Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute,

für meine LML 125 4T brauche ich mal wieder einen neuen Auspuff. Die Teile haben echt eine miese Qualität, halten kaum länger als 2 Jahre, sind mit ca. 150€ + echt teuer und derzeit nicht einmal mehr erhältlich. Könnt Ihr mir eine Alternative nennen?

HG W.

Geschrieben

Danke, so einen "gebrauchten" für 40€ habe ich mir jetzt besorgt. Langfristig fände ich es aber auch interessant, ob es nicht qualitativ und preislich bessere Alternativen gibt. Kann/darf man einen PX Auspuff (der neu auch nur 50€ kostet) an die LML anpassen...

Geschrieben

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Deine LML ist ein Viertakter, die PXen dagegen sind Zweitakter - die Motoren sind grundverschieden, das wird nichts!

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ElBarto666:

Gianelli hat doch nen Aupuff mit e-Zulassung für die 4-Takt.

GPR hat auch was in Aluminium. Kosten übersteigen ja allerdings fast den Fahrzeugwert ;-)

 

 

 

 

Der Gianelli wär ne Überlegung wert. Wenn der 6 Jahre hält, rechnet der sich schon. Ob die LML allerdings so lange durchhält...

Geschrieben

GPR Auspuff LML Star 125 4 T4 ST 2010 2013, gibt es gerade bei eBay für 159,95€ inklusive Versand - wenn das Baujahr zur e- Bescheinigung passt, ist es eine sehr haltbare Sache aus Alu und Edelstahl, mit Gutachten!

Klingt erstaunlich dumpf, ich fand ihn aber trotz Extra- Dämmung im Minischalldämpfer laut, und er hat leider  keinen Leistungsgewinn durch höhere Drehzahl gebracht.

Von einer Gianelli- Anlage dagegen habe ich als Rest nur den Endtopf behalten, der Rest war weggegammelt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb makro:

Du musst jetzt ganz tapfer sein: Deine LML ist ein Viertakter, die PXen dagegen sind Zweitakter - die Motoren sind grundverschieden, das wird nichts!

Naja…nö… Klatsch doch mal nen originalen/Reso darunter. Bei den britischen Nortons haben sie Resoanlagen verbaut (nennen sich Peashooter). Der hängt bei meiner alten Triumph drunter und macht zum originalen einen spürbaren Leistungsunterschied. 
 

kannst ja mal berichten :-)

 

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Geschrieben
Am 26.4.2023 um 21:18 schrieb Kon Kalle:

ansonsten fahr mal weiter als bis zu Eisdiele.. ist sicher auch Kondenswasser ;-)

Schön wärs. Ne, da sind schon Löcher drin. Ich fahr eigentlich durchschnittlich 20-30km Strecke und das ca. 3x die Woche. Nur wenns unter 5°C geht oder ganz mies regnet, steig ich aufs Auto um. Der Roller wird schon eher überdurchschnittlich belastet. Aber 2 Jahre Haltbarkeit für einen simplen, aber teuren Auspuff find ich schon mager. Den jetzt bestellten Auspuff (gebraucht, mit Flugrost) werde ich ordentlich mit Zinkspray und Auspufflacklack behandeln. Mal sehen ob er länger durchhält.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information