Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Meine PX hat ein Problem mit Öltropfen. Es kommt aus der Vergaserwanne. Ist das normal und liegt nur an einer kaputten Dichtung oder einem zu fest angezogenen Vergaser oder kommt das Problem von der Ölpumpe, weil die Siffe auch aufm Drehschieber steht?

16830376094532108138178446580553.jpg

Geschrieben

reparabel vermutlich eher nicht. Ich würde mal den Test machen um zu sehen ob das Rückschlagventil defekt ist, ggf. zerlegen, reinigen, neue Feder und Kugel rein. Wenn alles nichts hilft, wird es vermutlich wie bei mir in einer neuen Vergaserwanne enden.

Geschrieben

Ich habe das Problem auch und habe bislang keine Lösung gefunden.

Hat sich in deinem Fall etwas Neues ergeben ?

 

Wenn das Rückschlagventil undicht ist, , läuft das Öl weiter und tritt im Vergaser aus und läuft dann in Richtung Kurbelgehäuse (das hatte ich schon mal).

Hier ist der Siff aber in der Wanne. In meinem Fall  hatte ich die Dichtung Vergaser/Wanne getauscht, weil ich vermutet habe, dass das Öl dort austritt. Hat aber nix gebracht. 

Zuleitung und Ölpumpendeckel können auch die Ursache sein, sind bei mir aber dicht.

Jetzt bleibt nur noch ein Haarriss irgendwo in der Wanne/Vergaser.

 

 

 

 

Geschrieben

Moin, hatte das selbe Problem, bei mir war der Deckel der Ölpumpe krumm. Abziehen auf einer Granit oder Glasplatte und eine neue Dichtung hat geholfen. Auf dem Bild hab ich den Deckel erst ein zweimal abgezogen gehabt, da sieht mann schön, wie verzogen der war.

signal-2022-04-07-18-10-42-812.jpg

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bitte mehr Infos: Ist der Vergaser bearbeitet oder original? Fährst du mit Lufftlter oder Venturi? Welchen Lufi-Deckel hast du drauf? Standard oder Bigbox? Auf wieviel Grad ist steht die Zündung usw.   Mehr Infos und man kann dir Helfen. Meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion.
    • Danke aber habs schon repariert.   
    • Kerzenschlüssel von Proxxon hätten sogar einen außen 6kannt drann -> da passt dann ein Gabelschlüssel.    
    • Damit wirst du untenrum an Drehmoment verlieren. Der Ranger ist dafür gedacht soweit ich es hier rausgelesen habe, untenrum Druck zu machen. Könnt mich gerne berichtigen., Mit nem Box Auspuff wäre dieser Zylinder besser bedient. Aber so manchen interessiert das nicht und die Optik hat Vorrang. Daher immer alles Geschmacksache...
    • Ja, das mit dem Zug kam mir auch unlogisch vor, fand ich auch unlogisch.   Dann werde ich in den nächsten Wochen die Kupplung tauschen. Hab nur nicht gefunden, was ich alles genau dazu brauche. Ich vermute mal das:   Kupplungsbeläge – Verstärkt (Beläge, Scheiben, Federn) Sicherungsscheibe Kupplung Ölrückhalteblech Kupplung – Tausch notwendig? Dichtung Kupplungsdeckel Dichtung Bremsankerplatte Getriebeöl Werkzeug Kupplungsabzieher Werkzeug Montagehilfe Kupplung Haltewerkzeug Kupplung - Braucht man das nur, wenn man keinen Schlagschrauber hat oder braucht man das auch zum Festziehen? Nur weil ich da auch gleich erneuere: Seilzug Kupplung mit PTFE-Hülle Nur weil ich da auch gleich erneuere: Schraubnippel Schaltdraht   Hab ich noch etwas vergessen? Nicht, dass ich beim Zusammenbauen bin und dann fehlt mir etwas. Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung