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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin grad dabei meinen neuen Motor herzurichten. Folgendes Setup:

-133er Polini, oben 2mm abgedreht, Kopf wird nochmal fürs Anpassen der Quetschspalte abgedreht.

-Rennwelle

-24er Vergaser

-Membranstutzen

-24er PV Primär

-Polini links

Der Vorbesitzer hat den Block um 1mm abgedreht, was ganz fein is um schöne Überströmer zu machen.

Überströmer am Zylinder sind bis auf 2mm Dichtfläche erweitert, die am BLock ebenso angepaßt. Schöne 3mm FuDi gefräst. Einlaß schön aufgefräst auch bis 2mm Dichtfläche (Sicher ist sicher)

Kolbenfenster nach li.+re. 1mm erweitert damits zum Zylinder paßt.

Auslaß zur Seite hin auch erweitert#

Jetzt frag ich mich nur, obs Sinn macht den Auslaß auch noch in die Höhe zu ziehen?

Und dann kommts mir irgendwie so vor, als wenn der Kolben beim UT ziemlich weit unterm Auslaß steht-> normal?

Anregungen?

Bearbeitet von myfish
Geschrieben
Und dann kommts mir irgendwie so vor, als wenn der Kolben beim UT ziemlich weit unterm Auslaß steht-> normal?

Anregungen?

das ist normal, wenn man den zylinder um 1mm tiefer legt...

1mm tiefer+ 2mm oben am zylinder abgefräst...

da müßte dir fast der obere kolbenring ausfedern... ???

r

Geschrieben

Die Steuerzeiten sind arg lang... Du solltest bei deinen Maßnahmen bei deutlich niedrigeren Steuerzeiten landen. Wie hast du das gemessen?

Geschrieben

achtung!!! hast du nen kurzen 4ten?

wenn nicht sind 190° eindeutig zu viel! dann wird sich dein band zu weit nach oben verschieben, und dein motor wird keine kraft mehr haben, denn 4ten zu ziehen.

mach lieber 185° mit 125°, dann hast du auch nen vorauslaß von 30°!

doc

Geschrieben

Hab die Kurbelwelle in die KuLu hälfte rein mit Kolben ohne Ringe und bin immer von der Kolbenoberkante ausgegangen.

Denk daß das ok is so, oder?

Dann werd ich die Dichtung noch auf 2mm runterschleifen, dann werd ich so auf 185 kommen

Kurzen 4ten möcht ich nicht verbaun!!!

Geschrieben

ich kapier's nicht ganz... du müßtest deinen polini um 4,5mm höhergelegt haben, um auf 136°/190° zu kommen...

wenn du den jetzt um 1mm runternimmst kommst du auf jeden fall auf 130°/185°

r

Geschrieben

wie gesagt, die FuDi hat 3mm und das Gehäuse ist geplant (ca.1mm niedriger) also ist der Zylinder insgesamt 2mm höher als normal, was eigentlich ok sein sollte.

Werd aber zur Sicherheit nochmal nachmessen und mit 2mm versuchen! Also 130°/185° sind als Anhaltspunkt ganz gut, oder? Wichtig ist mir , daß ich auch den 4ten gut ausdrehen kann!

Geschrieben
Der Vorbesitzer hat den Block um 1mm abgedreht, was ganz fein is um schöne Überströmer zu machen.

was aber erst dann wertvoll wird, wenn du auch den zylinderfuß runterschleifst!

und 2 mm dichtfläche sind definitiv zu viel!!!! :-D

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    • Hi. Hab mir die SCK gekauft für Wideframe (nach längerer Wartezeit), verbaut und als nicht gut/tauglich befunden auf meinem Moped. Geht zurück. Schaut mal in den Link. Seite 29 unten. Zu breit, steht vorne zu weit über, Tankdeckel steht an, zu großer Spalt, ....   Ist bei der Streamline-Optimierungs-Geschichte was rausgekommen? Ich finde die Sitzbank "ok", baut mir aber zu hoch. Dafür so viel Geld ausgeben?    Das mit der SCK Ancilotti für LF sieht interessant aus; leider erkennt man auf den Fotos nicht ob die Bank "der Linie" folgt. Spitze, Spalt usw.   Weitere Alternativen im Umlauf?   Danke und Gruss in die Runde!
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