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Speedengine mit Pinasco silver + PHBG Düsenfrage (und evtl. mehr)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb evil.kai:

Moto läuft wie sau :-D  der größte Gamechanger war jedoch der Getriebeumbau auf Minarelli Wandler mit dem MC Proparts Kit. Das fährt sooo megagut. Kann ich wirklich empfehlen. Kupplung ist einstellbar und das Verschaltverhalten ist perfekt. 

 

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Was hast du für eine Verschraubung genommen für die Ent-/ Belüftung des Getriebes?

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vor 14 Stunden schrieb dolittle:

Wieso, dieses Enlüftungsgedöns überhaupt? Muss mehr Öl rein nach Umbau auf Minarelliwelle? 

Wenn man damit recht zivil unterwegs ist wird es auch ohne funktionieren, aber die Freaks die damit 80+ dauerhaft fahren haben das Problem das sich gerne etwas Öl aus der Entlüftung drückt. Mit dem Schlauchentlüftungssystem kann das Öl bei Bedarf raus und wieder rein.. Ich hab es eigentlich nur gemacht weils wie ich finde cool aussieht :cool:

 

 

  • Thanks 1
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@evil.kai

 

Hattest du irgendwelche Probleme die McProparts Welle ins Gehäuse einzusetzen bzw. auszudistanzieren? Das Gehäuse muss ja angepasst bzw. bearbeitet werden. 

Ich hab von anderer Seite auch schon negative Erfahrungen gehört.... zB. wegen eingelaufener Zähne auf der Welle bis zu gebrochener Welle.... 

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Bis jetzt nicht. Den Getriebedeckel habe ich laut Anleitung bearbeitet und der Support von MCProparts (Marcello) ist wirklich einmalig. Der Typ lebt seine Produkte und hilft dir wirklich bei jedem Scheiß. Mir ist bis jetzt noch nichts kaputt gegangen, aber ich denke wenn es das tut wird dir auch diesbzgl. unkompliziert geholfen. 

 

Das Ausdistanzieren ist eigentlich auch kein Hexenwerk. Die Teile die man für den Umbau bekommt sind sehr präzise gefertigt. Das eigentliche Problem sind die großen Toleranzen seitens der originalgetriebe. Generell bekommt man das aber wenn man sich an die Anleitung hält gut hin. 

 

Für mich ist das nach wie vor Antriebsseitig der größte Gamechanger.

 

 

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  • 2 Monate später...

Abgesehen davon das er mir mit dem mitgelieferten Dämpfer zu laut war, bin ich zufrieden. Habe jetzt einen Gianelli ESD dran, ist deutlich besser. Jedoch ist der Auspuff für meine Steuerzeiten immer noch zu "krass", ich werde jetzt mal einen Yasuni Z umschweißen, denke das wird noch besser laufen. Aber er läuft jetzt auch sehr gut und die Optik ist halt einfach der Knaller!!!

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Ja den Giannelli Dämpfer kenne ich auch, der ist echt gut :thumbsup:

Was heißt zu krass. Dachte eher das er für di Mittelklasse ist, also gute 63ccm und 72ccm Zylinder (ohne DEPS und ohne 4P)

Hast du einen Vergleich zu einem anderen Auspuff?

Und was machst dann mit deinem Falk Auspuff wenn du den Yazuni hast und er bei dir besser performt? :sly:

Den Yazuni fahren ja auch einige (siehe HAG von MCProParts) aber ich mag den Automaten-Look halt nicht.

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Geschrieben (bearbeitet)

Der FalkR Auspuff performt am besten bei höheren Steuerzeiten. Bei meinen aktuellen wird von der Leistungsdrehzahl der Yasuni Z besser passen denke ich. Du hast Recht, der Look ist auch nicht meins. Der Falk ist von der Optik her halt wirklich super... naja mal sehen.... So oder so behalte ich den Pott ;-)

Bearbeitet von evil.kai
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  • 2 Wochen später...
vor 18 Stunden schrieb polinist:

 

 

von welchem Dämpfer sprecht ihr da? :lookaround:

Danke!! :cheers:

 

Schau mal hier in den Link rein:

https://www.gearparts24.de/endschalldaempfer-giannelli-carbon-a465.html?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIxrCOorbphgMVZYuDBx25wi5nEAQYByABEgIJqPD_BwE

Den Dämpfer gibt es natürlich auch einzeln, aber hier ist auch ein gutes und verwertbares Rohr mit dabei um sich einen Adapter zu bauen :thumbsup:

Der muss einem natürlich auch gefallen mit der Crosser-Optik und auch der Größe.

 

Wenn es die Zeit und Lust mal zulässt, werde ich mal ein wenig ein paar Dämpfer an meinem Proma CC testen.

Hier mal ein Bild: 1. Proma CC Original / 2. Giannelli Uni / 3. Voca Racing / 4. Für Vespa Box vorgesehen

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Bearbeitet von Olly
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vor 18 Stunden schrieb Andyciao:

:thumbsup: Sehr Cool,

Kommt es dir auf die Leistung an, oder eher die Lautstärke?

