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Geschrieben

Hallo, ich habe eine Frage an die Cosa Experten.

Wir überholen gerade eine Cosa 125 FL und sind in den letzten Zügen.

Elektrik bis auf den Blinker hinten rechts funktioniert.

Denke da muss man die Kontakte nochmals renigen dann geht der auch wieder.

Aber an dem Blinkerschalter am Lenker ist uns eine Funktion nicht klar.

Schaut aus wie ein Bremssymbol wo auch der Vorbesitzer nicht oft gedrückt hat.

Wenn der Motor läuft (Cosa ohne Batterie) und man drück den Taster, dann leuchtet ÖL Mix und das Symbol im Tacho.

Ist das eine Informationstaste das das System noch Fehlerfrei arbeitet!?

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Ingo

 

 

schalter cosa.JPG

Geschrieben

Die Bedienungsanleitung (Cosa 1) lässt sich darüber auch sehr verständlich aus ... :-D

Bei F müsste das m. E ein "oder" anstelle des "und" sein.

 

c1ba09.thumb.jpg.78c24ede456639c148211025753fd569.jpg

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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