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Geschrieben

Hallo!

Ja, der Titel sagt eigentlich alles aus.

Weiß jemand, ob und woher ich Werkstatthandbücher für meine Cosa im Netz bekommen kann?

Die Händler können einem da nicht weiterhelfen bzw. wollen es nicht.

Danke!

Gruß,

Christian

Geschrieben

Schau mal bei Ebay. Ab und an werden da echte Werkstatthandbücher verhökert. (nicht die "jetzt-helfe-ich-mir-selbst-ein'-über" Schmuddelheftchen :-D ). Wobei: für die elementaren Dinge reichen letztgenannte Druckerzeugnisse auch aus und bei den Cosa-spezifischen Teilen steht auch in der Profi-Schrauberschrift bestimmt "bei Nichtfunktion austauschen" ...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ging mir hauptsächlich um die Explosionszeichnungen.

Gibt's da vielleicht was im Web?

Die "Vespa Bibel" habe ich schon, die ist auch gut, aber manchmal sind die Photos einfach nicht so aussagekräftig wie die Explosionszeichnungen.

Gruß,

Christian

Bearbeitet von CRen
Geschrieben

In meinem Werkstatthandbuch sind verschiedene Explosionszeichnungen. Wenn du genauer wirst, kann ich ja mal scannen. Denn die Geschmacklosen müssen schon zusammenhalten. Alle verbauen Cosateile :-D und alle meckern, rüsten auf hydraulischen Bremsen um und meckern :-D . Manchmal zu recht und manchmal aus Prinzip. Heiner

Geschrieben

<Statement>

Ich find' die Cosa GEIL!!!!

</Statement>

Aber ist 'ne gute Idee, danke!

Ich bräuchste die vom Getriebe (komplett) und die vom Lenker, ebenfalls komplett. Das wäre sehr, sehr nett von Dir.

Gruß,

Christian

Geschrieben

Man, du alter Cosa-Störenfried :-D

Ist es eben nicht. Da sind ein paar Kleinigkeiten anders, zum Beispiel im Schaltkasten. Und genau da muss ich operieren, deshalb ist es unerlässlich, zu wissen, wie GENAU es da ausschaut. Da hilft mir die PX nicht :-D

Gruß,

Christian

Geschrieben
was denn nu eigentlich los???? is hier ne cosa invasion ausgebrochen???? alle den geschmack verloren? :-D

Nee, wohl eher

- PX-Schrauben wird langsam langweilig

oder

- Abhebung vom PX-Allerlei

oder

- Die Hoffnungslose Suche nach Ersatzteilen für ein Fahrzeug, dass kaum 10 Jahre alt ist

oder

- Die Vorstufe und langsame Annäherung zu wirklich krassen Cosa-Umbauten

oder

- Vorne breite Nase = Platz für breiten Wasserkühler

oder

- Man erkennt im Helmfach die Umnutzung zu einer Mega-Airbox

Mit gehts auf jeden Fall so :-D , und die Design-Frage lässt sich nur so beantworten: Es gefällt oder gefällt nicht.

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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