Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

Als ich vorgestern nach langem mal wieder meine Vespa tanken war hatte ich im Gedächtnis dass ich ein bisschen weniger als 200ml Öl in den Tank kippen müsste, nachdem sie die letzten Tag dann bei keinem Gas geben mehrmals fast ausgegangen wäre habe ich nochmal überlegt.

Nun bin ich zu dem Ergebnis gekommen das auf 4 Liter Benzin um die 170-180ml Öl im Tank sind -->sprich70-80ml zu viel.

Nun wäre meine Frage was ich nun tun soll? Ist dies nicht weiter tragisch und ich fahre den Tank soweit leer dass ich wieder "verdünnen" kann oder sollte ich es auf irgend eine Art und weise absaugen und dann verdünnen?

Dass es jetzt bei weiter fahrt mehr qualmt und stinkt konnte ich bereits anderen Beiträgen entnehmen ob dies jedoch in so großen Mengen schädlich ist leider nicht.

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen  

Vielen Dank 

Geschrieben

Genau so. Tank leer(er) fahren. Zu viel Öl schadet nicht so sehr wie zu wenig Öl.

 

Mit geschätztem 1:20 Gemisch läuft das auch; falls du dich unsicher fühlst könntest du mit einem Schlauch den Tank halb leer machen und puren Sprit nachtanken.

Geschrieben

oder saug 2liter raus und tausch es gegen 2l frischen sprit aus ;-)

generell seh ich da aber bis auf vllt unangenehmes verhalten (qualmen usw) für diese tankfüllung keine probleme auf dich zukommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich (;-)) würde das leer fahren bis zur Reserve und danach einfach normal 1:50 tanken wie immer. Ja, läuft natürlich magerer, aber wenn Du hauptsächlich innerstädtisch unterwegs bist und nicht mit 100 km Vollgas auf der Autobahn Deine Omma besuchen fährst wird das schon gehen. 

Bearbeitet von Elbratte
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung