Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel PS wären es ca. bei diesem Setup?


Ork77

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

 

 

Peter Pan wohnt jetzt in Witten ?

 

 

In Witten sind Willies verboten !

 

Es sei denn man hat entsprechend große Titten, also Drehmoment an den Nippeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja schon am Anfang des Threads das leichte Gefühl, aber jetzt glaube ich wirklich langsam, der gehört nach "Flame & Sinnfrei" verschoben. 

Oder? 

Ich persönlich kann dieser Fragestellung tatsächlich weder etwas abgewinnen, noch etwas sinnvolles beitragen, mir geht sowas eher auf den Keks. 

 

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Ich hatte ja schon am Anfang des Threads das leichte Gefühl, aber jetzt glaube ich wirklich langsam, der gehört nach "Flame & Sinnfrei" verschoben. 

Oder? 

Ich persönlich kann dieser Fragestellung tatsächlich weder etwas abgewinnen, noch etwas sinnvolles beitragen, mir geht sowas eher auf den Keks. 

 

 

Scheint ein typischen Pegel-Differenz-Problem zu sein. Entweder der Fragesteller hat einen zu hohen oder Du einen zu niedrigen Pegel. Mir wurde das Thema zum Abend hin deutlich wichtiger.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Frage ist aber auch seltsam, oder?

Wer so fragt sortiert sich doch fast schon vorsätzlich selbst in eine Schublade. Da muss man mit den Antworten in jedem Fall rechnen.

 

Ich hatte mein Schlüsselerlebnis mit nem unabsichtlichen Kupfer in den 90ern, hastig noch an ner Dorfkreuzung vor einem anderen durchziehen wollen, im 2. Gang das Vorderrad gelupft und aufgrund der leicht kurvigen Straße fast in den Gegenverkehr geknallt. Das war in ner 211er bei Resokick. Rückschlüsse auf die damals bei der Drehzahl anstehende Leistung zu ziehen, wäre wie Würfeln.

Ich hatte ein Diagramm mit max. 24PS. 

 

Bewusste Wheelies gingen aber damals auch mit der 50er mit 102ccm und genauso mit etwas aktiver Fahrweise mit der 50er Derbi Vamos meiner Schwester, mit leichtem Tuning.

Genauso geht auch der 135er DR hoch, wenn man ne nervöse Kupplungshand hat.

 

Wenn Du wissen willst, welche Leistung ansteht, fahr auf nen Prüfstand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht meckern, aber wer solche Perlen der Fragerei  nicht zulässt, verhindert eventuell so geile Entwicklungen von Mitgliedern wie einst "der König der Weiber" - ich setz Ungläubigen auch gern noch den Link, aber hinterher nicht meckern wenn Ihr zu nix mehr kommt außer zum lesen :-D 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ork77 änderte den Titel in Wieviel PS wären es ca. bei diesem Setup?
Am 16.5.2023 um 07:34 schrieb Ork77:

Ich habe mal eine ungewöhnliche frage. Wieviel PS habe ich geschätzt bei meinem Setup?

Um deine Frage absolut präzise zu beantworten und um keine blöden Scherze zu machen, obwohl mir 2500 einfallen, antworte ich ontopic wie folgt:

 

Du wirst zwischen 16,01 und 18,56 PS haben. Minimaler und maximaler PS-Wert speisen sich aus meinem Gehirn, der dort zur Verfügung stehenden Rechnerleistung unter Berücksichtigung deines exakten Setups mit der gewählten Vergaserbedüsung, auf 1-2 Düsengrößen genau.

 

Auf Wunsch kann ich alles auf meinem Drucker ausnudeln und hier eingescannt zur Verfügung stellen. Damit sparst du dir einen oder mehrere Läufe auf deutlich weniger genauen Prüfständen.

Am 16.5.2023 um 07:34 schrieb Ork77:

Wenn man einfach den Hahn z.B. im ersten Gang aufdreht und im Reso das Vorderrad hoch geht mit zusätzlichem nach vorne beugen und PX200 Getriebe und 23/64 Primär.

Ich weis, meine Glaskugel ist auch in der Reparatur. Frage und hoffe auf gewisse Erfahrungswerte. 

Da ich noch nicht die Gelegenheit/Möglichkeit hatte auf einen Prüfstand, frage ich mich in welchem Bereich sich mein Setup bewegt.

 

Habe im ersten Gang im Reso ein leichtes Vorderrad gehabt (ca. 10 - 15cm) und mich gut erschrocken.

 

Setup:

 

BGM 177/187

SIP Premium Welle 60mm

ÜS am Zylinder geöffnet und am Gehäuse angepasst

Einlass etwas größer gefräst

Auslass 1,5mm höher

Vergaser/Wanne/Einlass auf Einheitsgröße

SI 24/24 Vergaser HD 128/BE3/160  ND 55/160

Luftfilter original 5/8

Pinasco Airbox

SIP Road 3.0

PX Lusso 200 Getriebe mit kurzem 4.

Primär 23/64

QK 0.95mm

 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb dorkisbored:

Ich will ja nicht meckern, aber wer solche Perlen der Fragerei  nicht zulässt, verhindert eventuell so geile Entwicklungen von Mitgliedern wie einst "der König der Weiber" - ich setz Ungläubigen auch gern noch den Link, aber hinterher nicht meckern wenn Ihr zu nix mehr kommt außer zum lesen :-D 

 

 

 

 

Danke fürs Erinnern an dieses famose Topic. 👍😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 07:34 schrieb Ork77:

Da ich noch nicht die Gelegenheit/Möglichkeit hatte auf einen Prüfstand, frage ich mich in welchem Bereich sich mein Setup bewegt.

 

Du benötigst gar keinen Prüfstand, um deine Leistung zu bestimmen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information