Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes setup:

V50-Block (ohne Gehäuse-Bearbeitung)

75er DR (unbearbeitet)

16.16er

Rennwelle

elektronische PK XL 2-Zündung

Elestart-Lüfterrad ohne Zahnkranz

Polini-Schnecke

Motor frisch gelagert, neue Simmerringe etc.

Zündkerze Bosch W4AC

Die Karre springt 1a an, nimmt auch Gas super an, fällt schön in den Leerlauf zurück. Aber oben rum wirkt die Karre wie abgewürgt. So als wolle sie mehr geben, kann es aber nicht.

Jetzt ist eine 78er HD drin (ND 42) , vorher eine 74er HD - war bei beiden dasselbe Problem. Woran kann's liegen? Noch ne größere HD? Macht eigentlich keinen Sinn. Hab auch keinen Unterschied zwischen 74 und 78 gespürt, das ist ja auch schon merkwürdig. Zündung ist auf 18 Grad abgeblitzt, vielleicht auch auf 17 Grad. Kann es daran liegen? Lasst mal was hören.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

@ rasputin: also eine 72er HD?!? Odrer noch kleiner? Dann bekommt die oben rum doch noch weniger Sprit, oder nicht? De Kerze ist mit 74er und 78er trocken schwarz.

Geschrieben

hallo,

beim Lesen deines Setups finde ich nichts von einer längeren Übersetzung....

Deshalb: wenn du bemängelst, daß "obenrum" nichts mehr geht, so darf ich dran erinnern, daß mit der Originalprimär (4,60er) bei 60 km/h schon so etwa 7500 Umdrehungen anliegen. Recht viel, wie ich finde, für einen braven DR! Ohne Motorbearbeitung (Änderung der Steuerzeiten usw.) wird da nicht mehr raus zu kitzeln sein!

Zur Vergaserabstimmung: ich bin lange Zeit den DR 75 mit einer 70er HD im 16.16er Gaser gefahren. Ein Versuch mit einer 76 war mehr als ernüchternd: schlechteres Ausdrehen in den Gängen, weniger v max, ölig-braunes Kerzenbild. Also schnell wieder zur 70er zurückgekehrt!

:-D bobcat

Geschrieben

Da müsste eine 3,72er Primär drinne sein. Damit müsste es doch besser gehen, oder? Werd aber am WE mal ne 72er und 70er HD testen. Kann das denn nicht auch an der Zündung liegen? Ich meine 18 Grad kann ja so falsch nicht sein, oder?

Geschrieben

Warum sagt keiner was zum Kerzenbild?

Die Kerze ist mit 74er und 78er HD trocken schwarz bis grau.

Wenn ich da jetzt noch kleiner gehe (68 bis 72), dann kann das doch nicht gut sein, oder sehe ich das falsch?