Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie viel Quetschkante bei MRP Race Kopf ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern den MRP Race Kopf auf meinen 221Mhr gebastelt. Habe den Zylinder direkt ohne fußdichtung montiert. Die QK liegt trotz dessen bei 1,7 mm. Wie viel fahrt ihr so? Oder besser gesagt was wird empfohlen und funktioniert ? 
 

vielen Dank euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb marius_harz:

Hallo,

habe gestern den MRP Race Kopf auf meinen 221Mhr gebastelt. Habe den Zylinder direkt ohne fußdichtung montiert. Die QK liegt trotz dessen bei 1,7 mm. Wie viel fahrt ihr so? Oder besser gesagt was wird empfohlen und funktioniert ? 
 

vielen Dank euch 

Ich würde den Kopf mal mit 1,7mm Q.K. auslitern, dann kannst immer noch entscheiden wie Du vorgehst.

Auf deutlich weniger Q.K. zu gehen, ohne die Verdichtung zu kennen ist zu überlegen.

Dann musst ja überlegen, wo liegen die SZ, soll der Zyli unten abgedreht werden um mit den SZ runter zu kommen,

würden die SZ passen setz ich den Kopf tiefer, alles Fragen die sich stellen,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich hatte einen MRP Kopf verwendet um meinen MHR mit 64mm Hub auf 0,8mm QK zu setzen. Zum einen erinnere ich mich das die Quetsch Fläche kleiner ist als beim Malle original und der Brennraum auch größer. Mit der 0.8er QK kam ich in den Bereich 1:12 wenn ich es richtig im Kopf habe. Prinzipiell war der Kopf viel zu konservativ ausgelegt im Serienzustand.

 

Aber wie PR schon sagt, auslitern, nachrechnen, dann entscheiden. 1,7mm QK ist aus meiner Sicht bei dem Motor mindestens 0,7mm zu groß.

Alleine von 1,1 auf 0,8 hat bei mir 2Nm über das Ganze band gebracht. Bei gleicher Verdichtung ! Einfach QK runter und dadurch Verdichtung erhöhen hat den Motor obenraus gebremst !

 

Grüße

 

Dominic

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • na ja, ich spiele mit dem Deck Waves ab, schätze aber mal du möchtest eine Scheibe in die Hand nehmen. Machbar ist da alles aber ohne Elektrokenntnisse wird das wohl eher nichts......  
    • weil  alle schreiben  des hinter der Kupplung  auch weil des Zerpröselt  dan  irgend wann weil ich habe mir jetzt den stopfen auch gekauft wie  ihn das loch kommt wo die  welle  rein  geht  
    • Hallo zusammen, vorgestern wollte ich mit meiner Vespa fahren und leider lies sie sich nicht starten. Zuerst dachte ich, dass sie abgesoffen ist, also Kerze raus und mit Kerze dann wieder Starten probiert. Beim Rumprobieren hatte ich dann plötzlich ne fette Fehlzündung. Dann hab ich heue weiterprobiert: Zuerst dachte ich die CDI ist defekt, da ich mit einem Zündfunkentester festgestellt habe, dass kein Funke kommt. Also hab ich die CDI und das Zündkerzenkabel getauscht. Leider hat das nix gebracht und ich hab immer noch keinen Funken. Daher vermute ich, dass etwas an der Zündgrundplatte defekt ist.   Da ich mal wieder ein Exoten-Modell (V5N2T) habe, ist die Zündgrundplatte auch sehr selten: Piaggio-Nr. 430192   Nun meine Fragen: - Ist es eher ratsam die komplette Zündgrundplatte zu tauschen? - Wenn ja, weiß jemand eine Alternativnummer, von einer Zündgrundplatte, die auch kompatibel ist und die die gleiche Leistung sicher bringt? - Oder sollte ich Einzelteile an der bestehenden Zündgrundplatte tauschen?   Was meint ihr? Vielen Dank und noch nen schöen Abend!
    • man muss ja auch mal zitieren...   Damit man in Kürze schauen kann, was der Donald für einen Einfluss aufs Leben hat.   Oh, Ampel heute gekippt ?   Und wenn man die Worte Profit, AFD und Ende ins Spiel bringt, immer die richtige Reihenfolge einhalten.   Ich schreibe übrigens auch gerne besoffen, selten unter der Woche, bin neidisch auf deine Kümmerling-Würfel und Unbeschwertheit.   Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information