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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.5.2023 um 07:51 schrieb Oldi Louis:

dann liege ich mit meiner Schätzung von €600 eh gut.

Es ist ja ein Wahnsinn was im Netz für ein 200er Motorgehäuse verlang wird, bis €1400.   

 

Kompletter Motor meinst du, oder?

Nur Gehäuse ja hoffentlich nicht...

Geschrieben

und ein Gehäuse in gebrauchtem Zustand ist mit 600 auch gut bezahlt. Für 800 gibts bei Prozentaktionen ein verbessertes von den beiden bekannten Herstellern und vor allem ohne fertigem DS oder ausgelutschten  Lagersitzen

  • Like 1
Geschrieben

Wie viel ist denn ein NOS 200er Gehäuse der letzten Serie wert? Das sind die lieblos Gefertigten mit Gusslunkern, bescheidenen Planflächen, etc.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb salami:

Wie viel ist denn ein NOS 200er Gehäuse der letzten Serie wert? Das sind die lieblos Gefertigten mit Gusslunkern, bescheidenen Planflächen, etc

Mir wäre es max. 600€ wert..., ansonsten ein paar "Schippen" drauflegen... und ein "anderes" Gehäuse kaufen.

  • Thanks 1

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    • Ja die kam nach der Grimeca... dachte jetzt an was 'cooles' ev...   Oder ev Bezugsquelle für Grimeca/Derivate
    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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