Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits ;),

Bin stolzer Besitzer einer Japanischen Vespa V100 3 Gang.

Komme eigentlich aus der Largeframewelt aber jetzt musste es etwas leichteres sein. 

So weit so gut nur die Leistung gefällt mir nicht ganz so gut. Was kann man tun um ihr ein wenig auf die Sprünge zu helfen ohne dabei die Haltbarkeit zu verlieren?

Dachte evtl an einen ET3 Zylinder und ET3 Banane. Zylinder wäre bereits vorhanden.

Komm ich hierbei mit dem 3 Gang Getriebe gut zurecht oder ist es zu kurz übersetzt?

Zündung so lassen oder auf elektronisch wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus ;).

Geschrieben

Wenn du den Motor nicht spalten möchtest und du kein Leistungswunder erwartest ist das mit dem ET3 Zylinder und der Banane

schon mal keine schlechte Idee. Die V100 hat original eine 2.86er Primär, dass passt schon. Der 19er Vergaser ist auch gut.

Elektronische Zündung ist natürlich nie verkehrt aber die Kontaktzündungen sind meines erachtens besser als ihr Ruf.

Bin 2 Jahre lang eine originale V100 mit Sito Banane im Alltag gefahren, ohne Ausfall - mit Unterbrecher Zündung....:-P

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb alexanderschwarz:

Danke für die Tipps Ralle. Das wollte ich hören ;). Also dann fürs erste den ET3 Zylinder und Banane und dann mal weitersehen. 

Vielleicht noch ein Tipp am Rande:

Der 100er Zylinder hat kurze Stehbolzen wie die Kurzhuber. Für den ET3 Zylinder brauchst du lange Stehbolzen, wie bei Langhub üblich.

:cheers:

• Thanks 1
Geschrieben

Würde anstatt orig. Banane eine sip oder bgm Variante nehmen, dreht etwas höher und gleicht die kleinere Übersetzung etwas aus.  Ansonsten dr130 Guss falls alltagstauglich und billig.  Ohne motorspalten evtl.  Noch 3.5 Hinterreifen.

Denke die v100 ist von mir? Bekomme übernächste Woche wieder 5 davon.