Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gibt es einen "Spiegelhalter unten" für rechts trotz Scheibenbremse ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine PX 200 BJ 98 mit nur einem Spiegel links bekommen.  mit frischen TÜV !

Da ich nicht sicher bin, ob der nächste Tüv Prüfer das auch so lasch sieht und ich obendrein den rechten Spiegel von der GTS gewohnt bin - hat mir der Verkäufer noch einen passenden rechten Spiegel mit einem Halter "unten" besorgt.

Was wir beide nicht auf dem Schirm hatten... die 98er hat ja rechts die  Bremspumpe... .  der übliche Halter passt da nicht.

 

mir gefallen die Halter "unten" aber eigentlich und ich werde die Spiegel nur ungern in den Lenker schrauben.

Gibt / gab es einen passen Halter "unten" auch für Scheibenbremser ? oder muss man da selbst kreativ werden ?

 

Danke

Grüße

Torsten

 

20230419_174653_resized.jpg

Geschrieben

Tatsächlich war ich auf einen Halter in der Bauform wie auf dem Foto fixiert. Soll ja zum linken Halter passen... so etwas scheint es aber nicht zu geben.

 

Vielen Dank 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

Alle angeboten Spiegelhalter von Sip passen rechts nicht bei Scheibenbremse.(MY).

die Artikelbeschreibung ist oft schlicht falsch. manchmal steht es wenigstens in einer Bewertung.

so ein überlanger Halter,  welcher bei Bremspumpe passt, sähe sicher grausig aus an einer Lusso mit Trommelbremse. "für alle Modelle" ist also mit Vorsicht zu betrachten.

 

SC hat nur einen passenden Halter im Programm, der aber aktuell nicht lieferbar ist.

https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-vespa-vespa-px-ab-bj.-1998-und-allen-fahrzeugen-mit-hydraulischer-bremspumpe-edelstahl-7672315?action=notifyConfirm&sNotificationConfirmation=qw0mVBFK6tjdiJl8ONxzbAPpyWxUaqpy&sNotify=1&number=7672315

Auf diesen werde ich jetzt halt warten.

 

Torsten

Bearbeitet von Torsten61

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information