Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe am Wochenende meine PK 50 auseinander gebaut. Es ist ein Polini 50 ccm verbaut und dazu habe ich jetzt eine neue Rennkurbelwelle (die, die der Rollershop bei ebay anbietet) eingebaut. Dazu noch neue Lager (SKF 6303 C3 und schlagmichtot :-D ) und Dichtungen. Jetzt knattert sie wie sau. Das is kein schäppern oder so, aber es knallt einfach so laut. Was kann das sein? Muss sich die Welle erst noch richtig einfügen oder wie?! Lautstärke is ja nicht so schlimm, aber wenn du mit 55 rumfährst und Lärm machst als würdest du mit einem Polini 133 Doppelansauger und Renntröte durch die Straßen fegen, ists schon weng unangenehm! Achja: Auspuff ist ein (scheiss!!) Sito +!

Bearbeitet von Dimple
Geschrieben (bearbeitet)

im pk sito?

edit: ich vermute, daß der Auspuff nicht ganz dicht ist.. halt mal das endrohr zu, dann sollte sich im Auspuff ein überdruck aufbauen, der den Motor im Standgas abwürgt, falls er nicht vorher an der undichten stelle entweicht..

Bearbeitet von solo
Geschrieben

Warum Dein Motor laut ist, kann viele Ursachen haben.

Zu Deinem Erwerb über Ebay möchte ich aber grundsätzlich einen Beitrag loswerden:

Habe beim SIP und Rollershop Teile an der Theke wegen Fehlern zurück gebracht, und in beiden Shops ist mir die Bemerkung aufgefallen, dass sie die Teile über Ebay nochmals anbieten werden... Ich kann jetzt aber nicht sagen, ob die Mängel in der Auktion ausdrücklich erwähnt werden.

Wer weiß, ob Deine Welle schon mal runtergefallen ist (verzogen ist), oder sonst einen Schaden hat, der Dir nicht gleich ins Auge gestochen ist.

Gruß

Polinizei