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Geschrieben

Servus zusammen, ich bin aktuell noch dabei meine V50 fertig zu restaurieren, und mir gehen noch ein paar Details ab. 
 

Für hinten muss ich noch die Löcher bohren für den Vespa 50 Schriftzug, allerdings fehlt mir hier die Höhe wo ich die Löcher bohren muss, diese wurden vom Vorgänger zugeschweißt…

Kann mir hierzu jemand die genauen Maße geben? 
 

Zusätzlich möchte ich die Trittleisten montieren, da ich das Beinschild austauschen musste, und zuvor ein Teppich drauf war, fehlen mir hier auch für die zwei äußeren Leisten links und rechts die Maße der Bohrlöcher, wäre super wenn mir hier jemand auch Angaben mit Foto ggf. machen könnte. 
 

Vorne am Beinschild würde ich auch gerne den Vespa Schriftzug wieder verbauen, allerdings gab es hier beim alten Schild auch keine Löcher mehr, hierfür würde ich auch angaben benötigen. 
(Hier bin ich mir nicht sicher ob der im Anhang der richtige für dieses Modell ist). 
 

Schon mal danke für eure Hilfe. 
Ich pack noch ein paar Bilder rein, aktuell ist sie noch entlackt, möchte vor dem Lackieren die Löcher Bohren. :) 

 

LG

Samu

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Geschrieben

Tolle Baustelle! Habe soeben Tesastreifen und Filzstiftmarkierungen angebracht. Folgende abgewickelte Strecken ergeben sich.

Vorne, von der Außenkante bis zum äußersten Ende des v sind es 45 mm, von der Oberkante des Beinschilds senkrecht runter bis Oberkante des a sind es 130 mm.

Hinten, von der Tankauflageebene bis Oberkante Typschild sind es 90 mm.

Die zusätzlichen Strecken bis zu den Befestigungsbohrungen entnimmst Du Deinen neuen Schriftzügen.

Die Trittleisten sind bei einer R aus breitem Gummi, also ohne Aluschienen.

Die Löcher im Trittbrett sind größer als die für die Nieten.

Angaben stammen von der 50er im Profilbild, Schwedin von '77.

  • Like 1
Geschrieben

Bitte vor dem Bohren die Maße vergleichen

bzw. kontrollieren.

 

Bei den Trittleisten ist das Maß der vordersten Löcher von oben/vorne gemessen.

Der Rest von hinten.

  • Like 1
Geschrieben

Erst mal vielen Dank an euch, wirklich starker Support. 
 

Werde es sobald ich dazu komme, mal ausmessen, und vergleichen. 
 

Bei der Zeichnung SF-Heck ist Beschriftung nicht so gut zu erkennen, vermutlich durchs hochladen. evtl. könntest du mir diese per E-Mail schicken? 
 

Zum Schriftzug vorne, wisst ihr nicht zufällig ob der von mir gewählte der richtig ist? 
 

meine ist scheinbar in Deutschland eine 50N von 1973 in Italien lief sie wohl noch unter 50R laut Internet.
Der Typ ist: V5A1T

Geschrieben

Bei 1973 sollte der in kursiv drauf.

Da hätte ich auch ne Maßzeichnung.

 

Die Zeichnung "Heck" ist gestochen scharf.

Du mußt das Bild anklicken, dann wird es dir

in voller Pracht + Größe angezeigt.

Nicht nur die Seite/Bild vergrößern.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kebra:

Bei 1973 sollte der in kursiv drauf.

Da hätte ich auch ne Maßzeichnung.

 

Die Zeichnung "Heck" ist gestochen scharf.

Du mußt das Bild anklicken, dann wird es dir

in voller Pracht + Größe angezeigt.

Nicht nur die Seite/Bild vergrößern.

Du hast recht sorry mein Fehler :) 


Wäre super wenn du mir die Zeichnung zur Verfügung stellen könntest.

Kursiv gab es doch das Vespa Zeichen und dann noch separat die 50 dazu, meinst du das, oder ohne die 50 ? 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das freut mich.

 

Erstmal die Löcher anzeichnen und den Schriftzug dranheben.

Am besten du hast einen originalen. Dann stimmt/paßt das auch.

Am besten vor dem bohren noch zwei Bilder posten:

- nur die angemalten Löcher

- mit genau hingehobenem Schriftzug

beides genau von vorne.

...mit sichtbarem Beinschild natürlich......

 

Ich hab ein sehr gutes Augenmaß.... :cool:

 

 

Bearbeitet von Kebra
...eben, drum...

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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