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Geschrieben

Hallo, die Cosa ist in den letzten Zügen, leider fehlt die Funktion des Blinkers hinten rechts :-(

Birne und verkabelung bis zu den Federkontakten gehen. An den Gegenstecker sind die beiden Kabelschuhe ordentlich dran.

Alles gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.

Beim Messen der beiden Backenanschlüssen, bekomme ich LINKS beim blinken zwischen 1.5-2.0V raus, auf der RECHTEN Seite nur 0.2-0.5V

Hat mir da jemand ein Tip!? Der Blinker vorne RECHTS geht, daher schließe ich ein defektes Blinkerrelai aus.

Grüße

Ingo

Geschrieben (bearbeitet)

Masse Verbindungen, Kabelbruch am Blinkerschalter, Relais.

nimm’s Relais raus und prüfe mit Dauerplus (Batterie) oder laufenden Motor ob Du die einzelnen Blinker zum Leuchten bekommst, wenn das Relais raus oder gebrückt ist.

 

Bei Deinen Werten, wie gemessen? Da sollten um die 12V gegen Masse anliegen, sonst passt da was nicht oder die Messungsweise ist falsch

Bearbeitet von MyS11
Geschrieben

Hallo MyS11,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Masse Verbindungen werde ich mir mal genauer am WE anschauen.

Kann es eventl. auch sein das der Spannungsregler einen Schuß hat!?

Grüße

Ingo

Geschrieben

Kann viel sein, aber wenn ja ein Blinker geht, sollte der ja Spannung bekommen.

 

Bei PXen schau ich als erstes nach Masseverbindung, dann nach gebrochenen Lötstellen am Blinkerschalter.

 

Danach systematisches Ausschlussverfahren.

Kommt Spannung am Relais an, was passiert bei Überbrücken des Relais usw.

Geschrieben

Die Spannung, die an die Birne vom Blinker geht, mit einem digitalen Multimeter zu messen ist wegen der langen Ansprechzeit nicht aussagekräftig. Da wäre ein altes analoges Multimeter deutlich geeigneter. 

Mit 1,5 - 2,0 V bekommt man keine 12 V Birne zum leuchten. 

Am besten Blinkerrelais brücken und dann Steckverbindung für Steckverbindung durchmessen, wie bereits oben beschrieben 

Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb sucram70:

Moderne Mulrimessgeräte können den max. Wert der vorhandenen Spannung speichern. 

Damit kann man kurze Spitzen schon ganz gut erkennen. 

Wenn man ein modernes hat und es auch zu bedienen weiß, stimmts. 

Ich denk mir allerdings, dass ein 10 Euro Baumarkt Multimeter benutzt wird

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
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