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Fahrwerksempfehlungen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke bei meiner SprintVeloce ´74 ist es an der Zeit die Dämpfer zu tauschen, da sie doch schon etwas älter sind.
Die Auswahl ist groß und was aktuell gut ist, weiß ich nicht.

Was ich gerne hätte: Ein Komfortables Fahrwerk, nicht schwammig aber auch nicht bockhart. Straßenzugelassen.
Muss ich die vordere Feder auch mit tauschen?

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen?

Danke!

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Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus.

Grüße

 

Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben....

Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.

Bearbeitet von ropublic
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Fahre in meiner Rally200 (gleiches Fahrwerk wie u.a. Sprint Veloce) seit Jahren eine 30% härtere Feder in Kombi mit (zuerst) BGM F16 Stoßdämpfer und (jetzt) BGM Competition-Stoßdämpfer.

 

Für mich eine gute Lösung im Vergleich zu dem miesen Originalfahrwerk.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 4 Stunden schrieb ropublic:

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus.

Grüße

 

Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben....

Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.

 

Ich hab die Feder um 1 Windung gekürzt..  empfinde ich als angenehm..

Eine '30 %' Feder ist nicht immer gleich..

Die ori Dtoffi fand ich immer gut fahrbar.. teilweise wird aber auch Anderes Zeug verkauft unter dem Namen.. teilweise waren die für mein Empfinden zu hart und nicht sinnvoll fahrbar.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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