Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Nach Schweden wurde die Nuova in den Farben rot (rosso ???), weiß (biancospino 715) und orange (arancio 907) exportiert."

Wenn man den Worten der Wikipedia glauben schenken kann und du eine "schwedische" Nuova gesehen hast steht ja erstmal nur hinter "A" kein Fragezeichen!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Friesstyla:

"Nach Schweden wurde die Nuova in den Farben rot (rosso ???), weiß (biancospino 715) und orange (arancio 907) exportiert."

Wenn man den Worten der Wikipedia glauben schenken kann und du eine "schwedische" Nuova gesehen hast steht ja erstmal nur hinter "A" kein Fragezeichen!

Macht Sinn. Hat jemand hier eine schwedische Nuova in original Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) ? Gibt es sowas ?

Geschrieben (bearbeitet)

Und meine Dänin auch.

Und natürlich auch die italienische.

Alle drei haben Nußbraun als Grundierung.

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Friesstyla:

UND gab es auch in verde mela !!!

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Kebra:

Alle drei haben Nußbraun als Grundierung.

Sehr gut, da hat jemand einen Vergleich. Was ist bei dir unter der Nußbraunen Grundierung ? Grau oder Metall ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten schrieb hannesa2:

Sehr gut, da hat jemand einen Vergleich. Was ist bei dir unter der Nußbraunen Grundierung ? Grau oder Metall ?

Metall.

Nußbraun gabs ja bis Logowechel 1967.

Nur ganz wenige 1967er Nuovas haben

hellgraue Grundierung.

Dann aber ohne Nußbraun.

vor 57 Minuten schrieb hannesa2:

Ahh, da steig ich gerade aus. Was ist das "normale 110er" ? @Kebra

vor einer Stunde schrieb hannesa2:

Hier hast du es selber schon geschrieben.

Azzurro metallizzato 110

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Geschrieben

Habe ne 66er - aber bei der Mela habe ich bisher ausschließlich grau gesehen. Waren auch nur ne Handvoll Nuovas in der Farbe die mir bekannt sind.

Kenne aber zwei Shocking Fuffies aus Schweden - da gab es graue und braune Grundierung zeitgleich. Zwar nur ne Fuffi aber vom Baujahr identisch.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EmporioAG:

Habe ne 66er - aber bei der Mela habe ich bisher ausschließlich grau gesehen. Waren auch nur ne Handvoll Nuovas in der Farbe die mir bekannt sind.

Kenne aber zwei Shocking Fuffies aus Schweden - da gab es graue und braune Grundierung zeitgleich. Zwar nur ne Fuffi aber vom Baujahr identisch.

Zeitgleich:

meinst du

• Roller A hatte Grau, und Roller B hatte Braun ?
  • oder Roller A und B hatten beide zuerst Grau und dann Braun drauf ?
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hannesa2:

Zeitgleich:

meinst du

• Roller A hatte Grau, und Roller B hatte Braun ?
  • oder Roller A und B hatten beide zuerst Grau und dann Braun drauf ?

beide zuerst grau und dann braun.

• Thanks 2
Geschrieben

Eigentlich müsste man das learning hier über Farben der schwedischen Nuova im Wiki ergänzen, jedoch kann ich mich da nicht anmelden. Das müsste jemand anderes machen.