Danke fürs reinstellen.

 

Eher auf die Lautstärke wobei auch immer der Klang eine Rolle spielt. 

Leistung wird eh sehr schwer zu messen zu sein, denke da kann man nur auf der Rolle rausfinden ob da ein großer Unterschied ist.

 

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Mit dem 3D-Drucker mal ein Muster erstellt wie so ein Wechseladapter aussehen könnte. Sieht nicht schlecht aus und alles ist streckbar.

Und ein DB Messgerät ist mittlerweile auch eingetroffen :thumbsup:

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Bearbeitet von Olly
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Am 19.6.2024 um 12:53 schrieb polinist:

 

 

von welchem Dämpfer sprecht ihr da? :lookaround:

Danke!! :cheers:

 

ich habe diese verbaut, dafür muss man allerdings den dämpfer zerlegen, also nieten aufbohren usw. dann den Flansch umarbeiten. Ist aber keine große sache, schweißgerät braucht mal allerdings...

 

https://www.heavy-tuned.de/auspuffanlage-giannelli-endtopf-carbon-high-up-mit-abe-fuer-rieju_766055_43298?ReferrerID=7.00&srsltid=AfmBOoppR0u-R6fNarGd5H5fGUNNO27eD-sfgRisDBvcTK6m1GUmEvls0_I

 

 

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Am 23.6.2024 um 11:34 schrieb evil.kai:

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dämpft super das Ding

Ist schon ein ganz schöner Oschi :aaalder:

Kannst du mir mal die Maße von dem geben? Außenmaße, innerer Lochrohrdurchmesser, Endrohrdurchmesser, Gewicht, Lochkreisdurchmesser am Anschluss (oder Stehbolzenabstand).

Wäre cool zu wissen, dann könnte ich den zumindest mal in meine Vergleichsliste eintragen, eventuell kann ich den auch mal testen dann.

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Hab jetzt mal alle, mehr oder weniger, gesteckt.

Einfach um zu schauen welcher denn wie wirkt. Ohne Moped natürlich schwer zu sagen :-P

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Bearbeitet von Olly
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@evil.kai Bei welchem Vergasersetup bist aktuell? Bist bei HD 80 und ND 45 geblieben? Nadel?

Und was fährt deine Kiste so? Bin gestern mal endlich mit meiner gefahren aber irgendwie gefällt noch nicht so sehr.

HD hab ich etwas über 90 und Endgeschwindigkeit war kurz vor 80.

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ehrlich gesagt, keine Ahung, hab das letztes Jahr "abgedüst"... fahre aber komplett ohne Luftfilter, läuft einfach am besten. Nadel 2 Kerbe von oben, weiß ich weil gestern gerade umgesteckt. Bin gestern kurz 75 laut fahrradtacho gefahren, hat aber noch munter beschleunigt, 90 sind bestimmt drin, trau ich mich aber nicht :-D  Ehrlich gesagt, so ne Ciao fährt einfach wie ein Haufen Scheiße, also Fahrwerks und Rahmenmässig....

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Am 24.6.2024 um 13:46 schrieb Olly:

Ist schon ein ganz schöner Oschi :aaalder:

Kannst du mir mal die Maße von dem geben? Außenmaße, innerer Lochrohrdurchmesser, Endrohrdurchmesser, Gewicht, Lochkreisdurchmesser am Anschluss (oder Stehbolzenabstand).

Wäre cool zu wissen, dann könnte ich den zumindest mal in meine Vergleichsliste eintragen, eventuell kann ich den auch mal testen dann.

alter... grob vermessen kann ich das mal, aber für das alles müsste ich ihn abbauen... kein Bock :-D

 

Interessant ist evtl. noch zu erwähnen das der ESD ne E-Nr hat... 

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@evil.kai Kein Problem. Ich schau das ich eventuell so einen ESD herbekomme zum testen. Und ja das mit der E-Nummer stimmt, ist nicht schlecht zu haben.

 

Du hast doch auch das 10.5 Vario Getriebe drinnen, oder? Denn bei mir ist bei ca. 80 Schluss und das wundert mich ein wenig. Deswegen hab ich nach den Düsen gefragt.

Wobei es ist wie du sagst, Fahrwerk,... ist bei nem Mofa net so dolle für höhere Geschwindigkeit. Aber meine Si ist da auf jeden schon besser als eine Ciao :-D

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Hallole,

 

Bin auch gerade dabei meinen 19 PHBG ab zu Düsen, HD87, ND42, mit dem 40er Schieber lief er nicht zufriedendstellend, ruckeln beim "schnellen Gas aufreisen"

Mit dem 50er Schieber deutlich besser, hätte nie gedacht, das das so viel ausmacht:thumbsup:

Mit dem Cianelli Ori-Power läuft sie noch zu Fett, bei nächster Gelegenheit kommt der Proma CC wieder drunter, dann sollte es vielleicht passen.

 

zum Thema Ciao scheiß Fahrwerk!!

Wenn ihr mal mit ner Quickly gefahren seid, dann schätzt ihr das Ciao Fw. u. die Bremsen:-D

 

Grüßle Andy

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