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Undichtes Kurbelwellengehäuse !?


Altes Blech

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Top-Benutzer in diesem Thema

@Tintifax: Würde ich doch niemals von dir verlangen! Wennst zufällig mal dort bist und dran denkst :-D kannst ja mal nachsehen.

was ist damit genau gemeint? Die Zylinderfußdichtflächen liegen nicht auf gleicher Höhe?

Wenn man die leeren Häften zusammensteckt und dann durch die KuWelagerlöcher mit dem Finger entlang der "Nahtstellen" der GehäuseHäften fährt spührt man deutlich den Höhenversatz ! :-D

Laut Meister joerg ein untrügliches Zeichen für nicht zusammenpassende Häften.

Da ich dieses Phänomen jetzt auch bei einem zweiten Block festgestellt habe stelle ich mal joerg's Ausage in Frage :-D (Sorry, Jörg)

... und habe keine Ahnung warum dieser ;-) Motor nicht läuft !

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Da ich dieses Phänomen jetzt auch bei einem zweiten Block festgestellt habe stelle ich mal joerg's Ausage in Frage  (Sorry, Jörg)

ka problem.

war für mich nur die naheliegenste möglichkeit

schonmal den block auf feine risse untersucht ?

@tintifax

schau nicht nur auf den höhenversatz

sondern auch darauf ob die hälften zusammenpassen!

nummern, zylfußfläche etc

edit:

@blech

miss doch mal den höhenunterschied der hälften

mit der schublehre - abstichmaß

Bearbeitet von joerg
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der spalt ist doch normal, das ist ja auch nicht die dichtfläche.

dies ist der zentrieransatz und  der muss ja luft haben, sonst liegt die dichtfläche nicht auf.

nochmal lesen bitte.

ich macht ein problem wo keines ist :uargh: :uargh: .

Bearbeitet von gravedigger
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schonmal den block auf feine risse untersucht ?
Noch ist der, von dir gemachte, Block ja zu...

... wollte, bevor ich ihn aufmache, alle anderen Verdächtigen ausschließen ...

miss doch mal den höhenunterschied der hälften

mit der schublehre - abstichmaß

... werde ich heute, wenn ich dazukommen, machen.

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Noch ist der, von dir gemachte, Block ja zu...

... wollte, bevor ich ihn aufmache, alle anderen Verdächtigen ausschließen ...

ahaa...

jawasjawas der is noch zu, dann weißt du gar nicht wie hoch der

höhenunterschied ist oder ?! - also ich empfand den als schon sehr arg...

was natürlich auch sein kann - papierdichtung verlegt

aber nein - das hätten wir gesehen beim 1. mal aufmachen

und beim 2. mal hab ich ja zusätzlich fett dichtmasse genommen...

Bearbeitet von joerg
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... ich hab schon ein "Neues" !

... damit hat ja mein Problem angefangen -> Das KuWeGhäuse sieht genau so aus wie das "Alte" :-D

Wenn der Spalt bzw. der Höhenversatz normal ist, dann fällt das mal als potentieller Fehler aus.

... und warum rennt der ;-) alte Block dann nicht ?????

Der Treat bleibt am Leben bis der Motor läuft :-D

... und wenn es noch 5 Jahre dauert ! :-D

Warte noch immer auf konstruktive Vorschläge...

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nja wenn der versatz "nur" die zylinderfuß-auflagefläche betrifft und die lager fluchten, dann laß den Block abplanen und gut is....

...1,5mm Hohenversatz kann keine Fudi kompensieren (außer eine Speziel dafür gebaute)

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also wenn ichs richtig versteh ... wir reden doch noch immer vom kw-gehäuse ...

und wie grav. schon sagte der versatz zwischen den beiden kw hälften ist normal und überlappt ja die eigentliche dichtfläche nur also da ist immer ein spalt !!

@ gravedigger geh nich immer auf alle ösis ... ( a steirerbua in wien )

somit haste ein anderes prob ... siri-sitze def. , kw-stumpf ( siri- auflauffläche ) beschädigt oder vieles mehr ... wir können ja weiter raten

entsorge deinen block auch gerne kostenlos :-D

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@gravedigger

ned die zylinderfußfläche, sondern das kw innen HÖÖÖHENVERSATZ!

@altesblech

das andere gehäuse, nehm an das vom tintifax

hat auch 1,5mm ? aaaber - passen da die hälften zusammen ?

hat das alte eigentlich an der zylinderfußfläche einen absatz

siri- sowie -sitze sind ok

welle und wellenstumpf ok, da welle neu :-D

vergaser wars auch nicht - der wurde testweise getauscht

nene, es nützt nix,

da hats was anderes -

ich sags ja, das gehäuse, der höhenversatz... :-D

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zur störquelleneingrenzung bietet sich auch ein druckverlusttest ganz gut an (einlass verschließen, kolben in ut drehen und über den auslass ca. 1-1,5 bar druck auf das system geben - mit seifenlauge lassen sich dann zumindest äußere undichtigkeiten gut lokalisieren, wenns nach innen drückt, hilft der ballon über der entlüftung), einzig undichtigkeiten zwischen siri-lippe und lauffläche bleiben dadurch manchmal unentdeckt, aber da ist ja in diesem fall wohl alles neu...

gruß axel

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sck katalog sagt:

großer siri gleich wie alt - somit ok

aaaber kleiner siri gibts an eigenen

rally (24x40x7VM)

pxlima (24x35x6)

hmm.. wer kennt sich da aus ?

nehm an 24 ist innen, 35/40 aussen, 6 stärke

aber das müßte doch auffallen, wenn er nicht paßt...

@altesblech

wie schaut denn der lima siri aus

sitzt der eh gut

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Ich glaube, nein bin mir sicher der Fehler liegt wo anders

-> neu Lager, Stimmeringe, Dichtungen und eine neu KuWe

kann es sein ,das die KW nicht stimmt, nut versetzt oder Dichtwangen zu klein/falsch?

Stimmt die Zündung, Kabelbruch, Zeitpunkt total daneben? Anblitzen!

Vergaser mal den von der PX draufstecken

MfG Christian

Bearbeitet von da Huber is
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scherzkeks,

wie willst blitzen wenn der motor nur kurz mit starterspray lauft... :-D elektrik ist nicht das problem. femsatronic kann ja nicht daneben liegen.

gaser wurde testweise getauscht.

das einzige was noch bleibt ist, daß die kw nicht paßt.

wer weiß... kommt ja vom kudlicka...

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