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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kax999:

die Fahrgestellnr. ist 125/002... . Ob da noch ein Präfix auf der Rahmenprägung ist muss ich mal mit Licht mehr Licht gucken. Sieht aber doch alles recht italienisch aus.

 

die Nummer sieht komisch aus. Mach mal bitte ein Bild davon...

Geschrieben

Nope, die haben auch die 22/0 oder 2. Maximal noch mit einem *XX* für das Auslieferungsland (*13* steht zum Beispiel für Griechenland). Aber 125/002 gibt es da auch nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

Nope, die haben auch die 22/0 oder 2. Maximal noch mit einem *XX* für das Auslieferungsland (*13* steht zum Beispiel für Griechenland). Aber 125/002 gibt es da auch nicht.

 

Stimmt, klar! Hätte nur auf das Suffix geschaut, nicht aufs Präfix. :wacko:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Albert Preslar:

Und die Reifen tauschst du ja bestimmt auch bald :thumbsup:

stimmt
entweder die Weiswandreifen abmachen oder die "optik" mit cremefarbener Sitzbank komplettieren:laugh:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Stampede:

 

Stimmt, klar! Hätte nur auf das Suffix geschaut, nicht aufs Präfix. :wacko:

Bild vom Anfang der Fahrgestellnr. wären in der Tat interessant. Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken und mich einfach an der Lambretta erfreuen. Lediglich beim Weiterverkauf sollte man mit offenen Karten spielen. Ich würde mit der kompletten Nummer mal rein interessenhalber ne Anfrage beim Britishlambrettaarchive per Email machen. Eventuell habe die noch eine Idee. Eventuell irgendeine indische Firma, die von SIL die Fahrzeuge in Teilen bezogen und selbst vermarktet haben? Im Indian Lambretta Guide werden nur SIL und API fahrgestellnummertechnisch betrachtet, passt aber beides nicht zur 125/..., zumal 125er ja maximal für den Export gefertigt wurden.

 

Edit meint noch, dass Pete Davies der Ansprechpartner beim Archiv ist.

Bearbeitet von henning
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

stimmt
entweder die Weiswandreifen abmachen oder die "optik" mit cremefarbener Sitzbank komplettieren:laugh:


und das türkis mit hellblau überduschen :cool:

Geschrieben

So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite:

image.thumb.jpeg.d1747dce1f6dc8d6b68e4a711bc55c5c.jpeg

Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964.
Aber 2954 kommt da auch vor.
Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat.

Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler? ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

stimmt
entweder die Weiswandreifen abmachen oder die "optik" mit cremefarbener Sitzbank komplettieren:laugh:

Ich lasse mir einen pinken Sonnenuntergang drauf airbruschen und vorne 'ne tropfende Eistüte. Meine Tocher kann sowas.
Und die pinke Ancillotti ist als Sonderanfertigung schon bestellt! 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kax999:

So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite:

image.thumb.jpeg.d1747dce1f6dc8d6b68e4a711bc55c5c.jpeg

Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964.
Aber 2954 kommt da auch vor.
Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat.

Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler? ;-)

Na geht doch!
Italienische DL125 aus 1969.

Das hat hier niemand böse gemeint, man möchte seine Mitmenschen halt vor Schaden bewahren. Wäre doch doof für dich, wenn du eine italienische DL125 kaufst und es ist in Wirklichkeit ein Fahrzeug, was irgendwie zusammengeschustert oder noch schlimmer geklaut und dir mit irgendeiner Fake-Rahmennummer untergejubelt wurde. 

Habe selbst ne spanische Lambretta und ein indisches Projekt, mir ist das Erzeugerland komplett egal, ne italienische DL/GP liegt aber vom Wert nun einmal über ihrer indischen Nachfolgerin, deswegen hat man hier halt noch in deinem Sinne nachgebohrt. 

Weiterhin viel Spaß mit der Kiste:thumbsup:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Gar kein Problem. Ich wollte mich nur dem allgemeinen Ton hier anpassen.
Und jetzt habe ich auch Gewissheit bez. der Herkunft. Dankeschön.

  • Like 1
Geschrieben

hat es schon jemand erwähnt? Die Dämpferhalter sind falsch herum angeschraubt... sollten parallel zur Gabel laufen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb swissscooter:

q.e.d.

 

Gratulation, Schweizer DL MK1, wie ich vorausgesagt habe. 

 

 

Und dazu eine sehr frühe. Habe dies Jahr schon was zu den Nummernkreisen gelernt. Demnach gab es nicht all zu viele vor der oben gezeigten Rahmennummer 2954, wenn man rund 1001 nicht belegte Nummern davon abzieht. :thumbsup:

 

@Kax999 hast Du den originalen Motor dazu? Kannst Du dessen LiS-Motornummer auch einmal bekanntgeben? Rein interessehalber und auch gern via PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst.

Möchte gern mal versuchen, einen rechnerischen Zusammenhang zw. Chassis- u. Motornummern herzustellen.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lapflop:

 

 

Und dazu eine sehr frühe. Habe dies Jahr schon was zu den Nummernkreisen gelernt. Demnach gab es nicht all zu viele vor der oben gezeigten Rahmennummer 2954, wenn man rund 1001 nicht belegte Nummern davon abzieht. :thumbsup:

 

@Kax999 hast Du den originalen Motor dazu? Kannst Du dessen LiS-Motornummer auch einmal bekanntgeben? Rein interessehalber und auch gern via PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst.

Möchte gern mal versuchen, einen rechnerischen Zusammenhang zw. Chassis- u. Motornummern herzustellen.

Den gibt es nicht. Die Motorennummern sind  immer nur nahe an der Rahmennummern. 

  • 4 Monate später...

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    • ..aber auch nur wenn du mit dem Originalem Kennzeichen einreist. Was sollen dir denn die Spanier ans Bein pissen können? Die wissen ja nicht was das für ein Roller ist.
    • Kleinkram     Backengummi und Schaltzüge  - nix Wildes , aber es geht Stück für Stück voran     Dieser Hintern ... eieieieieieieieiei   Die Schaltzüge laufen doch arg eng am Krümmer durch, also das Ganze mit einem Titan-Aramid-Geflecht-Hitzeschlauch gegen Unbill gesichert. Schaut irgendwie spacig aus * gefällt      Das passt auch halbwegs. Wenn ich jetzt noch die Griffe/also Kupplung- und Bremshebel aus dem Frankenland bekomme, dann kann an die Schaltung ein fetter Haken ran.      Zur Feier des Tages ein wundervoll weicher Beaumes-de-Venise 2020 - was ein herrlich geiler Tropfen. Eine Cuvée Grenache&Syrah. Wunderbar weich und tief. Erstaunlich für einen Rhône Wein und recht preisgünstig mit rund 14Euretten. Ganz klare Empfehlung - nicht unbedingt daily use wie ein Primitivo, aber wenns was Besonderes sein darf, dann ist der Kollege einfach perfekt am Gaumen. Vorne weg ein Berger Blanc, die Geschmacksknospen gehören gereinigt.   
    • Es hat mir keine Ruhe gelassen..hab den Link von @ElBarto666 genutzt und mir die letzte informe für 15.48 € (hoffe dass es kein abo war😁) schicken lassen. Und siehe da, tatsächlich wurde die mopete nie abgemeldet. Glück gehabt, dass sie jetzt in Deutschland zugelassen ist..aber nach Spanien werd ich damit wohl nicht fahren, sonst muss ich wahrscheinlich die Steuerschulden der letzten 30jahre nachzahlen... eigentlich schade weil ich damit zu den vwd nach gijon wollte
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