Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Nach Schweden wurde die Nuova in den Farben rot (rosso ???), weiß (biancospino 715) und orange (arancio 907) exportiert."

 

Wenn man den Worten der Wikipedia glauben schenken kann und du eine "schwedische" Nuova gesehen hast steht ja erstmal nur hinter "A" kein Fragezeichen!

 

 

 

 

Geschrieben
  Am 9.5.2023 um 11:40 schrieb Friesstyla:

"Nach Schweden wurde die Nuova in den Farben rot (rosso ???), weiß (biancospino 715) und orange (arancio 907) exportiert."

 

Wenn man den Worten der Wikipedia glauben schenken kann und du eine "schwedische" Nuova gesehen hast steht ja erstmal nur hinter "A" kein Fragezeichen!

 

Aufklappen  

Macht Sinn. Hat jemand hier eine schwedische Nuova in original Azzurro metallizzato (Hellblau-Metallic) ? Gibt es sowas ?

Geschrieben (bearbeitet)

Und meine Dänin auch.

Und natürlich auch die italienische.

Alle drei haben Nußbraun als Grundierung.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.5.2023 um 12:10 schrieb hannesa2:

Sehr gut, da hat jemand einen Vergleich. Was ist bei dir unter der Nußbraunen Grundierung ? Grau oder Metall ?

Aufklappen  

Metall.

 

Nußbraun gabs ja bis Logowechel 1967.

Nur ganz wenige 1967er Nuovas haben

hellgraue Grundierung.

Dann aber ohne Nußbraun.

 

 

  Am 9.5.2023 um 12:07 schrieb hannesa2:

Ahh, da steig ich gerade aus. Was ist das "normale 110er" ? @Kebra

  Am 9.5.2023 um 11:47 schrieb hannesa2:
Aufklappen  

 

Aufklappen  

Hier hast du es selber schon geschrieben.

Azzurro metallizzato 110

 

 

Bearbeitet von Kebra
Yupp
Geschrieben

Habe ne 66er - aber bei der Mela habe ich bisher ausschließlich grau gesehen. Waren auch nur ne Handvoll Nuovas in der Farbe die mir bekannt sind.

Kenne aber zwei Shocking Fuffies aus Schweden - da gab es graue und braune Grundierung zeitgleich. Zwar nur ne Fuffi aber vom Baujahr identisch.

Geschrieben
  Am 9.5.2023 um 14:19 schrieb EmporioAG:

Habe ne 66er - aber bei der Mela habe ich bisher ausschließlich grau gesehen. Waren auch nur ne Handvoll Nuovas in der Farbe die mir bekannt sind.

Kenne aber zwei Shocking Fuffies aus Schweden - da gab es graue und braune Grundierung zeitgleich. Zwar nur ne Fuffi aber vom Baujahr identisch.

Aufklappen  

Zeitgleich:

meinst du

  • Roller A hatte Grau, und Roller B hatte Braun ?
  • oder Roller A und B hatten beide zuerst Grau und dann Braun drauf ?
Geschrieben

Eigentlich müsste man das learning hier über Farben der schwedischen Nuova im Wiki ergänzen, jedoch kann ich mich da nicht anmelden. Das müsste jemand anderes machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nee, würde auch noch keinen Sinn machen - hab erst 3 Tanks durch. Der Motor verändert sich alle 50km und gewinnt ständig an Kraft. Aber so langsam kommt nicht mehr viel und ich kann an die finale Bedüsung.   Werde sicher bis zum Sommer aufn Prüfstand kommen, entweder auf den ehemaligen von T5Rainer oder vielleicht auf den Sip P4 am OpenDay. Logo, stelle ich dann online.
    • Wenn mich nicht alles täuscht, sind Anwälte nach wie vor berufsrechtlich verpflichtet, ein Faxgerät zum Empfang vorzuhalten (?). Kann aber auch sein, dass das nach dem verpflichtend eingeführten elektronischen Kommunikationsweg (beA) mittlerweile aus der Berufsordnung rausgenommen wurde.   Ob der Sendebericht als Zustellbeleg taugt, hängt vom konkret verwendeten Gerät und dem Inhalt des Protokolls ab. Viele Geräte bestätigen nur, dass etwas rausgegangen bzw. eine Verbindung hergestellt worden, nicht jedoch, dass der Übertragungsvorgang auch abgeschlossen worden ist.   Ich persönlich faxe noch gerne. Das geht fix (und wesentlich unaufwendiger als das beA), der Empfänger hört es (im Optimalfall) und hat es direkt vor Augen, mein Gerät hat einen tauglichen Zustellvermerk.   Desweiteren hat sich das Fax auch mittelbar modernisiert. Faxeingänge werden hier direkt auf den Mailserver umgeleitet und landen also "digitalisiert" und zur Übernahme in die digitale Akte bereit im Posteingang.   Faxe, die hier eingehen, sind allerdings zumeist Werbung oder vom Gerichtsvollzieher. Die kommunizieren gerne noch über Fax.
    • Ich hab den vor 3,5 Jahren einfach genau so für 360,76e bei Pleinair gekauft:     Hat jemand den Nitro Kopf schon mal probiert?   120e ist ja auch überschaubar.    Schön wäre auch wenn man noch bissi tiefer kommen würde.. Derzeit mit 10mm Fudi, Zylinder länger, Kodi und umgearbeiteten Ori Kopf passt das ums Oarschlecken unter eine T5 Backe. Zündkerzenstecker gerade so, haut immer mal in die Dämmmatte, Karre ist aber auch gut tief,  Die Tomasini Zylinderhaube musste ich für die T5-Rahmen-Backenverriegelung entsprechend aufdremeln, sonst wär die Verriegelung nicht aufgegangen.. Motor soll eigentlich in eine Sprint .. keine Ahnung wie oder ob das passt. Also am Kopf könnte ich gerne noch ein paar mm gewinnen    Was fahrt ihr für Köpfe?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung