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  • 2 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren heute auch mal wieder online.

Die 10 Kisten Servo 160 sind in der Kammer geblieben, denn bei dem schönen Wetter wollten wir fahren und nicht nur durch den Garten robben...

sl2.jpg

sl3.jpg

sl4.jpg

Bearbeitet von Polinizei
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Kurze Frage, kann man die Schienen der Carrera Servo mit denen der Evolution koppeln?

<{POST_SNAPBACK}>

Definitiv nicht. Zum einen war die grösste Servo-Bahn die 132 mit Schienen im Massstab 1:32, also allein wg. der Schienenbreite (Evolution/Exclusiv 1:24, Breite 19,9 cm) nicht möglich. Ausserdem ist das Leitersystem komplett anders, die Servobahn war ja mangels Schlitz keine "Slotbahn" im eigentlichen Sinne.

Informationen zu den meisten Sachen die es jemals gab findest Du bei www.carrerarennbahn.de, das meiste mit Bildern und ganz viele Links.

Was haste denn vor?

Geschrieben

Ich will mir auf jeden Fall ne Bahn kaufen. Ich hatte mich heute Mittag auch mal erkundigt welche denn Sinnvoll wäre. Der Verkäufer meinte auf jeden Fall ne Evolution, weil man die mit der Exclusiv koppeln kann.

Ich tendiere auch im Moment zu der Evolution. Das sind soweit ich auch mal geguckt habe die günstigsten Pakete, aber ch weiß auch jetzt schonmal das es nicht dabei bleiben wird. :-D

Geschrieben

Du solltest bedenken, dass bei den Exclusiv-Paketen die einzeln gekauft nicht gerade billigen Randstreifen bereits enthalten sind, die auch beim Fahren von 1:32er Fahrzeugen Sinn machen. Bringt viel mehr Spass als Leitplanken, die man höchstens als "Fangzäune" an gefährdeten Stellen die Abflüge vor der Wand / dem Schrank usw. etwas bremsen lassen kann.

Und wenn Du Deine Kurven dann später damit verbreitern willst, ist der Preivorteil ganz schnell aufgefressen.

Und ausserdem, wie ich hier bereits beschrieben habe, ist das Fahrverhalten der grossen Fahrzeuge meiner Meinung nach wesentlich cooler als das der hektischen kleinen Autos, die eigentlich nur zu langsam oder draussen kennen. Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch mal auf einer Bahn beide im Vergleich zu fahren und schau, was Dir mehr liegt.

Egal was Du kaufst, solange es von Carrera ist :-D . Du fährst ja uch keinen Tupperroller bloss weil er vielleicht schneller ist :plemplem: .

BIG SCALE RULES !

Geschrieben (bearbeitet)
Egal was Du kaufst, solange es von Carrera ist :-D . Du fährst ja uch keinen Tupperroller bloss weil er vielleicht schneller ist :plemplem: .

<{POST_SNAPBACK}>

Genau da liegst Du meiner Meinung nach falsch, Die Schienen sind ja ganz geil, aber die Exklusivmodelle fahren grottenschlecht. Dabei geht´s nicht unbedingt um die Geschwindigkeit sondern um die Qualität der Fahrzeuge selbst. Meine beiden (Jaguar E und Corvette gingen erst einigermaßen nach dem ich Schleifer von Parma verbaut habe. Akzeptabl wurde es erst, als ich die Karossen auf Plafit Chassis gesetzt habe. Aber selbst dann ist es eine dämliche Quälerei einen grossen 124er durch die Innenspur der Kurve1 zu schicken. Ab Kurve 2 gehts dann, aber die Bahn wird dann noch mehr Platz brauchen.

Jeder Fly, Ninco, Scalextrics ist den neuen Carrerawagen in Punkto Qualität und Fahrverhalten haushoch überlegen. Die neuen Carrerafahrzeuge sind eher in der Region Schrott aus Fernost anzusiedeln. Sie werden für minimales Geld produziert und verkaufen sich nur aufgrund des Namens so gut und so teuer. Das hat auch nichts mehr mit Style oder Jugenderinnerungen zu tun, sondern ist schlichtweg reine Abzocke!

Wer´s schwierig liebt, nimmt die Magnete aus den neuen Fahrzeugen raus und muß ebenfalls fürchterlich aufpassen. Wenn´s zu schnell wird: Spannung runter und gut ist!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)

Wer kann mir tips geben für eine Runden- und Zeit /Geschwindigkeitsmessung an einer carrera 1:24 in Verbindung mit einem Laptop??

edith hat gegoogelt. Hab einiges gefunden...

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
Wer kann mir tips geben für eine Runden- und Zeit /Geschwindigkeitsmessung an einer carrera 1:24  in Verbindung mit einem Laptop??

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich benutze die CarreraRacingManagement Main Unit und die PC Unit, dann sieht das so aus:

pic01973np.jpg

Müsste auch mit nem Laptop gehen, wenn Du einen freien COM-Port hast. Die Systemanforderungen sind minimal.

Mit ein bisschen Basteldrang und -geschick geht das auch ohne das Originalzeug, alle Tipps und Software dazu hat der Slotcarmanager, die CARRERA-Software basiert darauf. War zu faul dafür, und das beschriebene Originalzeugs funzt echt prima, und die Drücker sind geil :sabber: :-D

Viel Spass beim Basteln! :-D

Geschrieben

Ich merk schon hier sind die Leute vom Fach.

Mir reicht es fürn Anfang allemal wenn ich überhaupt ne Bahn habe um erstmal ein bischen Übung zu bekommen, weil es ist ja nicht damit getan einfach Knöpfchen drücken und gut ist wenn ich das so richtig sehe.

Aber mit nem normlen Starterpaket ist man doch gut bedient, richtig?

Geschrieben
Aber mit nem normalen Starterpaket ist man doch gut bedient, richtig?

<{POST_SNAPBACK}>

Genau so isses, die Sucht kommt dann von alleine :sabber: . Da das heute verwendete Zweileitersystem von allen Fahrzeugen befahren werden kann, ist man nicht auf ein System festgelegt sondern kann mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen probieren, was einem am meisten Spass macht.

@ Arschbrand: Ich gebe zu, dass die Carreraautos äusserst simpel konstruiert sind und einige Gurken darunter

-meine Corvette läuft auch ziemlich reusig- , aber man muss ihnen zugute halten, dass sie unverwüstlich und damit ideal für die Lernphase sind. Die wesentlich detaillierter gearbeiteten Fly und Scalextric die mein Bruder bisher auf meiner Bahn zersägt hat haben nun mal auch viel mehr Details zum abbrechen :-D Am Exclusiv Trafo muss man auch die Leistung immer auf 60-70% drosseln damit die Dinger nicht auf der Geraden schon abheben und an der nächsten Wand in Splitter aufgehen. Technisch und optisch sehr schön sind sie ja, aber mir machen sie zum Fahren nicht so viel Spass.

Ist wohl irgendwie Gayschmackssache :-D

Neulinge haben die Fahrtechnik bei mir immer am besten auf den 30er Jahre Silberpfeilen verstanden, sehr durchschaubare und gutmütige Fahrzeuge, die alles mitmachen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Äh die laufen einem eigentlich nie über den Weg.

Sowas findest Du auf Slotcar und Spielzeugbörsen bzw.

am besten noch auf Ebay.de

Ab und zu (so einmal im Jahr) "verirrt" sich dann mal

jemand auf meine Webseite und bietet mir was an.

Jedoch haben die Leute meist völlig überzogene Preis-

vorstellungen (noch mehr als beim ohnehin schon teuren Ebay)

<{POST_SNAPBACK}>

?so ? wie gesagt, warte ich ob mir mal 'ne Jet über den Weg läuft ? und owohl Du das für unmöglich gehalten hast, ist mir tatsächlich letztens auf einem Flohmarkt eine komplette Jet in die Hände gefallen ? jawoll, sowas gibt es wirklich :-D Hab' Sie aber nicht gekauft?

grüße

MH

Geschrieben
Hab' Sie aber nicht gekauft?

grüße

MH

<{POST_SNAPBACK}>

Laß mich raten: du hattest ausnahmsweise kein Geld in der Größenordnung eines Gebrauchtwagens bei dir! :-D

Geschrieben
Laß mich raten: du hattest ausnahmsweise kein Geld in der Größenordnung eines Gebrauchtwagens bei dir! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Naja soviel braucht man auch nicht.

Die Commander Bahn , quasi der der Golf II unter den Jet Bahnen gibt

es in letzter Zeit immer wieder gunstig auf Egay.

Oft für unter 100 Euronen.

Ich müßte hier eigentlich mal die aktuellen Fotos meiner 124/Exclusiv Bahn

posten. 4 Spuren , je 55 meter. mit allem pipapo.

Leider immer noch keine Bilder gemacht...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So hier mal ein paar Bilder von der Carrera 124/Exclusiv 1:24 Bahn.

Leider noch etwas durcheinander bzw. nicht aufgeräumt.

55 meter 4 Spuren

Die Golfs sind Bausätze auf Schöller Chasis teilweise schon beleuchtet...

Zeitmessung mit Race Control am PC

Carrera Jet Bahn fehlt noch bzw. ist nicht aufgebaut.

