Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally Vergaserdichtsatz

Empfohlene Beiträge

20040823190959.jpg

So?

Habe beim ScooterCenter einen Vergaserdichtsatz für Rally bestellt und habe auch einen bekommen. So.. aber ich habe leichte Probleme einen Teil der Dichtteile zuzuordnen . Vielleicht kann man mich da mal ergänzen :

Zu 1: Ist klar, Dichtung zum Schwimmergayhäusedeckel

Zu 2: ??? Ist gar nicht so klar, hätte eigentlich in dem Päckchen die Dichtung für den Vergaserboden erwartet, aber das ist sie sicher nicht.

Zu 3: Ist das ne Alternativdichtung aus Gummi für den Deckel vom Schwimmergehäuse ?

siehe 7.)

Zu 4: Ist klar, Dichtung für die Schraube die auf die Pipette kommt (Verbindung Benzinschlauch)

Zu 5: ??? Meine Vermutung : Ersatzsicherungsscheibe für die Schrauben zur Deckelbefestigung (Schwimmerkammer) ?!?

Zu 6 : Ist klar, Dichtring Gasschieberdeckel.

Zu 7 : Siehe Punkt 3 . Alternative zur Gummidichtung ? Wieso?

Zu 8 : Ist klar Dichtung Schwimmergayhäusedeckel zur Pipette.

Zu 9 : Ist klar, Dichtung zur Schraube Schwimmergayhäusedeckel.

Zu 10:: Ja das frage ich mich auch. Aus den Rally Explosionszeichnungen geht das irgendwie nicht hervor. Wozu ist diese Dichtung ? Ich fand keine bei mir.

Hmm also Punkt 2,5,10?.. grffllxx.. Bei der Rundumversorgung des Vergasers sollte man auch darauf achten, das man die Dichtung zwischen Vergaserwanne und Motorblock mitbestellt. Die ist nämlich eine Extraposten..

Artax

also grundsätzlich gelten diese vergaserdichtsätze als universall für verschiedene vergasergrößen, das erklärt auch die schwimmergehäusedichtung nr. 2, die is nämlich für einen 20 / 15 er vergaser.

ad 5, ich nehme diese kleine metalldichtung immer für die rechte befestigungsschraube für den luftfilter, die dichtungsringe 3 bzw. 7 sind größenident und ich konnte bis heute noch keinen unterschied in der dichtungsleistung feststellen, ausser das beide dichten, also verwenden so

wie's gefällt :-D

zu 10, dreh mal deinen vergaser um, auf der unterseite ist so eine art " zapfen ", da gehört der draufgesteckt, da gibts nur eine möglichkeit dafür.

lg,

burns

Ist 10 nicht der Überlauf der Schwimmerkammer? Der geht durch die Vergaserwanne nach unten. Die Gummidichtung dichtet dann zwischen Überlauf und Wanne, auch gegen Vibrationen.

EDIT: Die Nr.2 passt auf den O-Vergaser der VNB. Dürfte eben der 20/15 sein, den Mr.Burns schon erwähnt hat.

Bearbeitet von schurl