Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüße, nur eine kurze Frage zum Squish. Mein Squish ist derzeit 1,5 mm und ich würde ihn gerne etwas absenken. Der Zylinder ist ein Polini 130 cm³. Ich denke daran, zwei Metalldichtungen am Fuß des Zylinders anzubringen. Ich hoffe, dass ich den Squish auf 1,2 mm senken kann. Gibt es ein Problem mit diesem Plan? Vielen Dank

Monza

Geschrieben

Ich glaube, ich habe meine eigene Frage beantwortet. Mein Plan würde die Größe des Squish erhöhen. Wie kann ich ihn verkleinern? Ohne eine Drehbank zu benutzen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb alfonso:

Sandpaper, glass plate and some diligence.
Like in old times.

Ich danke Ihnen. Ist es besser und einfacher, den Boden des Zylinders mit Schleifpapier zu bearbeiten?

Geschrieben

Nein. Alu lässt sich einfacher bearbeiten als Grauguss und wenn etwas schiefgeht ist ein neuer Kopf billiger als ein neuer Zylinder.

Geschrieben

Danke!

vor 45 Minuten schrieb alfonso:

No. Aluminum is easier to machine than cast iron and if something goes wrong a new head is cheaper than a new cylinder.