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Geschrieben
Zitat

Ja, das ist definitiv das (auch bei der grimeca und dem SIP Bremssattel gängige) Gewinde in M10x1.

 

Nur der Sechskant ist halt kleiner bei der mitgelieferten Hohlschraube…

Und oben an der Pumpe auch? Ich frage, weil ich mir überlege, den Bremslichtschalter nach oben zu bauen, damit ich nicht soviele Kabel durch die Gabel würgen muss... 

Geschrieben
Am 29.11.2024 um 14:40 schrieb Das O:

 

Wer heult denn im www über nicht funktionierende Produkte? Die 5% bei denen es nicht funktioniert. Und da muss man auch immer schön genau hinschauen ob der Grund dafür wirklich das Produkt selbst ist oder die linken Hände die es an die Karre schrauben ;-)

Ähm, viele gestehen sich aber auch Fehler beim Kauf nicht gern ein und sagen dann lieber nix. Im persönlichen Gespräch hört mal viel schlechtes über die Crimaz.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nervzwerch:

Und oben an der Pumpe auch? Ich frage, weil ich mir überlege, den Bremslichtschalter nach oben zu bauen, damit ich nicht soviele Kabel durch die Gabel würgen muss... 

Denke da wird es sich vom Platz nicht ausgehen mit dem Bremslichtschalter

 

  • Like 1
Geschrieben

 

vor 3 Minuten schrieb Pk_driver:

Denke da wird es sich vom Platz nicht ausgehen mit dem Bremslichtschalter

 

Ok, dann kommt das Ding an die Zange! Danke.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nervzwerch:

 

Ok, dann kommt das Ding an die Zange! Danke.

Werd ich auch so umsetzen, auch wenns etwas mühsamer wird hier noch 2 kabel durch die lenksäule zu ziehen

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Habibi_Blocksberg:

Offtopic aber wie funktioniert das mit dem Bremslichtschalter oben? 

Wiegesagt oben an der Bremspumpe ist nicht genug Platz um den Schalter anzubringen.

Deswegen wandert der Schalter an den Bremssattel

 

Dabei schließt ein hydraulischer Schalter bei Druckaufbau einen Kontakt.

 

 

820035-neu-Hohlschraube-M10x1.25-mit-Bremslichtschalter.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Pk_driver:

Denke da wird es sich vom Platz nicht ausgehen mit dem Bremslichtschalter

 

Doch da gibt’s ne coole Lösung.  

Geschrieben

Sowas legst du dir in den Schlitz im Lenker in dem der Bremshebel geführt wird.   Mit den vorher daran gelöteten Kabeln kann man ihn schön rein ziehen.  Festmachen ist nicht nötig.  Dann den Bremshebel rein. Wenn der zu früh oder zu stark ansteht kannst ihn zurecht schleifen bis der Platz hat und der Schaltpunkt für das Bremslicht passt.  Funzt 1a.    

IMG_1520.png

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb pv211:

Sowas legst du dir in den Schlitz im Lenker in dem der Bremshebel geführt wird.   Mit den vorher daran gelöteten Kabeln kann man ihn schön rein ziehen.  Festmachen ist nicht nötig.  Dann den Bremshebel rein. Wenn der zu früh oder zu stark ansteht kannst ihn zurecht schleifen bis der Platz hat und der Schaltpunkt für das Bremslicht passt.  Funzt 1a.    

IMG_1520.png

Tut mir leid, aber das ist eine Fummellösung. Kein Interesse an nicht wasserdichten Microschaltern. 

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