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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich denke bei meiner SprintVeloce ´74 ist es an der Zeit die Dämpfer zu tauschen, da sie doch schon etwas älter sind.
Die Auswahl ist groß und was aktuell gut ist, weiß ich nicht.

Was ich gerne hätte: Ein Komfortables Fahrwerk, nicht schwammig aber auch nicht bockhart. Straßenzugelassen.
Muss ich die vordere Feder auch mit tauschen?

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus.

Grüße

 

Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben....

Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.

Bearbeitet von ropublic
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre in meiner Rally200 (gleiches Fahrwerk wie u.a. Sprint Veloce) seit Jahren eine 30% härtere Feder in Kombi mit (zuerst) BGM F16 Stoßdämpfer und (jetzt) BGM Competition-Stoßdämpfer.

 

Für mich eine gute Lösung im Vergleich zu dem miesen Originalfahrwerk.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ropublic:

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus.

Grüße

 

Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben....

Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.

 

Ich hab die Feder um 1 Windung gekürzt..  empfinde ich als angenehm..

Eine '30 %' Feder ist nicht immer gleich..

Die ori Dtoffi fand ich immer gut fahrbar.. teilweise wird aber auch Anderes Zeug verkauft unter dem Namen.. teilweise waren die für mein Empfinden zu hart und nicht sinnvoll fahrbar.

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