4-golf-2.jpg

4-golf.jpg

bahn1.jpg

bahn2.jpg

bahn3.jpg

bahn4.jpg

bahn5.jpg

bahn6.jpg

porsche.jpg

raste.jpg

tribuene.jpg

Geschrieben

Nur mal so als Info:

Es begann alles Weihnachten 1963 mit einer Carrera Universal AVUS die da unter dem Weihnachtsbaum lag. Somit hatten meine Eltern eine der ersten Carrerabahn gekauft, die in dem Jahr zum ersten Mal auf den Markt kam. Diese Bahn habe ich nach 42 Jahren immer noch mit den originalen Fahrzeugen und sie ist noch voll funktionsfähig. Mit den Jahren sind etliche Schienenmeter, Fahrzeuge, Zubehör und Ersatzteile hinzugekommen. Ein Haufen an Kartons und Kisten. Ausserdem habe ich noch von dem Universal-Transportsystem Teile in originaler Verpackung, sprich unbespielt.

Mir wird es im Traum nicht einfallen diese Teile jemals zu veräußern - das ist mein Schaaaaatz! :love:

Geschrieben

Heute hat mir ein Freund den blauen hier als Gastgeschenk mitgebracht (anstatt Sekt oder Blumen oder so'n Kram) :love: :

afxescort5kh.jpg

Und gestern kam diese geile Heckflosse ;-) hier an:

jlbat1bl.jpg

Und neue Felgen und Schlappen für die Chevelle!

jlchevellevince8bs.jpg

Hach, ich freu mich irgendwie auch schon wieder auf den Herbst!

@ Schorsch: Battery-Cars hab ich hier auch noch.

@ Hacky: :-D:-D:-D :sabber: Wieviel Meter sind das? Oder schon Kilometer? ;-)

Geschrieben
0,055 km! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ups, steht ja da oben ... :wasntme: :-D

War halt so fasziniert von den Bildern ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Braucht jemand von Euch alte Stabobahnteile. Es sind die dunkelgrauen, die genau so groß sind wie die Carrera 1:24.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Juchu ;-);-):-D:-D :wasntme: :-P

Ich war gerade einkaufen ;-):-D:-)

Und habe mir das Carrera Wireless Regler/Drücker System gekauft.

Jedoch nicht nur für 2 Spuren sondern für 4 Spuren !

Also zwei Grundsets (2 Empfänger sind eh besser) + 3/4 Spur Schiene.

Ohne Kabel fährt es sich doch besser, vor allem auf so einer Monsterbahn die

ein 50 qm Zimmer ausfüllt :wasntme:

2f02801db6.jpg

http://www.slotracing-news.de/reviews/carr...a-wireless.html

Am Sonntag ist hier Racetag in Berlin :-D

Ich werde noch berichten ob das System hält was es verspricht :love:

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

Wie teuer ist denn der Kram (für ein normales 2spuriges System)?

Ich hab ja nur so eine Zwergenbahn im Vergleich zu Deiner, aber so ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit wär trotzdem geil.

Ich hab mich nur so an die Zeitnahme mit dem "Racing Management System" mit Anzeige am PC gewöhnt, das würde damit meines Wissens nicht mehr funktionieren. :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
Wie teuer ist denn der Kram (für ein normales 2spuriges System)?

Ich hab ja nur so eine Zwergenbahn im Vergleich zu Deiner, aber so ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit wär trotzdem geil.

Ich hab mich nur so an die Zeitnahme mit dem "Racing Management System" mit Anzeige am PC gewöhnt, das würde damit meines Wissens nicht mehr funktionieren. :uargh:

Ist leider recht teuer das System und es läuft nicht mit dem Racing Management zusammen :-D

Ich persönlich hatte auch mal das RMS, war davon aber völlig entäuscht (zu viele Probleme und Fehler).

Ich hab mir dann Race Control gekauft und bin damit voll zufrieden.

Das Wireless Kit kostet zwischen 75 und 99 Euro für 2 Spuren (wie gesagt nicht RMS geeignet)

Leider ist das Ding was ich heute gekauft habe wohl defekt. :-D

Werde morgen Ersatz ran schaffen...

Edit: Shit das Drecksteil ist doch nicht defekt, es funktioniert nur nicht mit den alten (hochwertigen) 4 Stufen Trafos :uargh: :uargh:

Es liegt vermutlich nicht an der Spannung sondern an der Stromstärke.

Ich hab es nur mit zwei schwachbrüstigen Exclusiv Trafos betreiben können !

Das ist natürlich mist, da ich primär Schöler Chassis mit Rennmotoren fahre und die brauchen ordentlich Dampft :-D

Bearbeitet von hacky

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