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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kax999:

die Fahrgestellnr. ist 125/002... . Ob da noch ein Präfix auf der Rahmenprägung ist muss ich mal mit Licht mehr Licht gucken. Sieht aber doch alles recht italienisch aus.

 

die Nummer sieht komisch aus. Mach mal bitte ein Bild davon...

Geschrieben

Nope, die haben auch die 22/0 oder 2. Maximal noch mit einem *XX* für das Auslieferungsland (*13* steht zum Beispiel für Griechenland). Aber 125/002 gibt es da auch nicht.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb dorkisbored:

Nope, die haben auch die 22/0 oder 2. Maximal noch mit einem *XX* für das Auslieferungsland (*13* steht zum Beispiel für Griechenland). Aber 125/002 gibt es da auch nicht.

 

Stimmt, klar! Hätte nur auf das Suffix geschaut, nicht aufs Präfix. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Stampede:

 

Stimmt, klar! Hätte nur auf das Suffix geschaut, nicht aufs Präfix. :wacko:

Bild vom Anfang der Fahrgestellnr. wären in der Tat interessant. Ich würde da keine schlafenden Hunde wecken und mich einfach an der Lambretta erfreuen. Lediglich beim Weiterverkauf sollte man mit offenen Karten spielen. Ich würde mit der kompletten Nummer mal rein interessenhalber ne Anfrage beim Britishlambrettaarchive per Email machen. Eventuell habe die noch eine Idee. Eventuell irgendeine indische Firma, die von SIL die Fahrzeuge in Teilen bezogen und selbst vermarktet haben? Im Indian Lambretta Guide werden nur SIL und API fahrgestellnummertechnisch betrachtet, passt aber beides nicht zur 125/..., zumal 125er ja maximal für den Export gefertigt wurden.

 

Edit meint noch, dass Pete Davies der Ansprechpartner beim Archiv ist.

Bearbeitet von henning
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Werner Amort:

stimmt
entweder die Weiswandreifen abmachen oder die "optik" mit cremefarbener Sitzbank komplettieren:laugh:


und das türkis mit hellblau überduschen :cool:

Geschrieben

So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite:

image.thumb.jpeg.d1747dce1f6dc8d6b68e4a711bc55c5c.jpeg

Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964.
Aber 2954 kommt da auch vor.
Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat.

Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler? ;-)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

stimmt
entweder die Weiswandreifen abmachen oder die "optik" mit cremefarbener Sitzbank komplettieren:laugh:

Ich lasse mir einen pinken Sonnenuntergang drauf airbruschen und vorne 'ne tropfende Eistüte. Meine Tocher kann sowas.
Und die pinke Ancillotti ist als Sonderanfertigung schon bestellt! 

  • Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kax999:

So ihr Saftlecker, hier ist der Rahmennummer in epischer Breite:

image.thumb.jpeg.d1747dce1f6dc8d6b68e4a711bc55c5c.jpeg

Ich hatte das vorher nur von der Plakette abgelesen und da stehen eh Märchen drauf. Z.B. Baujahr 1964.
Aber 2954 kommt da auch vor.
Muss ja ein Importfahrzeug sein, von wo auch immer, und vielleicht waren die Papiere so ranzig, dass man das Baujahr geraten hat.

Habt ihr eure alle vom deutschen Innocenti Vertragshändler? ;-)

Na geht doch!
Italienische DL125 aus 1969.

Das hat hier niemand böse gemeint, man möchte seine Mitmenschen halt vor Schaden bewahren. Wäre doch doof für dich, wenn du eine italienische DL125 kaufst und es ist in Wirklichkeit ein Fahrzeug, was irgendwie zusammengeschustert oder noch schlimmer geklaut und dir mit irgendeiner Fake-Rahmennummer untergejubelt wurde. 

Habe selbst ne spanische Lambretta und ein indisches Projekt, mir ist das Erzeugerland komplett egal, ne italienische DL/GP liegt aber vom Wert nun einmal über ihrer indischen Nachfolgerin, deswegen hat man hier halt noch in deinem Sinne nachgebohrt. 

Weiterhin viel Spaß mit der Kiste:thumbsup:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Gar kein Problem. Ich wollte mich nur dem allgemeinen Ton hier anpassen.
Und jetzt habe ich auch Gewissheit bez. der Herkunft. Dankeschön.

  • Like 1
Geschrieben

hat es schon jemand erwähnt? Die Dämpferhalter sind falsch herum angeschraubt... sollten parallel zur Gabel laufen

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb swissscooter:

q.e.d.

 

Gratulation, Schweizer DL MK1, wie ich vorausgesagt habe. 

 

 

Und dazu eine sehr frühe. Habe dies Jahr schon was zu den Nummernkreisen gelernt. Demnach gab es nicht all zu viele vor der oben gezeigten Rahmennummer 2954, wenn man rund 1001 nicht belegte Nummern davon abzieht. :thumbsup:

 

@Kax999 hast Du den originalen Motor dazu? Kannst Du dessen LiS-Motornummer auch einmal bekanntgeben? Rein interessehalber und auch gern via PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst.

Möchte gern mal versuchen, einen rechnerischen Zusammenhang zw. Chassis- u. Motornummern herzustellen.

Bearbeitet von Lapflop
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lapflop:

 

 

Und dazu eine sehr frühe. Habe dies Jahr schon was zu den Nummernkreisen gelernt. Demnach gab es nicht all zu viele vor der oben gezeigten Rahmennummer 2954, wenn man rund 1001 nicht belegte Nummern davon abzieht. :thumbsup:

 

@Kax999 hast Du den originalen Motor dazu? Kannst Du dessen LiS-Motornummer auch einmal bekanntgeben? Rein interessehalber und auch gern via PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst.

Möchte gern mal versuchen, einen rechnerischen Zusammenhang zw. Chassis- u. Motornummern herzustellen.

Den gibt es nicht. Die Motorennummern sind  immer nur nahe an der Rahmennummern. 

  • 4 Monate später...

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
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    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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