Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

für meine LML 125 4T brauche ich mal wieder einen neuen Auspuff. Die Teile haben echt eine miese Qualität, halten kaum länger als 2 Jahre, sind mit ca. 150€ + echt teuer und derzeit nicht einmal mehr erhältlich. Könnt Ihr mir eine Alternative nennen?

HG W.

Geschrieben

Danke, so einen "gebrauchten" für 40€ habe ich mir jetzt besorgt. Langfristig fände ich es aber auch interessant, ob es nicht qualitativ und preislich bessere Alternativen gibt. Kann/darf man einen PX Auspuff (der neu auch nur 50€ kostet) an die LML anpassen...

Geschrieben

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Deine LML ist ein Viertakter, die PXen dagegen sind Zweitakter - die Motoren sind grundverschieden, das wird nichts!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ElBarto666:

Gianelli hat doch nen Aupuff mit e-Zulassung für die 4-Takt.

GPR hat auch was in Aluminium. Kosten übersteigen ja allerdings fast den Fahrzeugwert ;-)

 

 

 

 

Der Gianelli wär ne Überlegung wert. Wenn der 6 Jahre hält, rechnet der sich schon. Ob die LML allerdings so lange durchhält...

Geschrieben

GPR Auspuff LML Star 125 4 T4 ST 2010 2013, gibt es gerade bei eBay für 159,95€ inklusive Versand - wenn das Baujahr zur e- Bescheinigung passt, ist es eine sehr haltbare Sache aus Alu und Edelstahl, mit Gutachten!

Klingt erstaunlich dumpf, ich fand ihn aber trotz Extra- Dämmung im Minischalldämpfer laut, und er hat leider  keinen Leistungsgewinn durch höhere Drehzahl gebracht.

Von einer Gianelli- Anlage dagegen habe ich als Rest nur den Endtopf behalten, der Rest war weggegammelt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb makro:

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Deine LML ist ein Viertakter, die PXen dagegen sind Zweitakter - die Motoren sind grundverschieden, das wird nichts!

Naja…nö… Klatsch doch mal nen originalen/Reso darunter. Bei den britischen Nortons haben sie Resoanlagen verbaut (nennen sich Peashooter). Der hängt bei meiner alten Triumph drunter und macht zum originalen einen spürbaren Leistungsunterschied. 
 

kannst ja mal berichten :-)

 

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Geschrieben
Am 26.4.2023 um 21:18 schrieb Kon Kalle:

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Schön wärs. Ne, da sind schon Löcher drin. Ich fahr eigentlich durchschnittlich 20-30km Strecke und das ca. 3x die Woche. Nur wenns unter 5°C geht oder ganz mies regnet, steig ich aufs Auto um. Der Roller wird schon eher überdurchschnittlich belastet. Aber 2 Jahre Haltbarkeit für einen simplen, aber teuren Auspuff find ich schon mager. Den jetzt bestellten Auspuff (gebraucht, mit Flugrost) werde ich ordentlich mit Zinkspray und Auspufflacklack behandeln. Mal sehen ob er länger durchhält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung