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Geschrieben

Moin!

Meine PX hat ein Problem mit Öltropfen. Es kommt aus der Vergaserwanne. Ist das normal und liegt nur an einer kaputten Dichtung oder einem zu fest angezogenen Vergaser oder kommt das Problem von der Ölpumpe, weil die Siffe auch aufm Drehschieber steht?

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Geschrieben

reparabel vermutlich eher nicht. Ich würde mal den Test machen um zu sehen ob das Rückschlagventil defekt ist, ggf. zerlegen, reinigen, neue Feder und Kugel rein. Wenn alles nichts hilft, wird es vermutlich wie bei mir in einer neuen Vergaserwanne enden.

Geschrieben

Ich habe das Problem auch und habe bislang keine Lösung gefunden.

Hat sich in deinem Fall etwas Neues ergeben ?

 

Wenn das Rückschlagventil undicht ist, , läuft das Öl weiter und tritt im Vergaser aus und läuft dann in Richtung Kurbelgehäuse (das hatte ich schon mal).

Hier ist der Siff aber in der Wanne. In meinem Fall  hatte ich die Dichtung Vergaser/Wanne getauscht, weil ich vermutet habe, dass das Öl dort austritt. Hat aber nix gebracht. 

Zuleitung und Ölpumpendeckel können auch die Ursache sein, sind bei mir aber dicht.

Jetzt bleibt nur noch ein Haarriss irgendwo in der Wanne/Vergaser.

 

 

 

 

Geschrieben

Moin, hatte das selbe Problem, bei mir war der Deckel der Ölpumpe krumm. Abziehen auf einer Granit oder Glasplatte und eine neue Dichtung hat geholfen. Auf dem Bild hab ich den Deckel erst ein zweimal abgezogen gehabt, da sieht mann schön, wie verzogen der war.

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    • Alles gut und jeder wie er mag.   34 PS im Vespa-Bereich ist recht ordentlich, aber ist schon länger nicht mehr das Ende der Fahnenstange. Da sind wir mittlerweile bei mehr als dem Doppelten (oder noch mehr).   Natürlich hast du eher den etwas steinigeren Weg gewählt, denn du hast mit diesem Setup nicht gerade eine Vespa erworben, die sich im Alltag schraubertechnisch als vollkommen unanspruchsvoll darstellen wird, wie wenn du statt dessen erst mal mit einem Original-Setup oder mit einem leichten Tuning begonnen hättest.   Aber machbar ist alles unter bestimmten Voraussetzungen, die in deiner Person bzw. deinen (ggf. noch zu erwerbenden) Fähigkeiten liegen werden.
    • Ich hatte für'n TÜV nur den Reso gewickelt, inzwischen fahre ich aber ohne. Gefällt mir besser und so viel lauter ist es nicht. (Unisex 0,9mm)
    • Roller stammt ursprünglich von mir, ist original Lack und das Verde paragi für den japanischen Markt.   Gibts aber in hell und dunkel, ob es für die Farb Bezeichnung ein Monopol für Vespa vor Bj. 1970 gibt muss jeder selber entscheiden.  Irgendwo im GSF müssten auch Bilder vom Katalog sein .  Meine Tochter ist gerade beim 125 Schein, ihr ET3 hat die gleiche Farbe,  kommt bei einer ET3 mit den Aufkleber noch besser zur Geltung.   Ist eine schöne Abwechslung zu den Standart et3 Farben die bei uns verbreitet sind.  Mitte März kommt die erste ET3 in rosa shocking mit , da bin ich gespannt. 
    • Hallo, weiß jemand ob man irgendwo Düsensets für denn 39 vhsb bekommt? Finde die düsen immer nur einzeln. LG
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