Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ich sehr gerne unter den Kopfmuttern und mit besten Erfahrungen verbaue,

das sind Sonderanfertigungen von Unterlegscheiben.

Diese "Sonderscheiben" sind in der Regel 3mm dick und aus höherwertigem Material gefertigt.

Der grösste Teil der Stehbolzenlänge gibt das her.

 

Alles käufliche an U- Scheiben passt entweder nicht, z.B. dicke Karosserischeiben sind im Ø zu groß, oder sind zu dünn.

Diese STD U- Scheiben, ob für M7 bzw. M8 und weitere sind erstens zu dünn und 2. zu klein.

Die Dicke der U- Scheibe ist wichtig um sich nicht zu deformieren,

der Aussen Ø ist wichtig um auf eine deutlich grössere Fläche den Druck des Drehmoments über die Mutter zu übertragen.

Durch sich setzende U- Scheiben, bzw. sich deformierende U- Scheiben verliert der Kopf an Anzugskraft, was irgendwann zu Undichtigkeit evtl. sogar zum Verzug eines Zylinderkopfes des Zylinders und auch zu lockeren Kopfmuttern führen kann.

 

Um eine deutlich grössere Auflagefläche der U- Scheibe nutzen zu können drehe ich den Aussen Ø der U- Scheibe ca. 5/10mm kleiner wie die Anspieglung für die Kopfmutter und wie schon erwähnt 3mm dick.

 

Mit solch einem Trick kann man sogar das Anzugsmoment eines Zyli- Kopfes leicht verringern,

was sich sehr positiv gegen die berühmten "Stehbolzenklemmer", bzw. weniger Verzug des Zylinders auswirkt.

 

Der gefühlvolle Schrauber merkt beim anziehen des Kopfes ganz deutlich, wie weich sich die Mutter mit SDT U- Scheiben anfühlt, während mit grossen und dicken U- Scheiben sich das ganze "knallhart anfühlt,

 

pr

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Gaudix:

hast nen Link dazu ? oder wer vertreibt diese ? 

Dreimal darfst du raten- bei ihm selber! So langsam finde ich diese versteckte Selbstvermaktung in Technik Topics aber auch etwas anstregend:whistling:

  • Like 1
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb lokalpatriot:

Dreimal darfst du raten- bei ihm selber! So langsam finde ich diese versteckte Selbstvermaktung in Technik Topics aber auch etwas anstregend:whistling:

Jeder der halbwegs drehen kann,

fertigt solche Teile an.

 

Was soll dann diese Anmache?

Ich gebe Tipps weiter die ich durch negative Erfahrungen gemacht habe.

Also im Klartext, eine technische Erkenntnis die sehr wohl im Techniktopic gut aufgehoben ist!

 

Nicht mehr oder nicht weniger:cheers:

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hey Helmut, das sollte keine Anmache werden. Eher vielleicht ein Anstoß, nicht ständig seine Dienstleistungen zu bewerben:cheers:.

Passt scho:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung