Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin!

wollte mir heute den polini left wieder montiern, weil er mir mal unterm fahrn runtergekracht is.

ok...geh her: setz die ratsche mir nuss an der schraube an, die so in die traverse reingeht. hab sogar die schraube am abend vorher mit mos eingesprayt, damits schön flutscht.

setz die ratsche an.....die sitzt aber fest.....ZACK!

ab is das ding. da schaut noch ca. 1 cm gewinde raus, weil die schraube nie ganz drinnen war.

hab mich dann mit einer zange am gewinde versucht, aber das teil hält bombenfest!

was soll ich da jetzt machen, damit der auspuff hält?

dieses knet-metall?

evtl. könnte ich ja auch noch eine mutter auf das gewindestück drehn, was allerdings schon verdammt kurz is.

gewinde bohrn hab ich noch nie im leben gemacht, und ob da klug is, an der traverse rumzubohrn?

:-D was mach ich nur?

Bearbeitet von art_65
Geschrieben (bearbeitet)

schweiß mal eine mutter auf den bolzen, wie es olli schon gesagt hat!!!

dann halt da mal ordentlich mit kriechfähigen rostlöser drauf (auf den bolzen) und dann lass es einwirken!!!!

dann zeckendfremdest du einen schraubenschlüssel niedriger-qualität (zum beispiel einen vom hofer und nicht den teuren von gedore), indem du in auf die mutter hälts und mit einem hammer auf das andere ende des schlüssel schlägst!!!!

dadurch ist die kraft mit der du die mutter löst kurzzeitig höher (eine spannungsspitze wegen des schlages), wie zb. bei einem schlagbohrer!!!!

so kann man auch ganz einfach die mutter der hinteren bremstrommel auf machen!!! :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben (bearbeitet)

jaaaaa.......wenns so einfach wär!

mit 16 und nur einer mutter im haushalt, die sowieso gleich den sohnemann jede handwerkliche sache im haushalt machen lässt, isses eher ungewöhnlich dass da wo ein schweißgerät rumfliegt.

auch ungewöhnlich: dass der 16 jährige vespitist geld hat

edith: hab doch auch keins!!

Bearbeitet von art_65
Geschrieben
naja...wie gesagt: bohren an der traverse?

Die 2mm machen wohl nichts aus !

Allerings muss ja dann ein neues gewinde rein. Aber wenn du in ner Werkstatt mal lieb fragst machen die das bestimmt, ist ja kein akt!

Also einfach nen bohrer nenmm größer als die Schraube nehmen und raus damit!

Oder aber du lässt die schraube drin und befestigst den auspuff in dem du ne Mutter(selstsichernd) auf den (jetzt) Bolzen drehst!

LuKe

Geschrieben
Die  2mm machen wohl nichts aus !

Allerings muss ja dann ein neues gewinde rein. Aber wenn du in ner Werkstatt mal lieb fragst machen die das bestimmt, ist ja kein akt!

Jooo ... dann kannste in der Werkstatt aber auch gleich ne Mutter aufschweisseln lassen und dann mit dem Schlagschrauber das ganze Gelumpe entfernen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jooo ... dann kannste in der Werkstatt aber auch gleich ne Mutter aufschweisseln lassen und dann mit dem Schlagschrauber das ganze Gelumpe entfernen.

Meinst du nicht, dass das gewinde mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit(erst recht danach) eh fürn A...... ist?

LuKe

edith:

@art_65: ich weiß nich ob du das m so verstanden hast wie ichs meine.

ich meine den bolzen stehenlassen und dann mit ner mutter den auspuff befestigen. (selbstsichernde mutter(oder LoctideMutter) nur , damit es sich nicht losrappelt beim fahren)

Geht natürlich nur, wenn der Bolzen noch weitgenug raussteht.

Bearbeitet von pisa
Geschrieben (bearbeitet)

servus......mach einfach eine schlauchschelle rum......hab ich bei meiner einen fuffi auch gemacht, weil das gewinde am sack war.......hält bombig.....aber ist eben ne notlösung......

schlauchschelle.jpg

ist aber net gerade die feine art...... :-D

gruss

sven

Bearbeitet von chefprolet
Geschrieben
QUOTE 

mach einfach eine schlauchschelle rum

wo denn rum?

um auspuff-krümmer, oda traverse-auspuff?

genau das frage ich mich auch !?!? :-D

ich denke mal um die traverse rum und dann irgendwie den puff miteinbeziehn, oder !? aber wie das ganz genau aussehen soll - ohne an der halterung beim topf noch was extra ranzubasteln ... weiss ich auch noch nich.... :haeh:

na ja, dat glück is mit die doofen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information