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VBB und PX 80


ElBarto666

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beide Roller meine, beide in 97421

Preis im fairen Rahmen VB

 

Fahre beide auch gerne, aber immer zu selten....

Mehr und v.a. aktuellere Bilder gerne auf Anfrage -> PM

 

 

Vespa VBB - 6500€

TÜV 06/2024

26500km am Tacho (ohne Gewähr)

O-Lack. War wohl mal irgendwas am Beinschild vorne drüber gepinselt und freigelegt.

Motor eingebaut ist ein PX 80 mit 135DR, auf 8" umgebaut, Cosa Kupplung mit 23er Ritzel. Läuft top. Ist eingetragen

Zündung/Kabelbaum 12V vom SCK

BGM Dämpfer und härtere Feder vorne, hinten standard.

SIP Bremstrommel v+h

SIP Schaltrolle, neue Züge.

Tacho vom Sukram überholt. Geschwindigkeit ohne Abweichung zu GPS, Zählwerk ca. 10% Abweichung 

Originalmotor zur VBB ist mit dabei, überholt. Kann problemlos zurück gebaut werden. Originale Bremstrommel vorne klar auch dabei. Originaler Motor kann auch zurück eingetragen werden. Dokumente etc. vorhanden.

Originale Zündung und Kabelbaum ist nicht dabei.

Sattel ist Dunkelblau. Kommt auf den Bildern schwarz rüber. Sitzpolster für den Beifahrer ist dabei. Ist aber neu und schwarz

Scheinwerfer und Rücklichtglas sind original Siem.

Neuere Teile sind die Seitenhaubengummis, der Gummi im Durchstieg, ein Hebel, Griffe, Ständer, Kickstarter. Habe auch noch einen Seitenständer in neu.

Wertgutachten zur Versicherungseinstufung ist dabei. 

Blech ist top, ohne Rost. Kleiner Riss im Trittbrett im Kickstarterbereich.

 

Vespa PX80 - 2700€

TÜV 05/2025

31500km am Tacho (ohne Gewähr)

Weitestgehend O-Lack. War mal in Originalfarbe übergesprüht und freigelegt. Koti und Lenkkopfabdeckung kein O-Lack

Motor überholt, 80ccm Zylinder

Neuer Kabelbaum, Spannungsregler, Blinkrelais

Neue Reifen und Bremsen, Lenkopflager

Geiles 80er Jahre Zubehör wie Blinkergitter, Yankee Sitzbank. Originale Sitzbank, Spiegel etc. alles dabei. Kann alles auf "Katalogbild" zurück gebaut werden.

 

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    • Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
    • Hat sich erledigt - läuft       ich habe dann nochmal gecheckt, wie schwer er sich mit Kerze und ner Ratsche drehen lässt. Überhaupt kein Thema und selbst mit einer 3/8 Ratsche mit der linken Hand entspannt möglich. Dann nochmal die Kickerwelle ohne Kerze mit dem Kickstarter benutzt. Das fühlt sich an wie alle Vespas, die ich bisher hatte bzw. gefahren bin.. also konnte es ja nur noch der Kickstarter selber sein.   Beide Kickstarter die ich hier habe, haben augenscheinlich das Gewindeloch leicht nach außen, also vom Loch für die Kickstarterwelle weglaufend, geschnitten und damit war die originale Schraube fast nicht im Loch für die Kickstarterwelle zu sehen und konnte sich somit auch nicht in der halbmondförmigen Aussparung der Kickstarterwelle "verklemmen". Ich habe dann bei einem der eh schon vermurksten Kickstarter auf M10 vergrößert und das so montiert - lässt sich ohne Probleme ankicken und fühlt sich gar nicht soo viel strammer an beim Ankicken als mein 102er Pinasco vorher...   Motor läuft, Kupplung trennt/greift, Getriebe (schlecht eingestellt bisher) schaltet... Vespa fährt - zumindest auf der Terrasse ohne Bremse...  
    • Hey-nein, der bin ich nicht und ob es deine Karre war weiß ich leider nicht 
    • Eigenbau, erinnert mich sehr an einen Member der seit längerem nicht mehr online gewesen war. https://www.germanscooterforum.de/profile/34446-eigenbau/
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