt unter 1,5mm sein sollten, mit Endlos- Rundschnur zu arbeiten, in Viton lieferbar.

Hier bekommt man dünnere Querschnitte wie z.B. 1,0mm bzw. 1,25mm, am Stoss geklebt und an der Stossstelle zusätzlich mit Dichtmasse montieren soll das problemlos funzen.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt mittels eines freundlichen Link's O-Ringe in 1mm Querschnitt in FPM80 bestellt und kürzester Zeit geliefert bekommen.

Für einen Piaggio 50ccm Motor in der Abmessung von 49x1 zuvor war ein 49x1,5 verbaut und da trat die Problematik auf, das an zwei Stehbolzenbohrung ein kleiner Durchbruch entstand und es den O-Ring beschädigte.

 

Die Fa. "1 2 3 KUGELLAGER sitzt in Frankreich, man gibt an der Homepage Adresse am Schluss die Maße und Materialbezeichnung ein, dann kommt die Meldung ob lieferbar oder nicht

 

https://www.123kugellager.de/dichtringe-OR-49x1-FPM80

für 10 Stück habe ich €13,80 plus €6,16 bezahlt, wie ich finde ein sehr fairer Preis, Mwst. wird in F nicht ausgewiesen

 

 

viel Erfolg

 

 

Bearbeitet von powerracer
  • Like 1

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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