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Öl in der Vergaserwanne PX 125


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reparabel vermutlich eher nicht. Ich würde mal den Test machen um zu sehen ob das Rückschlagventil defekt ist, ggf. zerlegen, reinigen, neue Feder und Kugel rein. Wenn alles nichts hilft, wird es vermutlich wie bei mir in einer neuen Vergaserwanne enden.

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Ich habe das Problem auch und habe bislang keine Lösung gefunden.

Hat sich in deinem Fall etwas Neues ergeben ?

 

Wenn das Rückschlagventil undicht ist, , läuft das Öl weiter und tritt im Vergaser aus und läuft dann in Richtung Kurbelgehäuse (das hatte ich schon mal).

Hier ist der Siff aber in der Wanne. In meinem Fall  hatte ich die Dichtung Vergaser/Wanne getauscht, weil ich vermutet habe, dass das Öl dort austritt. Hat aber nix gebracht. 

Zuleitung und Ölpumpendeckel können auch die Ursache sein, sind bei mir aber dicht.

Jetzt bleibt nur noch ein Haarriss irgendwo in der Wanne/Vergaser.

 

 

 

 

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Moin, hatte das selbe Problem, bei mir war der Deckel der Ölpumpe krumm. Abziehen auf einer Granit oder Glasplatte und eine neue Dichtung hat geholfen. Auf dem Bild hab ich den Deckel erst ein zweimal abgezogen gehabt, da sieht mann schön, wie verzogen der war.

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    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
    • ... hat sich offensichtlich irgendwie schnell erledigt ...   
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