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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich denke bei meiner SprintVeloce ´74 ist es an der Zeit die Dämpfer zu tauschen, da sie doch schon etwas älter sind.
Die Auswahl ist groß und was aktuell gut ist, weiß ich nicht.

Was ich gerne hätte: Ein Komfortables Fahrwerk, nicht schwammig aber auch nicht bockhart. Straßenzugelassen.
Muss ich die vordere Feder auch mit tauschen?

Was könnt ihr denn aktuell empfehlen?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus.

Grüße

 

Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben....

Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.

Bearbeitet von ropublic
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fahre in meiner Rally200 (gleiches Fahrwerk wie u.a. Sprint Veloce) seit Jahren eine 30% härtere Feder in Kombi mit (zuerst) BGM F16 Stoßdämpfer und (jetzt) BGM Competition-Stoßdämpfer.

 

Für mich eine gute Lösung im Vergleich zu dem miesen Originalfahrwerk.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ropublic:

Hallo,

ich habe in letzter Zeit auch viel dazu gelesen. Was viel empfohlen wird ist die Kombination aus BGM Pro Dämpfer (mit Ausgleichbehälter) und einer +25% Feder. Selber testen konnte ich dies aber noch nicht...steht noch aus.

Grüße

 

Edith sagt noch das sie der Meinung ist, das @hacki den Sip-Dämpfer in Kombination mit einer gekürzten (auf ~150mm) Feder fährt!? Vielleicht mag er dir dazu ja nochwas schreiben....

Ich glaube es gibt auch eine 150mm Feder zu kaufen.

 

Ich hab die Feder um 1 Windung gekürzt..  empfinde ich als angenehm..

Eine '30 %' Feder ist nicht immer gleich..

Die ori Dtoffi fand ich immer gut fahrbar.. teilweise wird aber auch Anderes Zeug verkauft unter dem Namen.. teilweise waren die für mein Empfinden zu hart und nicht sinnvoll fahrbar.

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    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
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