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Geschrieben
Am 5.5.2023 um 07:51 schrieb Oldi Louis:

dann liege ich mit meiner Schätzung von €600 eh gut.

Es ist ja ein Wahnsinn was im Netz für ein 200er Motorgehäuse verlang wird, bis €1400.   

 

Kompletter Motor meinst du, oder?

Nur Gehäuse ja hoffentlich nicht...

Geschrieben

und ein Gehäuse in gebrauchtem Zustand ist mit 600 auch gut bezahlt. Für 800 gibts bei Prozentaktionen ein verbessertes von den beiden bekannten Herstellern und vor allem ohne fertigem DS oder ausgelutschten  Lagersitzen

  • Like 1
Geschrieben

Wie viel ist denn ein NOS 200er Gehäuse der letzten Serie wert? Das sind die lieblos Gefertigten mit Gusslunkern, bescheidenen Planflächen, etc.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb salami:

Wie viel ist denn ein NOS 200er Gehäuse der letzten Serie wert? Das sind die lieblos Gefertigten mit Gusslunkern, bescheidenen Planflächen, etc

Mir wäre es max. 600€ wert..., ansonsten ein paar "Schippen" drauflegen... und ein "anderes" Gehäuse kaufen.

  • Thanks 1

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    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
    • Der CST Ansauger hat ja keinen festen Stuffer, im Gegensatz zum orig. Ansaugstutzen aus Gummi. Der CST Stutzen hat eine Dichtung mit rundem Loch mittig für den durchfluß. Die orig. Ansaugerdichtung ein rechteckiges Loch wegen dem Stuffer. Ich habe mir einen MRP Stuffer an den CST Ansauger montiert und somit würde ich nun Dichtungen für den CST Stutzen benötigen, mit rechteckigem Ausschnitt. Würde das mal nachreichen für neue Dichtungen. Die orig. Dichtungen wären nämlich aktuell nur über England zu beziehen, hab hier zumindest nicht gefunden. Datei kommt…    Orig. Ansaugstutzen:   CST Stutzen
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